Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Butler und optimaler Workflow

Butler und optimaler Workflow

arsbbr
arsbbr18.02.0501:08
Es geht um das tolle Tool Butler , das an sich soo viel kann, dass viele User keine Lust haben sich mit den vielen Einstellungen herumzuschlagen und es nach einmal ausprobieren gleich wieder löschen.
Der Thread hat hier begonnen. Da ich aber das Tool auch erst seit kurzem kenne und sicher noch lange nicht alle Möglichkeiten davon ausnutze, würd ich gern mehr über die Einstellungen und den Workflow von Butler hören. Zugegebenermaßen sind nämlich die Grundeinstellungen von dem Prog Mist; aber man kann es prima anpassen...
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0718:53
Ziemlich alter Thread, aber da ich mir gestern auch Butler installiert habe, würde mich das auch interessieren.

Insbesondere, zur Verfeinerung der Suchfunktionen: Wie erstellt man die bei
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0718:56


… Wie erstellt man dort einzelne Suchabfragen? Bef-N ist schon klar, aber man muss ja dann die Such-Adresse eingeben - geht das irgendwie automatisiert, also dass man den Cursor in die Suchmaske setzt, Button irgendwo klickt und die Adresse in Butler aufnimmt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
arsbbr
arsbbr22.08.0719:37
Zuerst suchst Du etwas mit der Suchmaschine Deiner Wahl. Wie z.B.

Die Adresse dazu liefert Dir das Prefix:
http: //images.google.de/images?hl=de&q=

Und das Suffix:
&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

Beides trägst Du in die Butler-Einstellungen bei Search Engines ein. Dann noch einen Abkürzung als Trigger festgelegt, und Du hast Deine Vorlage.


0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0720:07
Ach super, danke dir!

Kannst du auch noch sagen, (ob und wenn ja) wie das bei mehreren Suchfeldern funktioniert? Also z.B. hier @@ (stadtplandienst.de), wo ja mindestens zwei der drei Felder auszufüllen sind?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
arsbbr
arsbbr22.08.0721:00
Nein, das geht nicht. Zum einen hat man nicht zwei Suchfelder in der Bulter-Oberfläche und zum anderen steht die Suchanfrage nicht im Klartext hinter dem Präfix www.stadtplandienst.de/spd20/Map.aspx?sid=
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0721:36


Also es funktioniert z.B. bei @@ (goyellow.de) mit zwei Suchfeldern, wobei das Ergebnis in der URL mit aufgeführt wird: Präfix: @@ und Eingabe in der Art „Ort/Straße“ (ohne Anführungsstriche). Es funktioniert auch bei AboutPixel mit dem Präfix @@ , wobei es da nur ein Suchfeld gibt, aber keine Ausgabe in der URL als Klartext. Nur beim Stadtplandienst komme ich nicht dahinter…

Naja, es gibt Schlimmeres. Wenn's jemand hinbekommt, gerne her damit.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
radneuerfinder
radneuerfinder23.08.0700:23
Neben den genialen selbstlernenden Tastenkürzeln möchte ich noch hervorheben: die Mehrfachzwischenablage und die globale iTunesbedienung.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0700:35
Was mir fehlt, ist eine Such-History, und eine etwas ausgebaute Mehrfachzwischenablage, in der man durch die Menüs scrollen (bei längeren, nur leicht veränderten Texten hilfreich), oder Sets speichern und wieder abrufen kann. Ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.