Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bug -Tastatur/Maus eingaben werden nicht erkannt nach aufwachen aus dem Ruhezustand

Bug -Tastatur/Maus eingaben werden nicht erkannt nach aufwachen aus dem Ruhezustand

simos08.01.2115:23
Hallo zusammen,

Seit ein paar Wochen passiert es mir immer wieder mal, dass nach dem aufwachen die Tastatur (weder extern noch die vom Macbook) nicht so richtig will. Ich kann zum Beispiel mittels + Spotlight öffnen, aber keine Eingaben machen. Diese werden nur mit einem "Ding", als wäre es eine fehlerhafte Eingabe ignoriert. Auch registriert das Macbook teilweise keine Mausklicks oder nur durch mehrmaliges klicken. Neustarten über das Menü ist so nicht möglich. Nach einem neustart funktioniert wieder alles problemlos.

Hat jemand vielleicht mal ein ähnliches Problem gehabt?

Macbook Pro 16" + macOS Big Sur 11.1
0

Kommentare

Whizzbizz
Whizzbizz08.01.2115:30
Manchmal hilft, alle Geräte abziehen und den Mac eine halbe Stunde lang ruhen lassen. Erst nach dem Wiederhochfahren wieder anklemmen.

Oder SMC Reset.



Keine Garantie.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
ww
ww08.01.2115:40
Macbook Pro 16" + macOS Big Sur 11.1

Das 16" MBP ist ein ziemlich verbuggtes Teil. Kenne das so auch. War unter Catalina noch schlimmer.

SMC Reset nützt nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.