Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Büchlein drucken unter OS X

Büchlein drucken unter OS X

arsbbr
arsbbr05.12.0619:25
Folgendes Szenario:

Ich möchte ein 20-seitiges A4-Skript drucken. Jedoch soll ein A5-Heftchen dabei rauskommen. D.h.:
Ich suche eine Software, die manuellen Duplex-Druck beherrscht, also mir sagt, wie ich das Papier aus dem Drucker nehmen und wieder in den Einzug legen soll.
Dann sollte die Software die einzelnen Seiten so sortieren, dass die doppelseitig bedruckten A4-Blätter (insgesamt also 4 Skritp-Seiten auf einem Blatt Papier) alle zusammen in der Mitte gefaltet werden können und dabei die Reihenfolge stimmt.
... es soll also am Ende ein kleines Booklet rauskommen, dass dann ggf. mit einem Tacker in der der Mitte fixiert wird.


Unter Windows gab's dafür die tolle Software Fineprint (Booklet printing hier @@http://www.fineprint.com/support/fineprint/tutorial/duplex.html erklärt).
Unter OS X hab ich solch eine Software nicht gefunden...
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte05.12.0619:33
Gucke dir mal CocoaBooklet an, ist donationware: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
arsbbr
arsbbr05.12.0620:47
Das ist es! Vielen Dank
0
macpeter
macpeter05.12.0620:52
Auch ich sage dankeschön!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
sgmelin05.12.0622:19
Alternative:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.