Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brenner für iBook G3?

Brenner für iBook G3?

rolfrein10.05.0612:17
Hallo,

ich möchte in mein iBook G3 500 weiss einen CD Brenner einbauen.
Kann ich da jedes Model nehmen, oder gibt es da was zu beachten?

Danke
Roland
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer10.05.0613:45
Ich würde einfach extern über FW einen dranhängen. Achtung: Die Grafika vom G3 kann unter OS X keine DVDs spielen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.05.0613:49
Vermeer
Ich würde einfach extern über FW einen dranhängen. Achtung: Die Grafika vom G3 kann unter OS X keine DVDs spielen.

Das stimmt doch nicht.. ich konnte mit meinen G3 ibook ohne probleme DVD wieder geben.
0
stefan10.05.0614:09
Simon Reuteler
Das stimmt doch nicht.. ich konnte mit meinen G3 ibook ohne probleme DVD wieder geben.

Wirklich? Mit einem 500 MHz Gerät, das 8 MB Grafikspeicher hat???
0
Jaguar1
Jaguar110.05.0614:33
War das eigentlich überhaupt irgendwo die Frage @@ vermeer!?

Eigentlich ging DVD unter 10.3.9 mit meinem 400 MHz G3 Pismo...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.05.0614:43
stefan
Simon Reuteler
Das stimmt doch nicht.. ich konnte mit meinen G3 ibook ohne probleme DVD wieder geben.

Wirklich? Mit einem 500 MHz Gerät, das 8 MB Grafikspeicher hat???

das glaube ich sehr wohl. kann mich aber natürlich auch irren.
0
phil7born
phil7born10.05.0614:54
Ich habe ein 600er mit 8MB VRAM und Combodrive. DVD abspielen geht ohne Probleme, oder hat sich da soviel geändert zum Vorgängermodell? Ist mit jeder Systemversion sogar besser geworden.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.05.0614:58
phil7born
Ich habe ein 600er mit 8MB VRAM und Combodrive. DVD abspielen geht ohne Probleme, oder hat sich da soviel geändert zum Vorgängermodell? Ist mit jeder Systemversion sogar besser geworden.

Danke fürs bestätigen!
0
appleboy10.05.0615:04
Das 500er iBook spielt DVDs. Du musst auf 2 Dinge achten: 1. muss es als Slave daher kommen weil er am Flachband der HD hängt und diese als Master daher kommt ... oder Du trickst ein wenig falls das Laufwerk als Master daher kommt könntest Du auch die HD durch einen Jumper auf Slave trimmen ... funktioniert, hab ich selbst schon getestet. 2. Die Blende vom CD-ROM wird nicht passen. Da sollte eine Standard-Blende dabei sein ... nicht "bulk" ...

Hier kannst Du schauen welche "kompatibel" sind bzw. weiter Infos über Brenner in Macs einholen:



Viel Spass.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.