Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bugsammlung Leopard

Bugsammlung Leopard

goldgeist
goldgeist26.10.0716:12
Wie wäre es mit einer Umkehrung des bestehenden Threads "Leo kompatibel"? Ist wohl übersichtlicher zu schreiben, was alles nicht geht, statt anders herum.

- Anscheinend gibt Software Update nur eine Fehlermeldung aus

- Websharing gibt mir nun bei Aufruf meines Webuserverzeichnisses im Browser eine FORBIDDEN Meldung. Anscheinend ist nun Apache 2 installiert aber in den Conf Dateien sind keine User Verzeichnisse beschrieben. Wahrscheinlich kam das OS X Update, wie immer, nicht mit nachinstallierten Apache, php, mysql Umgebungen zurecht, knurr. Falls jemand eine Schnellanleitung parat hat, um das zu korrigieren... Danke im Voraus.

- Vorschau: Die Funktion zum Setzen von Messages soll wohl ein Witz sein. Unmöglich da etwas auszuwählen, statt dessen erzeugt man versehentlich dauernd neue Nachrichten, beim Löschen derselben ist Vorschau abgestürzt.
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake28.10.0717:49
Swentech
Bitte prüft doch einmal, ob die Suche im Programm "Mail" geht.
Und bitte sucht auch in Spotlight nach eMails.


!!! Bei mir geht keine Suche !!! amp;

Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige. Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben, dass das bei mir nicht geht.


Und auf unsere Netzwerkfestplatten kann ich auch nicht mehr so einfach zugreifen, da musste ich jetzt tatsächlich erst einen neuen Nutzer anlegen (also nicht auf dem Rechner sondern auf der Netzwerkfestplatte) mit dem ich mich dann einloggen kann. Unter 10.4 gings noch einfach so.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
joker0421
joker042128.10.0717:55
Swentech
Bitte prüft doch einmal, ob die Suche im Programm "Mail" geht.
Und bitte sucht auch in Spotlight nach eMails.


!!! Bei mir geht keine Suche !!! amp;

Geht bei mir alles ohne Probleme.
0
dan@mac
dan@mac28.10.0719:09
BUG: iChat Theatre kann scheinbar nur eine QuickTime Audio Spur weiterleiten.
0
Swentech29.10.0712:17
Die Spaces wechseln manchmal von alleine wenn man längere Zeit nichts macht, bin noch nicht dahinter gekommen ob der Space dahin wechselt wo was los ist oder wo eine Aufgabe abgeschlossen wurde. Es hat möglicher Weise mit QuickView und deren Aktualisierung der Covers zu tun.
Habe 12 Spaces aktiviert und jedem Programm einen eigenen Space zugeteilt.

Ich halte dies für einen möglichen BUG oder ein Genjales Feature.
0
swebgate
swebgate15.11.0701:23
Hier noch ein vermeintlich "lustiger" Bug in Vorschau 4.0 (siehe Bild).
Ich kann mir leider kein so grosses Festplatten-RAID leisten, wie für die Datei benötigt werden würde
0
macces
macces16.11.0721:52
Hallo, ich habe ein MacBook Pro mit Leopard und ein für mich großes Problem. Ich dachte zunächst, das Update auf 10.5.1 schafft Abhilfe, war aber nicht so. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.

Es begann gleich nach Leopard-Neuinstallation (kein Update): Safari wurde immer langsamer. Inzwischen startet der zwar, bleibt jedoch bei der ersten Seite hängen, ist also nicht mehr zu verwenden. Neu Installieren geht auch nicht, weil es nur über Apples Softwareaktualisierung geht. Offensichtlich hat das was mit der Fehlermeldung zu tun, die alle 15 min erscheint:

"Das Programm PubSubAgent wurde unerwartet beendet."

Auch während ich hier im Firefox tippe, dreht, sich laufend die Zeituhr, aber wenigstens habe ich den noch.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Safari ohne Leopard-Neuinstallation wieder zum Laufen kriege? Ich habe gerade Euren Thread gelesen, oben steht, dass es hilft, wenn man die automatische RSS Aktualisierung ausschaltet. Aber ich brauche die sehr, das kann es doch nicht sein?




0
ere
ere17.11.0709:51
Zwei Programme, die noch unter Tiger installiert, zwar tw. funktionieren (dem einen ist die Schriftglättung abhanden gekommen). Unter Leopard können beide nicht neu installiert werden. Der Installer stürzt bei beiden schon beim Öffnen ab (Bild). Mit 10.5.1. leider keine Besserung. Von den Programmherstellern kam bisher weder Update noch Reaktion.
0
ere
ere17.11.0709:55
Hoppla, das angehängte Bild wollte nicht mit, hier:
0
alfrank17.11.0710:08
Dummer Finder-Bug:

Manchmal (evtl. auch nur beim ersten Mal) werden Finder-Fenster (von Aliasen bzw. der Festplatte direkt auf dem Schreibtisch) nicht in der zuletzt verwendeten Größe, sondern in einer kleineren Standard-Größe geöffnet.

Schließe und öffne ich sie wieder, erscheinen sie korrekt !

0
HERR MÄDER
HERR MÄDER17.11.0710:53
Ich würde in Spotlight gerne das Festplatten-Dienstprogramm finden. Spotlight findet nichts. Gebe ich jedoch Disk-Utility ein, findet er Disk-Utility. Dieses geöffnet, heisst es wieder ganz deutsch Festplatten-Dienstprogramm.
Wieso zum T. findet Spotlight dieses nicht?
PS: Dasselbe tritt auch bei der Aktivitäts-Anzeige auf.
System 10.5.1
Herzlichen Dank für eure Antworten.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER17.11.0710:55
Andi: Bei mir funktioniert Inquisitor einwandfrei.
0
alfrank17.11.0711:08
Herr Mäder: Bei mir findet er das schon ab "Fe" !
0
Wunderkind17.11.0712:06
alfrank
Herr Mäder: Bei mir findet er das schon ab "Fe" !

Bei mir auch...
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER17.11.0712:22
alfrank und Wunderkind:
Welche Einstellungen habt ihr unter Spotlight?
0
Wunderkind17.11.0712:23
Genau so, wie Deine.
0
alfrank17.11.0712:26
Nix verstellt...
0
söd knöd17.11.0712:50
Ich hab einen Bug gefunden der bestimmt bis 10.6 bleibt und zwar , wenn man in IChat unter Audio auf Verbindung Prüfen klickt und dann versucht das Fenster durch klicken und ziehen an der rechten kante zu vergrössern bzw. zu verkleinern , springt es auf einen bestimmte Größe und lässt sich dann nur noch in der länge verändern .
0
mac admirer
mac admirer17.11.0712:55
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Helmut26.10.0716:19
Ich würde ja gerne was dazu schreiben. Aber APPLE HAT MIR MACOSX.5 NOCH NICHT GELIEFERT amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&
Kannst du dich noch bis Montag gedulden?
0
Davek
Davek26.10.0716:29
gibts hier leute die leopard auf einem PPC mac installiert haben??
„Keep the Beat“
0
söd knöd26.10.0716:31
Andi<br>
..
Net InfoManager fehlt; wie kann ich jetzt den root freischalten bzw. deaktivieren?

Obwohl ich den Leoparden noch nicht habe würde mich das aber auch Interessieren
0
Davek
Davek26.10.0716:37
okay super sache ich werds auf mein powerbook schmeissen, wenn es dann mal kommt :-D

wer weiss vielleicht findet TNT den weg zu mir...
„Keep the Beat“
0
Stefab
Stefab26.10.0716:51
Also ich habs noch nicht bekommen, aber wenn man einfach drüber installiert und die Programme, etc. drauf lässt, läuft dann Adobe CS3??

Wenn nicht, wäre das ein Problem! Könnte aber dann notfalls auf Illustrator 10 unter Rosetta (geht auch ganz flott) ausweichen, was aber ziemlich sub-optimal wäre...
0
Gaspode26.10.0717:04
goldgeist Die Funktion heisst ja auch "Websharing" und nicht "Komplette Apache-Entwicklungsumgebung". Wenn Du also an Websharing rumbastelst, dann setzt Apple es entweder zurück oder es geht halt was kaputt.

Der Hut ist doch so alt wie OS X, wer einen anderen Apache will, lässt den von Apple in Ruhe und setzt einen zweiten auf einem anderen Port parallel auf. So auch das erneute Aktivieren von PHP, das war schon unter 10.1 so
0
Eszett
Eszett26.10.0717:30
Andi<br>
davek
gibts hier leute die leopard auf einem PPC mac installiert haben??

JEPP hier! *Finger_heb* G5 1,8 single

Auf dem "richtigen" mit 900 MHz FSB, oder auf dem Billigmodell "late 2004" mit 600 MHz FSB?

Habe letzteren, der hat damals fürchterlich viel Ärger gemacht, weil das Modell monatelang nicht richtig funktionierte, ehe Apple eine FW-Akt. rausbrachte, da will ich doppelt vorsichtig sein.
0
Gaspode26.10.0717:35
goldgeist Wenn Du eine Anleitung zusammen hast, reich sie bei macosxhints.com ein. Die suchen noch den besten 10.5-Tipp und vergeben auch einen Preis.
0
ollerich
ollerich26.10.0717:48
root-User wird neu im Verzeichnisdienst (oder wie immer das auf Deutsch heisst) aktiviert (Directory Access)
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
iMacUser8126.10.0720:30
Bei meinem iMac Core Duo geht AirPort nicht?! Habe den Broadcom-Chip im iMac drin und zwei AirPort Express Stationen. Das Netzwerkdiagnose-Programm findet mein WLAN und stellt auch eine Verbindung ohne Probleme her, die dann auch stabil läuft. Leopard verbinded sich jedoch nicht automatisch und in der Menüleiste wird mein Netzwerk auch nicht gefunden. Es funktioniert auch keine Konfiguration über das AirPort Dienstprogramm.
0
iMacUser8126.10.0720:34
Und warum funktioniert FrontRow eigentlich nicht mehr mit AirTunes?
0
Stefab
Stefab27.10.0700:42
Oxxle: Danke, das ist schon mal gut!

Ich denke in aller Kürze kommt 10.5.1 - wo alle groben Bugs dann raus sind...
0
Eszett
Eszett28.10.0702:00
smokeonit<br>
vf47
Weißt Du eigentlich, was mit der NetInfo-Datenbank passiert ist? Ich wollte das NetInfo Dienstprogramm mal starten, um dort nach dem Passwortproblem zu schauen, aber das gibts nicht mehr???

Ich glaube, Leopard wurde mit der heissen Nadel gestrickt. Auf mein Produktivsystem lasse ich es erst mal nicht drauf.

ich hab netinfo noch nie benutzt??? wozu braucht ihr das???


(?)(?)

das ist immens wichtig. Entspricht NIS unter Unix/Linux, d.h. einer Benutzerdatenbank in einem Netzwerk. Ein und derselbe Nutzer ist dann auf allen Rechnern bekannt. Wirklich unentbärlich.
0
Turbo
Turbo28.10.0717:57
Bei mir sind die Widgets auch in meiner Library.
Hmm, ich habe bis jetzt noch keine Fehler feststellen können. Websharing funzt, Spotlight funzt etc auch.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.