Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Brenner Problem

Brenner Problem

WoifeH
WoifeH29.10.0721:48
Hallo Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe:
Ich hab mir am Samstag bei Gravis diesen Brenner hier gekauft

hab ihn über USB angeschlossen, da mein (noch) Windows Rechner keinen 6-poligen FW-Anschluss besitzt:-&
CD brennen stellte kein Problem dar, lief reibungslos. Dann wolle ich DVD probieren. Reset Fehler... Hab mir heute andere Rohlinge von Verbatim gekauft, vorher hab ich Sony benützt. Hat auch nichts geholfen. Dann habe ich noch versucht, dass ich den USB Stecker direkt am PC anschließe, anstatt an dei HUB, hat aber nicht viel geholfen, es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, dafür geht bei 1% nichts mehr weiter, sowohl bei Nero, als auch bei Clone DVD
An den Brennprogrammen und an den Dateien liegt es nicht, da ich mit dem eingebautem labgsameren Brenner das alles brennen kann.

Ich hoffe, dass mir jm. helfen kann, ich bin kurz vorm Kollaps:-|

Grüße, Woife
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

WoifeH
WoifeH29.10.0722:15
ahja, also DVDs kann er ganz normal lesen und abspielen.
Bei einem Freund hat das DVD-Brenne funktioniert, allerdings über Firewire...
„MAC = MyAdvancedComputer
0
kefek
kefek29.10.0722:42
Die wollen ja bei Gravis mehr als bei LAcie direkt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
WoifeH
WoifeH29.10.0723:51
muss ich das jetzt checken? lol
„MAC = MyAdvancedComputer
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.10.0701:01
brings zurück
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
WoifeH
WoifeH30.10.0714:12
noch wer ne andre Idee?
Ich habs grad noch mit ner RW-DVD probiert. Mit 3 facher Geschw. hats funktioniert...Kann des nicht sein, dass ich für die höheren Geschwindigkeiten den Firewire Anschluss brauch? Der Brenner an sich ist ja nicht kaputt...
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.