Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Büro-Lösung-Software empfehlung gesucht

Büro-Lösung-Software empfehlung gesucht

barbagianni
barbagianni23.06.0416:04
gut ich habe mich entschieden mein Büroarbeit zu optimieren.
Ich arbeite als grafike und habe ständig mit Angebot, druckanfrage usw. zu tun. jetzt suche ich ein software damit ich Für jeder kunde immer den Überblick habe was ich für angebote geschieben habe sowie welche E-mail ich bekommen und versendet habe und ..... sehr wichtig, welche rechnungen schon geschieben habe.

bis jetzt habe ich aller sortiert unter Rechnungen, angebote, usw. es ist nicht ganz perfekt.


ich kann mir etwas wie ein "Erweiterte version von Adressbuch" damit ich immer in Vordergrund die Kontakte/Kunden und alle vorgäge immer abrufbar sind.

Kennt jemand eine solche Lösung oder auch etwas änliches.
Ich kann mich nicht vorstellen dass nocht kein Programmierer sich so in etwas für kleine Büros/Grafiker gedacht hat.


Wäre für alle vorschläge sehr dankbar
0

Kommentare

Nyarla
Nyarla23.06.0416:15
Schau Dir mal Mono Office an. Kommt dem ziemlich nahe was Du suchst und ist auch an eigene Bedürfnisse anpassbar:

0
Bodo
Bodo23.06.0416:40
OfficeWarp2
0
momo22
momo2223.06.0416:53
Ein Problem bei den meisten dieser Programme ist das sie zwar in der Regel emails versenden, aber keine empfangen können. Das hat mich bislang noch von der Anschaffung eines solchen Programms abgehalten. Emails sind halt heutzutage sehr wichtig. Wenn ich sie nur versenden kann und für die Antworten noch eine seperates email Programm haben muss ist es mir das Geld nicht wert.

Auf der seite von Mono office habe ich gerade gelesen das die neue Version die im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommt eben dies können wird. Auch die übrigen Features von Mono sehen sehr interessant aus. Werde mir mal die Testversion ziehen.
0
barbagianni
barbagianni23.06.0417:35
"mono" scheint mir auch sehr interessant zu sein . werde es testen!

Die Flemaker lösungen möchten wirklich nicht. bist immer auf filmaken angewiesen wenn änderunge tätigen wilst. trotzdenn Vielen DAnk für das Vorschlag
0
barbagianni
barbagianni23.06.0417:38
das crm4Mac werde ich auch testen.

Hat jemand damit schon gearbeitet? Würde interessant zu wissen welche erfahrung Ihr damit habt.
0
barbagianni
barbagianni23.06.0418:58
Oliver

Das Programm sieht echt gut aus aber ich weiss nicht warum nur die ausgehende E-mail zeigt und nicht die die Eingegangen sind.

Ich bin mir sicher es geht .... aber wie?!

In der Adressbuch habe ich meinen Name als "Ich" eingetragen mit meinem e-mail-adresse.

Kann du mir vielleicht sagen was ich genau eintragen sollte damit es funktioniert?

Besten Dank


0
barbagianni
barbagianni23.06.0419:41
Also,
ich habe nun mono ausprobiert , vielleicht reichen einige Stunfden nicht, aber ich kann nur sagen das Mono alles enthält was man brauchen kann.

Nachteil:
1. ich habe nicht geschafft mein Briefpapier gestaltung anzupassen ... ich glaube es geht überhaupt nicht.

2. das programm ist wenig intuitiv. zuviele funktionen.

3. ....für mono bin ich noch nicht "reif genug" oder ist mono noch nicht reife genug!?!?

Was ich echt sehr gut finde, ist das Crm4Mac
ist auch noch nicht perfekt, aber fast ...und für den Preis ist "fast" in ordnung.






0
Passat69
Passat6923.06.0416:32
Desktop Enterprise. OS 9 + X. Auf Filemaker -Basis.
<br>
<br>
<br>http://dt-enterprise.com/
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink23.06.0417:03
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22518
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.