Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche ne Meinung zum Gebrauchtpreis meines TiBook 400

Brauche ne Meinung zum Gebrauchtpreis meines TiBook 400

MacSebi
MacSebi22.06.0417:06
Was kann ich wohl für mein Tibook noch nehmen?
Erstmal die Daten:
400MHz, 768 MB RAM, 40 GB HD, Airport
Ansonsten das übliche.
Das Gerät hat einen Fallschaden (hatte ich hier schonmal geschrieben). Gehäuse ist angeknackt. Der Schliessmechanismus für den Deckel tut nicht mehr.
Das Gerät funktioniert jedoch bis auf das DVD-Laufwerk noch tadellos. Akku ist mehr oder weniger nutzlos, da er nur noch 5 Minuten hält.
Ich dachte so an ca 400 EUR.
Würde ich die Einzelkomponenten einzeln verkaufen bekäm ich sicher mehr, oder? Das Display allein müsste noch mehr Wert sein, oder wie sind da aktuell die Preise (ich kenne pbparts .com )?
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

gbn
gbn22.06.0417:24
schau doch mal bei vorbei
0
MacSebi
MacSebi22.06.0417:36
hm. ja... schon... ca 800 EUR für das Gerät wenn es keine Macken hätte. Die Frage ist ob die beschriebenen Macken 400 EUR Abzug "berechtigen".
„German by nature - Kiwi by heart“
0
ghost
ghost22.06.0418:05
ich denke 400 ist bei den schäden gerade noch realistisch
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
goldgeist
goldgeist22.06.0419:05
Verkauf es doch in einzelteilen, dann bekommst Du viel mehr. Airpotkarte ca 60 euro, HD, vielleicht 100, Ram= für das 256 50 Euro, für das 512 90,--

und das motherboard, der tft screen und keyboard, tja, wenn dus lange genug in ebay lässt dann geht das weg. Tft bestimmt für 200 Euro wenn nicht mehr.

Denn eine TFT Reperatur bei apple kostet pauschal 600 Euro oder so, da ist das für viele eine option. Genauso beim Mutterboardschaden. Überlegt man sich 2 mal, ob man das zum reparieren bringt oder selbst macht...
0
Martiny
Martiny22.06.0419:19
bau einfach die airport Karte raus - bringt bei ebay ca. 65 euro und die 512 ram - ca. 95 euro.

Die 40 GB HD lass eingebaut - würde eh nur ca. 45 euro bringen ebenso die 256 Ram eingebaut lassen - bringen nur ca. 35 euro...

versteigere den Rest mit den Mängeln bei ebay - schätze bringt um die 450 euro...

Eins ohne Mängel wäre ca. 670 Euro wert...
0
MacSebi
MacSebi23.06.0400:21
hm.. okay. ja. die Variante hatte ich mir auch schon überlegt. Nun kommt es drauf an, ob ein Bekannter von mir das Book haben will oder nicht. wenn nicht, baue ich es auseinander.

Danke Euch.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
kester23.06.0401:45
Gebrauchtpreise bei WWW.macwert.de.
0
MacSebi
MacSebi23.06.0402:16
kester:
hm. danke. ja. aber die dort angegebenen Preise sind ehr Mondpreise als alles andere... 1200 EUR für ein TiBook 400. Nee......
Dafür könnte ich das nicht mal guten Gewissens nem Scheich verkaufen....
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.