Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brennordner; "Brennen" - Knopf verschwunden

Brennordner; "Brennen" - Knopf verschwunden

diaz17.06.0818:18
Hallo,

ich wollte heute über einen Brennordner eine CD brennen, habe ganz brav einen Brennordner im Bereich "Dokumente" erstellt, die zu brennenden Dateien reingezogen und wollte auf den Knopf "Brennen" drücken (der Knopf, der im Finder normalerweise oben rechts auftaucht), aber der Knopf war nicht da!?

Sobald ich aber den Brennordner auf dem Schreibtisch anlege und ihn von dort öffne und brennen möchte, taucht der Button auf.

Ich habe schon alles probiert, Ansichten im Finder verändert, Rechte repariert, sogar unter einem zweiten Test-Account trat das gleiche Problem auf.

Wie sieht es bei euch aus, erscheint der "Brennen"-Knopf?

Vielen Dank für einen Ratschlag
Gruß
diaz
„free software, free society“
0

Kommentare

detto17.06.0818:21
Grad ausprobiert.
Im Dokumente-Ordner einen Brennordner angelegt, Daten reingeschoben: Brennbutton funktioniert.

Kann dir leider nicht weiterhelfen.

0
diaz17.06.0818:30
Hi,

ich bin jetzt einen kleinen Schritt weiter, denn ich habe FileSharing aktiviert und im Finder kommt der Hinweistext (im schwarzen Balken) "Freigegebener Ordner", hier wird normalerweise auch der "Brennen"- Button erscheinen. Ich habe Filesharing einfach mal ausgeschaltet und siehe da, der Brennen-Button ist wieder da...

Scheint ein evtl. Bug von OSX zu sein. Kann das jemand von Euch auch nocheinmal probieren?

Gruß
diaz
„free software, free society“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.