Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bugsammlung Leopard

Bugsammlung Leopard

goldgeist
goldgeist26.10.0716:12
Wie wäre es mit einer Umkehrung des bestehenden Threads "Leo kompatibel"? Ist wohl übersichtlicher zu schreiben, was alles nicht geht, statt anders herum.

- Anscheinend gibt Software Update nur eine Fehlermeldung aus

- Websharing gibt mir nun bei Aufruf meines Webuserverzeichnisses im Browser eine FORBIDDEN Meldung. Anscheinend ist nun Apache 2 installiert aber in den Conf Dateien sind keine User Verzeichnisse beschrieben. Wahrscheinlich kam das OS X Update, wie immer, nicht mit nachinstallierten Apache, php, mysql Umgebungen zurecht, knurr. Falls jemand eine Schnellanleitung parat hat, um das zu korrigieren... Danke im Voraus.

- Vorschau: Die Funktion zum Setzen von Messages soll wohl ein Witz sein. Unmöglich da etwas auszuwählen, statt dessen erzeugt man versehentlich dauernd neue Nachrichten, beim Löschen derselben ist Vorschau abgestürzt.
0

Kommentare

Andi
Andi26.10.0716:24
Guter Thread!

SU - funzt auch hier nicht.
Fehlermeldung:"Die Datei „index-leopard.merged-1.sucatalog“ wurde auf dem Server „swscan.apple.com“ nicht gefunden.

Net InfoManager fehlt; wie kann ich jetzt den root freischalten bzw. deaktivieren?

Spotlight schmiert seeeeeehr oft ab.

Adressbuch kann keine SMS mehr versenden. Ist aber so gewollt!!
amp;

iTunes extrem zähflüssig


„möp!“
0
desmo
desmo26.10.0716:27



„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
naightz
naightz26.10.0716:28
Wenn man alte E-Mails importiert, steht alles 4x da.......

softwareupdate geht bei mir auch nicht....
0
Andi
Andi26.10.0716:34
davek
gibts hier leute die leopard auf einem PPC mac installiert haben??

JEPP hier! *Finger_heb* G5 1,8 single
„möp!“
0
goldgeist
goldgeist26.10.0716:38
Andi: ja ich.

Lösungsschritt eins für Personal Websharing, wenn man vorher selbst an Apache rumgefummelt hat:

a) Finder Fenster öffnen und SHIFT/Apfel/G gleichzeitig drücken
b) in das Dialogfenster /etc/apache2/users tippen
c) eine neue Textdatei (reiner text) erstellen und da folgendes reinschreiben

<Directory "/Users/euerkurzname/Sites/">
Options Indexes MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

d) die Datei als euerkurzname.conf sichern
e) die Datei in das vorher geöffnete Verzeichnis legen (geht nur als admin)
f) Websharing neu starten


PHP geht gerade nicht mehr, muss ich wohl neu installieren. Wahrscheinlich gilt das auch für MySQL.

0
naightz
naightz26.10.0716:41
die neuen video-effekte funktionieren in photobooth und ichat NICHT auf meinem G5 Dual 2.0! Laut ichat ist mein prozessor nicht ausreichend! *lach*

auf meinem neuen macbook pro funktionierts - wenn auch nicht annähernd so gut wie in den videos.....
0
goldgeist
goldgeist26.10.0716:54
naightz
Auf meinem dual g5 2,5 ghz funzen die Effekte.

PHP aktivieren:
In /etc/apache2/httpd.conf die Zeile 114 die Kommentierung entfernen.

Die Konfigurationsdateien von Apache 1.3 sind auch noch da und liegen unter /etc/httpd

nun muss ich nur noch mysql wiederherstellen.
0
Andi
Andi26.10.0717:18
Schafft es jmd Inquisitor zu installieren? Safari nimmt den einfach nicht!!!:-&:-&:-&
„möp!“
0
Laphroaig
Laphroaig26.10.0717:21
Weiß jemand, ob Parallels läuft?
0
goldgeist
goldgeist26.10.0717:21
gaspode
Weiss ich doch, Schatz. Und nun bastele ich ja gerade alles wieder hin und poste für alle anderen Armleuchter wie mich, wie das geht.
Superservice, oder?
0
v1n226.10.0717:24
Parallels läuft..

aber es gibt wohl Probleme das XP Laufwerk unter MAC einzubinden...

Es wurde ja bei Start der VM automatisch in den Finder gemappt...

Es kam eine kurze Fehlermeldung, und das Mapping ist verschwunden...

XP läuft aber trotzdem...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
desmo
desmo26.10.0717:38
RSS Feeder Safari & Mail - PubSubAgent: Oliver hat recht! Wenn ich die automatische RSS Aktualisierung ausschalte bekomme ich keine Fehlermeldung mehr

Druckertreiber: Kann nicht auf CLC 1130 mit Colorpass 650 drucken muss den uralten von der Colorpass 40z verwenden; dann gehts
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Andi
Andi26.10.0717:45
eszett
Andi
davek
gibts hier leute die leopard auf einem PPC mac installiert haben??

JEPP hier! *Finger_heb* G5 1,8 single

Auf dem "richtigen" mit 900 MHz FSB, oder auf dem Billigmodell "late 2004" mit 600 MHz FSB?

Habe letzteren, der hat damals fürchterlich viel Ärger gemacht, weil das Modell monatelang nicht richtig funktionierte, ehe Apple eine FW-Akt. rausbrachte, da will ich doppelt vorsichtig sein.

Der RICHTIGE! mit 900 MHz FSB(policeman):-y
„möp!“
0
JayShock26.10.0718:06
Andi
Schafft es jmd Inquisitor zu installieren? Safari nimmt den einfach nicht!!!:-&:-&:-&

Das liegt doch daran, dass Apple die Input Managers komplett aus dem System genommen hat. Somit lassen sich darauf aufbauende Erweiterungen wie Inquisitor oder auch Chax für iChat nicht mehr verwenden.
Für Safari soll es aber wohl schon eine Lösung geben, siehe auch

Da mein Päcken aber wohl erst am Montag kommt, kann ich es noch nicht ausprobieren.
0
Mr.Jay26.10.0718:10
inquistor geht bei mir auch nicht, genau wie SU. ARD geht bei mir auch nich der Client ist nicht aktuelle?! Von Tiger aus auf Leo mit ARD geht auch nicht!
0
Andi
Andi26.10.0718:12
Ollerich
root-User wird neu im Verzeichnisdienst (oder wie immer das auf Deutsch heisst) aktiviert (Directory Access)

JAu super- Danke:-X

Verzeichnisdienste klick aufs Schloß und identifizieren Bearbeiten root aktivieren
„möp!“
0
Mr.Jay26.10.0718:31
Das mit dem Photobooth muss man doch hacken können?! Finds auch kommisch das mein iMac G5 2.1 es nicht kann, aber mein MacBook! Und jap die effekte sind nicht so wie im Video!
0
goldgeist
goldgeist26.10.0718:50
Finally:
MySQL konnte ich hiermit wieder starten:
0
smokeonit
smokeonit26.10.0718:56
dein imac g5 2.1 ist singe core

dein macbook dual core!!!


O:-)O:-)
0
Passat69
Passat6926.10.0719:21
Bei SystemeinstellungenSchreibtischhintergrung habe ich einen eigenen Ordner auswählen wollen, danach erscheint kein Ordner, sondern eine doppelte Aperture Bibliothek:-&
0
Mr.Jay26.10.0719:38
ja ich weiss, hoffe aber trotzdem auf nen hack:-y
0
immer registrieren26.10.0720:06
Leopard wollte sich nicht unter meinen iMac 20 Zoll ( CoreDuo ) Installieren lassen ! bzw ging schon nur war das System schrott ( fuhr nur bis zum "weissen" Bildschirm hoch und fertig )
Nach einer komplett Neu Installation Funktionierte es aber sehr gut, läuft Stabil und schnell.
Beim MacBook ( Core2Duo ) ging die Installation ohne Probleme, aber er Bootet doppelt so lange wie der Tiger !.
Nach einer Komplett Neu Installation lief der Leopard zwar schneller, aber bootet immer noch langsamer als der Tiger.
Der Lüfter beim MacBook läuft oft an !, die neuen "Effekte" bei Lepoard bringen den Lüfter zum Arbeiten. Aber es läuft alles flüssig.
0
eribula
eribula26.10.0720:38
Bei mir funkt das Scrollrad gerade nicht und bei Benutzung von VPn Tracker bekomm ich ne Kernelpanic. Gut, mag auch an den Drittherstellern liegen, ist aber trotzdem ein Bug.
0
smokeonit
smokeonit26.10.0720:40
s/w update geht jetzt wieder!


O:-)O:-)
0
johnstart
johnstart26.10.0720:45
hallo leute, hab gerade den leo rausgelassen - macbook pro - und kann mich mit nix mehr anmelden. Installation lief durch - dann kam benutzeranmeldung und nix geht mehr. kennwort bereits zurückgesetzt. jemand ne idee oder das gleiche prob?
0
vf4726.10.0720:55
johnstart
hallo leute, hab gerade den leo rausgelassen - macbook pro - und kann mich mit nix mehr anmelden. Installation lief durch - dann kam benutzeranmeldung und nix geht mehr. kennwort bereits zurückgesetzt. jemand ne idee oder das gleiche prob?

Ja, Powermac G4 17". Ich hatte zwei Accounts auf dem Rechner. Ich konnte mich bei dem Administratoraccount nicht mehr anmelden. Der Nichtadministratoraccount funktionierte noch. Kennwort rücksetzen hilft bei mir auch nicht. Ich kann mich mit meinem Account nicht mehr anmelden.
0
johnstart
johnstart26.10.0720:58
vf47 hab leider nur einen Administratoraccount gehabt.
0
vf4726.10.0721:09
Weißt Du eigentlich, was mit der NetInfo-Datenbank passiert ist? Ich wollte das NetInfo Dienstprogramm mal starten, um dort nach dem Passwortproblem zu schauen, aber das gibts nicht mehr???

Ich glaube, Leopard wurde mit der heissen Nadel gestrickt. Auf mein Produktivsystem lasse ich es erst mal nicht drauf.
0
Oxxle
Oxxle26.10.0721:12
stefanb

Habe Leo einfach drüber installiert,
CS3 und Quark 7.3 müssen nicht aktiviert werden, sie laufen einfach.
0
johnstart
johnstart26.10.0721:26
Hab gerade mit support gesprochen. zwar sehr nett aber auch sehr unbefriedigend. komplette neuinstallation...
na danke. das heisst bei unseren mehreren produktionsrechner und reines glücksspiel. leo hat bei mir schon mal ziemlich viel verschissen... amp;
0
bimden26.10.0721:32
johnstart: wenn du tatsächlich 10.5.0 auf Produktionsrechnern installierst, ohne das vorher gründlich getestet zu haben sollte man dich feuern. Ganz im Ernst.
0
Altinger26.10.0721:41
Teilweise ist die Performance von Coreanimation noch nicht gewährleistet: Bei der Miniaturansicht von Diaschau/Vorschau wird die Thumbnail-Animation nicht dargestellt. Ist das bei Euch auch so?

Getestet auf einem Mac Pro 2.66 und Mac Book
0
Oxxle
Oxxle26.10.0721:42
Wo sind meine Drucker?

Alle weg nach der Aktualisierung.
Bei Euch auch?
0
Martin Springer26.10.0721:44
johnstart

Naja wenn du mehrere Produktionsrechner hast, warum schaust du dir nicht erstmal die ganzen Beiträge an? Ich meine, wenn etwas funktioniert und du hast kein Problem damit dann ist der Wechsel ja nicht zwingend, oder? Oder hast du dich einfach nur in Leo verliebt und konntest nicht anders
0
Sitox
Sitox26.10.0721:46
Safari zickt bisweilen etwas auf meinem MBP. Hin und wieder werden weiße Seiten angezeigt oder beim scrollen verschwindet Text.

Oxxle Dito.
0
johnstart
johnstart26.10.0721:49
Martin Springer habs ja auch deshalb auf einem nicht so ganz wichtigen Rechner zuerst installiert. Jedoch ist es schon ein unterschied ob es sich um kleinere bugs handelt oder man komplett vom system ausgesperrt wird. denn jetzt bleibt immer die gefahr dass wenn ich das neue system irgendwo installiere das gleiche wieder passiert. denn die leo-dvd kann man ja wohl schlecht updaten oder? also ich hal tdas schon fürn krassen fehler. das kannte ich füher nur von dosen so..
0
johnstart
johnstart26.10.0721:52
bimden das mit dem feuern wird schwierig - bin mein eigener chef sorry
wie schon eben erklärt hab. ich habs ja auf nem nicht wichtigen system getestet. nur so ein bug ist ja völliges roulette..
0
kay_96052
kay_9605227.10.0700:59
die Buchhaltungssoftware von msu funktioniert nicht
0
MetallSnake
MetallSnake27.10.0717:32
Bei mir geht Spotlight nicht mehr so recht. Z. B. wenn ich im Mail Programm suche und "Gesamte E-Mail" gewählt habe findet er nichts. Wähle ich stattdessen Betreff wird korrekt im Betreff gesucht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Mr.Jay27.10.0718:26
Wenn ich über die Finder suche gehe, sucht er nicht mehr nach prefens usw, er sucht nur noch sehr oberflächlich, findet das programm und mehr nicht... ist es bei euch auch so??
0
smokeonit
smokeonit28.10.0702:10
¿¿¿WTF???

¿¿¿dieser file und andere folder mit den gleichen namen, nur andere nummern hinten am namen dran tauchen bei mir immer wieder im trash auf???

¿¿¿WTF???


(?)(?)
0
smokeonit
smokeonit28.10.0702:11
Sitox
Safari zickt bisweilen etwas auf meinem MBP. Hin und wieder werden weiße Seiten angezeigt oder beim scrollen verschwindet Text.

Oxxle Dito.

welches mbp??? CD? C2D?


(?)(?)
0
smokeonit
smokeonit28.10.0702:12
vf47
Weißt Du eigentlich, was mit der NetInfo-Datenbank passiert ist? Ich wollte das NetInfo Dienstprogramm mal starten, um dort nach dem Passwortproblem zu schauen, aber das gibts nicht mehr???

Ich glaube, Leopard wurde mit der heissen Nadel gestrickt. Auf mein Produktivsystem lasse ich es erst mal nicht drauf.

ich hab netinfo noch nie benutzt??? wozu braucht ihr das???


(?)(?)
0
smokeonit
smokeonit28.10.0702:58
zu arg, hier, so sieht das 20min spaeter aus... und trashen kann man die dinger auch nicht... nur nach restart... nervig.. kommt immer ne fehlermeldung das die dinger benutzt werden...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit28.10.0704:22
ok, gut zu wissen... und fuer mich NIS leien... was bedeutet das in "plain talk"???

danke fuer die info;-)


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit28.10.0704:23
und hat sonst niemand dieses komische sqlite ding im trash??? (siehe screen shot oben)



(?)(?)
0
Swentech28.10.0714:58
Bitte prüft doch einmal, ob die Suche im Programm "Mail" geht.
Und bitte sucht auch in Spotlight nach eMails.


!!! Bei mir geht keine Suche !!! amp;
0
joop
joop28.10.0716:46
Leo und der Widgets Ordner- gesucht und doch nicht gefunden.Wo hat Apple ihn hin getan ?????:-(:-(:-(:-( Schaut doch bitte mal bei euch nach.
0
Swentech28.10.0716:58
Bei mir sind die Widgets unter "Benutzer Library Widgets"
0
joop
joop28.10.0717:04
habs gefunden , von welcher ebene aus hast du gesucht ??:-):-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.