Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brother HL-1430 an Airport druckt nicht mehr

Brother HL-1430 an Airport druckt nicht mehr

TCHe
TCHe07.12.0418:34
OK, langer Sachverhalt

Bis zum Firmware-Update der Airport Basisstation hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem Drucken über WLAN.
Zwar wurde der HL-1430 von Brother nie offiziell unterstützt, aber bislang hat das Drucken einwandfrei funktioniert.

Gelegentlich wurde er zwar mal nicht gefunden, eine Neuinstallation des Druckers hat dieses Problem aber behoben.

Seit dem Update jedoch ist Schicht im Schacht.
Der Drucker wird über WLAN nicht erkannt und für jeden Text, den ich drucken will/muss, extra mit dem iBook quer durchs Zimmer zu rennen, ist mir dann doch auf Dauer zu blöd (auch wenn der Drucker über USB direkt schneller als jemals zuvor druckt).

Ich habe den Trick hier funktioniert allerdings mit einem OS X-Treiber, Linux gibts für den Drucker nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Ding zur Kooperation überreden kann? Ich brauche einen funktionierenden Drucker amp; !!
Geld für einen neuen habe ich auch nicht, das MUSS doch irgendwie funktionieren...

Hardware: iBook G3 800 MHz, Airport Extreme Basisstation, Brother HL-1430

Dank im Voraus!
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.07.12.0419:04
Hi,

willkommen im Club, ich habe seit dem letzten Airport-Update das gleiche Problem, hier gibt es zwei Themen dazu, leider ohne Ergebnis. Brother habe ich auch schon angeschrieben, leider noch keine Antwort.

Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.07.12.0419:07
Hi,

hier der Link zu dem früheren Beitrag, unten auch die Links zu verschiedenen Seiten, die das Problem beschreiben.



Grüße Dirk
0
zahni_mac
zahni_mac07.12.0419:16
Ich habe auch das Problem
Besitze eine Brother HL-1250! Funzte nach dem Update auch nicht mehr! Habe einfach die alte Version der Firmware wieder eingestellt... Seit dem druckt er wieder
0
Dirk B.
Dirk B.07.12.0419:30
Das hatte ich auch überlegt, allerdings scheint die Empfangsqualität mit der "neuen" Software besser zu sein und im Moment kann ich den Drucker auch noch über USB betreiben. Erst mit dem neuen iMac will ich möglichst alle Kabel vom Rechner weg haben. Bis dahin hoffe ich auf eine Lösung von Brother oder Apple.

Grüße Dirk
0
TCHe
TCHe07.12.0421:39
Hätte ich doch noch nach HL-1430 gesucht...

Wie spiele ich denn wieder das alte Firmware auf? Einfach downloaden und drüber bügeln?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.