Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche mal ne schnelle Info zum iPod

Brauche mal ne schnelle Info zum iPod

macbeutling
macbeutling12.11.0409:17
Hallo erst einmal.Kann ich einen iPod der 2.Genaeration, der eigentlich für Mac gedacht ist, auch an einem PC betreiben?
Ein Kollege will mir meinen alten unbedingt abkaufen, aber ich weiß gar nicht, ob der bei ihm funzt.
Wäre über eine schnelle Info sehr dankbar.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

species8472
species847212.11.0409:31
Ja, das geht. Vorausgesetzt er hat Firewire am PC. Der iPod muß dann entweder neu formatiert werden (FAT32) oder er setzt ein Utility von Mediafour ein (Macdrive oder Xplay), welches HFS lesen kann.
Ich benutze Macdrive6 und kann auch unter WindoZe mit iTunes auf meine Mac-formatierten iPods zugreifen.
0
rene86
rene8612.11.0409:38
@sepcies8472
Kann man dieses Prog auf für ne externe HDD.
Ist dieses zuverlässig? Risiken?

René
0
macbeutling
macbeutling12.11.0409:43
Super,danke für die Info.Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das genau macht?
Bin mir nicht sicher,ob mein Kollege das hinbekommt.
„Glück auf🍀“
0
species8472
species847212.11.0409:55
rene86

Ja, genau dafür ist es gedacht (die iPod Geschichte ist bei Macdrive quasi nur Zugabe, bei Xplay2 hingegen die Hauptfunktion).
Wie gesagt, ich benutze das Programm schon seit Version 5 (ca. 1,5 Jahre) und hatte noch nie Probleme damit.
0
Tobsen
Tobsen12.11.0410:21
Schau mal hier oder
0
Roger Stalder12.11.0409:40
ja, die 2G iPods wurden extra dafür gemacht, dass sie auch am PC brauchbar sind. einzig die iPods der ersten Generation funktionieren nicht mit Windows. iTunes wird natürlich empfohlen, FireWire-Anschluss vorausgesetzt. schnell formatiert und fertig ist das ding für den reibungslosen betrieb mit einem m$
<br>-pc, species8472 hat da völlig recht
0
Roger Stalder12.11.0409:45
das sollte dem iPod in Form eines Benutzerhandbuches beiliegen
<br>
<br>wenn dus verschlampt hast, frag diejenigen, die einen windows-pc zuhause stehen haben, da gehöre ich leider nicht dazu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.