Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brother MFC-235C Erfahrungen und Meinungen gesucht

Brother MFC-235C Erfahrungen und Meinungen gesucht

Quereinsteiger
Quereinsteiger30.08.0712:20
Servus Jungs,
habe folgenden All-in.one Drucker/Scanner/Fax/Kopierer gesehen und das Preis/Leistungsverhältnis sieht ganz spannend aus.
Kennt dieses Gerät jemand und kann mir etwas darüber berichten?
Erfahrungen oder Meinungen zu Brother im zusammenspiel mit Apple?
Ich möchte hin und wieder mal was drucken und meine Freundin alle 2 Wochen mal 1-2 Faxe rausschicken.

Ich danke Euch für Eure Hilfe

0

Kommentare

Tricky
Tricky30.08.0712:37
Wir haben zwei MFC-7820N im Geschäft.
Funktionieren tadellos, wie sie sollten.
Das aufspielen der Software ist ein wenig krüppelhaft, ober ist OK.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
bestbernie30.08.0712:42
haben hier einen MFC-215C stehen und auch über den gibt es nichts negatives zu berichten.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.08.0712:52
Gut, weil für 120€ werd ich mir dieses Teil wahrscheinlich kaufen.
Klappt des Gerät auch über die Airtunes oder nur über die Basisstation?

0
geroq
geroq30.08.0712:57
hier auch brother-7820N, prima! allerdings ist das auch ein laser und keine tinenspritze. zumindest was die zusammenarbeit mit mac os x angeht, wirklich in ordnung.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.08.0714:06
Was kosten denn die passenden Patronen?
Finde im Netz für dieses Modell keine...
Bin ich blöd??
0
yeah30.08.0714:55
Fremdtinte bei Brother ist nicht so verbreitet. Gibt es aber (weiss im Moment auch nicht wo). Das Problem ist, das die Druckköpfe bei wenig Gebrauch sehr schnell eintrocknen und dann geht gar nichts mehr, weil die Fehlermeldung das Gerät lahm legt. Hatte ich zweimal. Bei ersten Mal war es innerhalb der Garantie. Seit dem zweiten Mal wartet das Gerät jetzt auf seine Entsorgung. Das doofe beim Garantiefall war, dass ich natürlich das Gerät erst mal mit Orginalpatronen für 50,- bestücken mußte bevor ich es einschicken konnte

Anyway: Kauf Dir, wenn Du keine Farbe brauchst und Dir ca. 310,- nicht zuviel sind, den MFC-7820N. Ich hab den jetzt auch.
0
bestbernie30.08.0715:51
Hier gibts Tinte:

0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.08.0716:56
Danke Euch für die vielen Tipps.
Ich überlege bloß, ob Brother die richtige Marke ist.
Weil ich den Drucker eher sporadisch benutze werde.
Bedeutet dies also, daß die Druckköpfe immer zuschmieren?
0
Tip
Tip30.08.0717:50
Ich hatte den Brother MFC 5440CN.
Dass Tinten eingetrocknet wären, das konnte ich auch bei lediglich sporadischer Nutzung nicht feststellen.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Fotowiedergabe nicht an die von Canon, Epson oder HP rankommt.
Aber wenn Du das Teil von mehreren Rechnern aus verwenden willst und auch den Scanner über netz, dann würde ich dringend zu einem Netzwerkfähigen Gerät raten und nicht versuchen, das über USB der APE zu regeln, da klappt sonnst evtl. nur das Drucken gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.