Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brenner brennt nur noch 2fach! UJ-845E

Brenner brennt nur noch 2fach! UJ-845E

0ctavian
0ctavian22.08.0616:46
Der Brenner in meinem PB 17" (Mai 2005) brennt plötzlich nur noch 2fach (MATSHITADVD-R UJ-845E). Ich meine mich zu erinnern, dass das schon mal anders war. Also: Was ist das los? Evtl. Firmware updaten - aber wie und vor allem womit?
Hoffentlich kann jemand helfen.:-&:-(:-((
Jochen
0

Kommentare

se_wi22.08.0618:48
kenn ich, hab ich auch sehr oft, liegt an aktuellen Rohlingen, die der Brenner nicht kennt und deshalb halt vorsichtshalber im Schlaftempo brennt. Es gab vor einiger Zeit mal ein Firmware Update für die Modelle, welches neue Rohlinge hinzufügte, das hätte aber automatisch über die Software Aktualisierung kommen sollen.
0
kay_96052
kay_9605223.08.0615:02
andere Variante: Brenn mit einem Programm wie z.B. Toast (lite ist kostenfrei) und lege dort die Brenngeschwindigkeit fest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.