Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brother-Drucker im Dock: ?

Brother-Drucker im Dock: ?

Gelia26.10.2308:32
Jetzt stehe ich wieder einmal aufn dem Schlauch:
Bisher hatte ich im Dock ein Icon für meinen Brother-Drucker und konnte beim Öffnen oben rechts auf Scan drücken. Damit konnte ich ein Dokument ab meinem Mac scannen und vor allem Einstellungen (Farbe, Grösse usw.) vornehmen.

Seit heute mit dem neuen System 14.1 ist anstelle des Icons nur ein Fragezeichen im Dock.
Wie kann ich dieses Icon wieder aktivieren?

Drucken mit dem Brother geht einwandfrei. Aber wie ich via Mac scannen und Einstellungen vornehmen kann, weiss ich nicht. Es ist vermutlich nur eine kleine Sache, aber ich checke es im Moment einfach nicht.

Danke für Eure Hilfe!


0

Kommentare

Kissi
Kissi26.10.2308:37
Scannen kannst du entweder über die App "Digitale Bilder" oder über "Vorschau" dort über Ablage Importieren ...
Bzw. über Einstellungen Drucker & Scanner, dort deinen Drucker auswählen und "Scanner öffnen" auswählen.
digitale Bilder:


Vorschau;
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+3
Gelia26.10.2308:58
Danke Kissi: Das hilft nun sehr viel weiter. Ich habe jetzt Digitale Bilder ins Dock gezogen. So geht's!
0
Guy26.10.2309:05
einfach die Brother App wieder ins Dock ziehen. Bei mir befindet sie sich im /User/Name/Library/Printers
allerdings bin ich noch auf Ventura (13.6.1)



0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel26.10.2311:50
Guy
einfach die Brother App wieder ins Dock ziehen. Bei mir befindet sie sich im /User/Name/Library/Printers
allerdings bin ich noch auf Ventura (13.6.1)




Bei Sonoma wird das nicht funktionieren. Die App gibt es nicht mehr. Der genannte Ordner ist seit dem Update auf Sonoma leer - und unter Ventura war dort (wie bei Dir) die besagte App und ich habe sie nicht gelöscht.

In der neuen Version von macOS hat Apple offensichtlich das Druckerhandling verändert. Ich hatte das gleiche Problem und auch das Fragezeichen im Dock.

Allerdings hatte ich die Brother App schon unter Ventura kaum noch für das Scannen nutzen können. Meistens wurde der Scanner nicht mehr angezeigt. Es half dann nur, den Drucker in den Systemeinstellungen zu löschen und neu hinzuzufügen. Dann ging es wieder über die Brother App - aber auch nur ein bis zwei Tage. Dann wieder das gleiche Spiel.

Der Apple Support hat mir dan auch den Weg über Digitale Bilder oder Vorschau aufgezeigt, so dass ich dann unter Sonoma nicht allzu überrascht war.
0
Guy26.10.2312:26
OK, das wusste ich nicht. Ich wechsle nie so schnell auf die neueste Version. Ich benutze Ventura auch nur weil es auf dem Mini M2 schon drauf war.
0
MacMann72
MacMann7226.10.2313:29
Man kann unter Sonoma aber einfach aus den Systemeinstellungen/Drucker & Scanner das Druckersymbol per Drag&Drop ins Dock oder auf den Schreibtisch ziehen. Das funktioniert nach wie vor.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.