Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CCC-Alternative für Windows 10:externe HDs clonen

CCC-Alternative für Windows 10:externe HDs clonen

Turmsurfer
Turmsurfer06.12.1915:49
Hallo zusammen,

mal ne Windows-Frage: Fürn Mac habe ich den wunderbare Carbon Copy Cloner - gibt es sowas ähliches auch für Windows 10?

Ziel: eine externe NTFS-Festplatte auf eine andere externe clonen.

Danke euch!
Turmsurfer

ps: hab Tools wie zB. TeraCopy gefunden, mehrere Backup-Programme, die dann aber meistens nur interne auf externe HDs kopieren können.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

rainerm06.12.1916:04
EaseUs Todo Backup hab ich gute Erfahrung beim Windows klonen, die Free Version klont nicht
+1
Turmsurfer
Turmsurfer06.12.1917:19
Hm - wo ist der zweite Beitrag hin?

CCC kann auch nur die inzwischen geänderten Daten auf von einer externen auf die andere übertragen - also nur die Differenz.

Gibt es das auch für Windows? (rhetorische Frage)
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
stargator06.12.1917:29
FreeFileSync kann das auf Windows und Linux und Mac aber CCC kann noch viel mehr weil er alles bootfähig hält, recovery partitions mit macht und ähnliches. Aber ein externes Volume auf das andere syncen sollte FreeFileSync können. Zur not als Administrator starten damit alle Dateien mitgehen.
+2
My2Cent06.12.1917:49
Ein recht bekanntes Tool ist
„Acronis True Image 2020“
+1
stargator06.12.1918:03
@My2Cent kostenlos gibt es das Tool aber nur in einer 2016 Variante bei Western Digital/Sandisk. Funktioniert aber perfekt um zum Beispiel eine Festplatte auf eine SSD zu spielen. Windows startet nach dem Umbau sofort wieder ohne neue Aktivierung. Wer eine Festplatte dieser Marken hat kann es dort aus dem Supportbereich laden. Vor der Installation prüft er allerdings ob eine geeignete WD/Sandisk Festplatte am Computer hängt.
+1
LordKnox06.12.1918:10
Aomei Backupper kann das perfekt.
+1
Megaseppl06.12.1918:11
My2Cent
Ein recht bekanntes Tool ist
„Acronis True Image 2020“

Acronis True Image 2020 Advanced ist heute kostenlos im Heise Adventskalender: https://www.heise.de/download/blog/Tuerchen-6-4599839
(1-Jahreslizenz)

Ansonsten gibt es noch Veeam Agent for Microsoft Windows Free: https://www.veeam.com/de/windows-endpoint-server-backup-free .html
+1
Turmsurfer
Turmsurfer06.12.1920:23
Wow - super vielen Dank schonmal! Da habe ich ja einige Tools zum Testen!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Ely
Ely06.12.1920:52
Mit Acronis wurde nicht nur bei mir eine externe Platte unbrauchbar gemacht. Seit dem lasse ich die Finger davon.
+1
Wurzenberger
Wurzenberger06.12.1921:05
Turmsurfer
Ziel: eine externe NTFS-Festplatte auf eine andere externe clonen.
Clonezilla sollte das doch können.
0
Stollentroll
Stollentroll06.12.1922:07
Ich würde es auch mal mit Clonezilla versuchen. Keine eigene Erfahrung mit dem Clonen von externen HDDs, eine interne Windows 10 HDD hab ich aber damit ohne Probleme bootfähig auf eine SSD gecloned.
0
itzenplitz06.12.1922:59
Macrium Reflect ist wohl eines der besten Windows Backupproramme,es beinhaltet quasi alle Funktionen die man sich vorstellen kann--ich arbeite auf meinem Windows Laptop und Windows 10 Enterprise ausschliesslich mit diesem Prog.--der AOMEI Backupper ist ebenfalls wirklich zu empfehlen

Mit netten Grüssen
+1
Claus07.12.1913:08
Moin,

HDClone gibts für Privat Gebrauch auch kostenlos und ist recht zuverlässig.

Gruß
Claus
0
hannibal_de107.12.1916:21
Ich kann dir Macrium Reflect auch wärmstens empfehlen. Damit habe ich schon einige alte HDD's mit Windows auf neue SSD's geklont. Es gab nie ein Problem damit!
0
AppleUser2013
AppleUser201307.12.1917:58
Noch ein Vote für Macrium Reflect... Für mich das beste Backup Tool unter Windows...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.