Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bunter Apple? Was bedeutet er?

Bunter Apple? Was bedeutet er?

bugmenot09.10.0816:16
Bei einem Freund passiert es von Zeit zu Zeit, dass sein Apple oben links in der Ecke bei OSX 10.5 bunt wird Hier ein Beispielbild:
Auf seine Frage was das zu bedeuten hat konnte ich ihm leider keine Antwort geben, deshalb wollte ich fragen ob hier jemand dieses Phänomen kennt und enträtseln kann. Der Apple nimmt alle möglichen Farben an, Gold, Blau, etc. Aber es passiert sehr selten und dann auch nur für 1 oder 2 Minuten.
0

Kommentare

dom_beta09.10.0816:22

Transparente Menüleiste aktiviert?

„...“
0
@pplesticker09.10.0816:27
bugmenot
Poste die Bilder in Zukunft bitte so:
dom_beta
Nein, ich glaube nicht, dass das der Hintergrund ist.
0
söd knöd09.10.0816:29
Das Zeigt an das Steve Jobs gerade heimlich auf deinen Rechner schaut um zu sehen ob du auch alle Software schön gekauft hast



Okay, nein ich denke auch das es wie dom_beta sagte die Transparente Menüleiste ist. Kannst du einfach ausprobieren.

a) indem du sie in den Systemeinstellungen abstellst

oder

b) einfach mal ein unbuntes Hintergrundbild nimmst.
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.10.0816:29
HAtte ich auch mal als die Transparenz der Menüleiste nicht abschaltbar war und das mit einem extra Tool gemacht werden musste. Sieht eigentlich ganz hübsch aus, finde ich.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar09.10.0817:32
Nein das is nich wegen der transparenten Menüleiste! Ich muss es wissen ich hab meine immer transparent und der Apfel is dort immer Schwarz

Ja ich oute mich **Ich finde die transparente Menüleiste schön**

Und wie man auf dem Bild auch erkennen kann is dort die transparenz abgeschaltet (sonst würde der Hintergrund durchscheinen)

Frag mich aber nich was dein "Green Apple" zu bedeuten hat.
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Bernd
Bernd09.10.0817:34
Unter bunter Apfel hab ich mir das vorgestellt:

Dein Apfel ist doch "nur" grün
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.10.0819:44
Bernd
Unter bunter Apfel hab ich mir das vorgestellt:

Dein Apfel ist doch "nur" grün

Ein Apfel eben.

Wer ist schon lila Äpfel ...

Als es bei mir auftrat, war es auch eher sporadisch, konnte nie genau sagen, wovon das jeweils abhing. War aber bestimmt eines dieser "ich schalte die Transparenz ab und werweißwasnoch"-Tool.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.