Forum>Software>Bücher in macOS Catalina

Bücher in macOS Catalina

KatieBee08.10.1921:56
Hallo zusammen! Ich verzweifele gerade ein bisschen. Ich vermisse das alte iTunes, bei dem ich einfach Sachen aus der Bibliothek auf mein iPhone ziehen konnte. Mit Musik klappt das ja noch mehr oder weniger, aber mit Hörbüchern absolut nicht mehr. Mein iPhone wird bei "Bücher" gar nicht angezeigt. Wenn ich bestimmte Hörbücher über Finder als zu synchronisieren markiere, bekomme ich die Fehlermeldung, dass einige Audible Dateien nicht synchronisiert worden sind, weil ich auf dem Mac nicht zur Wiedergabe autorisiert sei. Auf dem Mac kann ich die Dateien jedoch problemlos abspielen und vor dem Split gab es auch nie Probleme mit iPhone oder iPad. Die Hörbücher sind auch absolut legal bei audible gekauft.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und dafür eine Lösung gefunden? DANKE im Voraus!
0

Kommentare

rene204
rene20408.10.1923:28
Leider nein, seit der 2. Beta schreibe ich Feedbacks und BugReports darüber, und erhalte immer nur Angaben, wieviele andere User dort Probleme gemeldet haben.. unter 10 oder keine.. Books.app ist, was Hörbücher angeht, eine Katastrophe. Nicht mal die ID3-Tags kann man mehr editieren.

Die Priorität, diese Bugs, Feature-Requests und Bugreports zu bearbeiten liegt leider bei fast Null bei Apple,
Tut mir Leid, aber besseres kann ich dazu nicht sagen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
KatieBee12.10.1923:21
Danke für dein (leider nicht sehr aufmunterndes ) Feedback, Rene!

Zwischenzeitlich habe ich zumindest für mein Problem ein Walk-Around gefunden. Ich kann die Hörbücher problemlos über die Audible-App auf mein Handy laden, wenn ich mich dort mit meinem uralten Benutzernamen einlogge, mit der Mailadresse über Audible/Amazon wird mir eine leere Bibliothek angezeigt. Mir scheint es so, als seien die Bücher nicht mit meiner Apple-ID Mailadresse verknüpft, weshalb es da irgendwelche Lizenz-Fehlermeldungen gibt. Ist aber wohl eher ein Problem bei Büchern, die schon seit über 12 Jahren in meiner Bibliothek sind. Der Audible Kundenservice ist jedenfalls sehr nett und bemüht, kann sich das Problem aber selbst nicht erklären.
0
rene204
rene20420.10.1906:18
Da bis jetzt keine Änderungen / Besserungen bezüglich der Wiedergabe von Hörbüchern unter macOS (inklusive DP2 10.15.1) erfolgt sind, suche ich nach einer funktionsfähigen Alternative.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Suchen in Google / AppStore u.a. blieben leider ohne Erfolg.

Was verwendet ihr, sofern ihr schon auf Catalina aktualisiert habt und Books.app von Apple nicht verwendet..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.