Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>C-41 Tips gesucht

C-41 Tips gesucht

JF Sebastian27.07.1318:52
Moin,

ich wollte zum Spass ein paar Farbfilme entwickeln. Hat das jemand von Euch schon gemacht? Chemie habe ich mir von Tetenal besorgt. Jetzt ist die Frage ob ich die Suppe erst zusammenkippe und dann auf Temperatur bringe oder alles vorher schon korrekt temperiert sein muss. Das wird mir aus der Beschreibung nicht wirklich klar.

Bzgl. der Temperatur bin ich mir auch nicht sicher 38 Grad ist eigentlich der Standard, aber für eine manuelle Entwicklung scheint das arg stressig zu werden. Besser 30 Grad nehmen?

Danke für Eure Tips!

Gruß
JF
0

Kommentare

iJocko
iJocko27.07.1320:09
die fertige Lösung im Wasserbad auf Prozesstemperatur bringen, sollte schon +/- 1/3 Grad Cel. sein sonst filtert man sich anschl. bei der Bildbelichtung tot. In der Dunkelkammer ist es nicht so leicht wie mit PS
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.