Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Brauche mal bitte Beurteilungshilfe zu Medion-Schlepptop, bitte.

Brauche mal bitte Beurteilungshilfe zu Medion-Schlepptop, bitte.

Ties-Malte
Ties-Malte30.04.0720:11
Diesen hier @@ gibt es ab 2.5. bei Aldi-Nord.

Mein Bruder, seinerseits kompletter Computer-DAU („wie jetzt, Antivirenprogramm, brauche ich sowas? Ich hab bisher nix gemerkt, dann hab ich doch auch keine Probleme?“ *grrr!*), will sich einen neuen Rechner (in jedem Fall Schleppie) kaufen. Kompatibilität zum alten Drucker ist nachrangig, im Zweifel packt er Auszudruckendes „… auf Diskette, oder einen Stick oder wie das heißt“ und druckt in der Firma aus. (Ja, wegen AV (er macht online-banking) habe ich ihm den Kopf gewaschen, weiß aber nicht, ob es auch angekommen ist…).

Er will: Wenig bezahlen, hin und wieder was schreiben, schnell ins Internet, mal was brennen können, Fernsehen wäre nett. Und Programme seiner Tochter (keine Ahnung, Löwenzahn, etc., und vielleicht das eine oder andere Grundschul-Lernprogramm) laufen lassen können.

Alles andere (also die typischen Argumente für Mac wie: tolle Programme (iLife, iWork, etc.) und einfache Bedienbarkeit interessieren ihn nicht die Bohne („Zeitverschwendung“), Foto-Verwaltung auf dem Mac, Filmschnitt und so interessieren ihn überhaupt nicht! Er filmt zwar (seine Tochter, Urlaub, …), aber das muss dann auch reichen.

Er will das Ding mobil haben, überall im Haus oder Garten oder am See oder im Urlaub nutzen können, sprich: WLan, wobei ich ihm da schon ein paar Zähne bzgl. Überall-Nutzung gezogen habe.

AV installieren und Internet einrichten werde dann ich machen müssen (ich, der ich doch von Win selbst keine Ahnung habe ), naja. Er ist mein Bruder.

Nun hatte ich erst an ein möglicherweise auch gebrauchtes MacBook gedacht mit BootCamp / XP drauf, aber das würde natürlich deutlich teurer, insofern werde ich ihn da nicht überreden können, fürchte ich.

Was ich nur wissen will: Gemessen an seinen ja doch bescheidenen Anforderungen - ist das Ding in Ordnung? Ich mein, WLan, Bluetooth („Was'n das?“), TV ist drinnen, große Pladde, 1 GB RAM auch schon. DoubleLayer auch. Grafik mäßig, aber Bildbearbeitung macht er ja nicht. Und Vista Home Premium. Ist die (unter all den Vistas) o.k.? Visuelle Effekte, Widgets, … Reicht 1 GB RAM aus?

Sorry, aber mit Win kenne ich mich auch nicht aus. Daher wäre ich über eine möglichst sachdienliche Beurteilung und Tipps *stöhn* recht dankbar.

Und - seid nachsichtig, bitte. Allein danach zu googeln habe ich als Zumutung empfunden… aber es hilft ja nix.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill30.04.0720:22
Hehe, Dein Bruder erinnert mich an meine Mutter...... die hat auch keine Ahnung und will sie nicht haben, aber alles soll klappen und das auf Knopfdruck!

Grundsätzlich würde ich sagen kaufe irgendeinen Laptop, der WLAN, einen Brenner etc. hat, also irgendeinen!

Ist doch völlig egal! Es scheint so, als bräuchte er keine Grafikleistung und Prozessor ist doch auch egal! Dann dreh ihm ein alten Laptop bei Mediamarkt an.

Hauptsache billig!

Und vielleicht ärgert ihn VIsta irgendwann so sehr, dass er auf ein MacBook umsteigen will, dann kannst Du fett grinsend weiterhelfen!(devil)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.04.0720:28
Meine Mutter verzichtet konsequenter weise auf einen Rechner, obwohl ich ihr meinen alten Mac angeboten hatte.

Naja. Wenn er sich über Witz-da ärgert, ist das so. Dann kann ich ihm 'ne lange Nase zeigen (er wollte es ja nicht anders). Aber irgendwas will ich ihm dann ja auch nicht andrehen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0721:55
Bei aller Liebe zu dir und bestimmt auch deinem Bruder @@ Ties, würde ich ihm sagen: Entweder er soll das nehmen, was ihm der kostenlose Support empfiehlt und vor allem auch nachher warten kann ( ! ) oder er soll machen was er will.

Glaub mir, du holst dir mit dem Laptop nur (noch) mehr Ärger ins Haus, als wie mit dem obigen Statement...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
redesigner30.04.0723:23
Wenn er ein normales, billiges, alleskönner (von allem ein bisserl was) haben will, sollte er sich Acer kaufen. Die sind für die Leistung recht günstig und haben fast alles.

Ich persönlich finde jedoch, dass sie eher schlecht verarbeitet sind aber das stört nicht, solange man sein Notebook "nur" benutzen will, ohne dass es Probleme gibt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.05.0700:34
Ach Jaguar… Ich weiß ja, dass du Recht hast, aber… Es gibt Dinge, da stoße ich auf Granit. Ich mein, wenn ich ihm sagen könnte, dass er mit dem MacBook auch fantastisch draußen arbeiten kann (wg. besserem Bildschirm), aber mit Glossy? Wenn dann ein MB auf ähnlichen Ausstattungs-Stand gebracht werden soll (große HD, blabla, zzgl. BootCamp / XP), dann ist das einfach um ein vielfaches teurer. Da richte ich ihm lieber das Netz ein (in der Hoffnung, dass wenigstens das halbwegs vernünftig funktioniert) und lasse ihn damit glücklich sein. Wenn er dann support braucht, muss er sich den eben extern besorgen.

moe, danke für den link, werde da mal, so gut es geht, vergleichen!

redesigner, auch dir Dank, werde mir das auch mal ansehen. Obwohl die Preise dort natürlich oberhalb von Aldi angesiedelt sind, wenn ich das richtig sehe.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kefek
kefek01.05.0710:54
Ties-Malte
Ach Jaguar… Ich weiß ja, dass du Recht hast, aber… Es gibt Dinge, da stoße ich auf Granit. Ich mein, wenn ich ihm sagen könnte, dass er mit dem MacBook auch fantastisch draußen arbeiten kann (wg. besserem Bildschirm), aber mit Glossy? ...

Nur zur Info. Ja man kann mit dem Macbook peferkt draußen arbeiten, auch wenn es ein Glossy Screen ist

Selbst mein Vater war überrascht, dass ich mit meinem 1100€ Book draußen(bei strahlendem Sonnenschein) arbeiten konnte, während er mit seinem 2500€ Fujitsu-Siemens Schleppi drinnen sitzen musste
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar101.05.0714:17
Ähm, mal Hand auf's Herz: du wirst doch nicht glauben, dass der Bildschirms des Aldi-Teils besser ist, als der des MacBooks. Völlig dahin gestellt, ob Glossy oder nicht.

Für draussen kommt es einzig auf die Helligkeit an. Und die ist an der Alsi-Mühle bestimmt nicht gegeben.

Wenn du nicht auf mich hörst, wirst du nachher feststellen, dass ich recht hatte und dir vermutlich irgendwo hin beißen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.05.0714:40
Ich nicht. Ist ja meines Bruders Kohle.

Also, werde noch mal mit ihm reden, klar. Aber mit einem ordentlich ausgestatteten kleinen MB (also 1 GB RAM (die haben ja sogar noch zwei 256er Riegel drinnen, also Zeugs, mit dem niemand was anfangen kann!), größere HD, Garantie-Erweiterung) biste bei gut 1400 €, und hast noch nicht mal ein Superdrive drinnen (Sch*** auf DL, aber DVDs?!), von TV oder Boot Camp / XP ganz zu schweigen. Ich vermute (nein: ich weiß), dass mein Bruder das OS nicht in gleichem Maße zu schätzen weiß, wenn er für'n bisschen Internet und mal was schreiben ein Klappbuch für schlappe 700 € bekommen kann. Wenn es enger bei einander läge - o.k. Aber mind. 700 € Mehrausgabe sind dann doch 'ne Menge Geld. Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass er mit'm Mac nicht auf Anhieb klar kommt (er will sich damit nicht beschäftigen) und ich daran dann Schuld bin… nee, nee, da versuche ich gar nicht erst, ihn zu überreden. Ich sage ihm die Fakten, entscheiden muss dann er.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.05.0714:41
Ah, gut zu wissen (@@ moe), danke!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank01.05.0714:45
Computer und insbesondere Laptops würde ich niemals bei Aldi & Co. kaufen, obwohl ich IT-Servicetechniker bin und eigentlich keinen Support oder Service brauche.

Aber bei Geräten innerhalb der Garantie lasse ich bei Hardware-Problemen brav die Finger weg und wende mich an den Lieferanten.

Viel Spaß damit bei Aldi, Lidl, Norma, Plus, ...

Ich kann auf meine Geräte nicht wochen- oder monatelang verzichten um sie dann irgendwann ohne meine Daten auf der Platte wiederzubekommen...
...oder sogar noch irgendein "ähnliches" Austauschgerät.



Bei Amazon z.B. gibt es die o.g. Acer Laptops schon für Aldi-Preise...
...und da stimmt der Service perfekt !
0
alfrank01.05.0714:47
Hier die Acer Books:
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.05.0715:00
alfrank, danke dir, bin schon am gucken…

sag, ist das wirklich so ein großer Unterschied zwischen Intel Core Duo T2250 (1,73 GHz) @@ zu AMD Turion 64 MK36 (2,0GHz) @@ ? Letzterer ist ja deutlich besser ausgestattet, irgendwo muss ja der Haken sein. Aber auch der hier @@ sieht ja sehr gut aus, ist allerdings natürlich auch teurer,
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iBruno01.05.0717:34
Ties-Malte

ich wollte nur mal sagen, dass es noch nie einen Intel CoreDuo mit 1,73 Ghz gegeben hat:-/

Diese Taktrate gab es beim SINGELCORE-Celeron und Pentium...
aber bei keinem CD...

also ich würd bei deinem Bruder zu dem AMD-Notebook bei Amazon greifen...

1. Erparst du ihm den Vista-Ärger,
2. ist er viel besser ausgestattet...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.05.0718:24
Lass die Finger von AMD in Notebboks! die sind im kosten/nutzen Vergleich nicht gerade führend.

Wenn er ein gutes, "günstiges" (nicht billig) notebook mit guter ausstattung und supoort sucht, dann soll er doch zu DELL! dort kannst du ihm dann ein Notebook zusammen stellen!

wichtig:

-Core2Duo
-min 1GB ram
-min 128 MB "richtigen" Grafikspeicher (x1600 mob oder so)
-min 100 GB HDD
-15.4" TFT an besten mit höherer Auflösung als die 1280x800
-Wlan, BT, ev. UMTS (PCMCIA Slot)
-DVD RW

Leider wird das Gewicht, und das Design sicher keinem Apple book gleichen, aber die gebotene Leistung wird ausreichend sein.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.05.0718:25
ah ja, wenn möglich XP pro

und wenn vista, dann auf keinen Fall Home Basic!!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.05.0718:51
Pfui - Geiz ist Geil - Notebook (sick) Ich kenne solche - und die fallen beim Anschaun ausseinander, haben Probleme mit der Stromversorgung der USB Ports, geben seltsame Geräusche von sich. Knischen und Krarzen wo es nur geht. Ich selbst habe auch ein Aldirechner, allerdings nen Desktop. Die einzigen 3 Komponenten, welche noch funktionieren sind der Sony CD Brenner, die 2 Ghz Intel CPU und das Gehäuse (lol). Den Rest habe ich selbst ersetzen müssen.

Er soll sich doch nicht in die Hose machen und eben nen billigeren Mac kaufen. 1 GB Ram rein. Fertig. Wo ist das Problem? Externe Platte - die hängt man sowiso dran. Es geht nicht immer um Leistung.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek01.05.0718:53
Simon Reuteler
Lass die Finger von AMD in Notebboks! die sind im kosten/nutzen Vergleich nicht gerade führend.

Wenn er ein gutes, "günstiges" (nicht billig) notebook mit guter ausstattung und supoort sucht, dann soll er doch zu DELL! dort kannst du ihm dann ein Notebook zusammen stellen!

wichtig:

-Core2Duo
-min 1GB ram
-min 128 MB "richtigen" Grafikspeicher (x1600 mob oder so)
-min 100 GB HDD
-15.4" TFT an besten mit höherer Auflösung als die 1280x800
-Wlan, BT, ev. UMTS (PCMCIA Slot)
-DVD RW

Leider wird das Gewicht, und das Design sicher keinem Apple book gleichen, aber die gebotene Leistung wird ausreichend sein.

So ein Schwachsinn
Für ein Win XP Notebook reichen ein Pentium M oder eine Core Duo mehr als aus. 512 MB reichen unter XP und für die Anwendungen auch. 128MB richtigen Grafikspeicher brauchts schon garnicht und wofür 100GB

und nein dell ist nicht günstig. Zumindest nicht der support

Ties-Malte
Ich kenn jetzt die Akkuleistung nicht aber das hier ist eigentlich recht günstig. Ja kein Vista kaufen!!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ01.05.0718:54
so einen dosen laptop, gibt es bei lapstore.de(gebraucht mit garantie und erweiterungen)

btw.

für das profil langt ein pentium III dicke.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kefek
kefek01.05.0718:55
Ah sehe gerade dass es das Benq Joybook s73U schon für 599€ gitb

sofort das nehmen oder macbook kaufen(fear)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.05.0719:08
Ja, ein Geiz-ist geil-Notebook. Aber bitte beachte, was er damit machen möchte. Büsch'n Schreiben, Mail, Internet, vll. Fernsehen, so was halt. Da braucht's kein zweitausend-Euro-Schleppie, das wäre schlicht oversized!

Tja, Simon, kefek… erstmal auf jeden Fall danke für eure Meinung. Saublöd, sich selber nicht auszukennen und nicht mal tendenziell hier- oder dahin neigen zu können. Was heißt eigentlich shared Memory? Mit wem teilt sich da wer was?

Mit XP vs. Vista bin ich mir nicht sicher… Klar, ich kenne die Kritik an Vista, aber es ist halt das neue OS, auf das alles weitere aufbaut. Wollen mal nicht so tun, als wäre XP das non plus ultra gewesen. Auf jeden Fall reicht für ihn, wie auch immer, die Home-Version locker. Alles andere bietet nur zusätzliche Optionen, mit denen er weder umgehen will noch kann, dafür aber extra kosten.

Kefek:
Ist BenQ was „Vernünftiges“?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.05.0719:09
kefek
Simon Reuteler
Lass die Finger von AMD in Notebboks! die sind im kosten/nutzen Vergleich nicht gerade führend.

Wenn er ein gutes, "günstiges" (nicht billig) notebook mit guter ausstattung und supoort sucht, dann soll er doch zu DELL! dort kannst du ihm dann ein Notebook zusammen stellen!

wichtig:

-Core2Duo
-min 1GB ram
-min 128 MB "richtigen" Grafikspeicher (x1600 mob oder so)
-min 100 GB HDD
-15.4" TFT an besten mit höherer Auflösung als die 1280x800
-Wlan, BT, ev. UMTS (PCMCIA Slot)
-DVD RW

Leider wird das Gewicht, und das Design sicher keinem Apple book gleichen, aber die gebotene Leistung wird ausreichend sein.

So ein Schwachsinn
Für ein Win XP Notebook reichen ein Pentium M oder eine Core Duo mehr als aus. 512 MB reichen unter XP und für die Anwendungen auch. 128MB richtigen Grafikspeicher brauchts schon garnicht und wofür 100GB

und nein dell ist nicht günstig. Zumindest nicht der support

Ties-Malte
Ich kenn jetzt die Akkuleistung nicht aber das hier ist eigentlich recht günstig. Ja kein Vista kaufen!!


haha, du willst ja auch damit arbeiten können? oder?!
und plötzlich bekommt der mann eine DIGI CAM und dann was machste? wo gibts bitte schön noch halbwegs aktuelle geräte mit einem centrino? und wenn ein coreduo , dann sicher ein core2duo.... preislich beissen sie sich nicht aber leistungstechnisch. Ich kann nur aus erfahrung sprechen, ein notebook sollte immer etwas "überdimensioniert" sein, sprich leistungs mässig etwas über den aktuellen anforderungen erstens weil ein notebook nicht ganz so einfach aufrüstbar ist, zweitens weil notebook komponenten eher etwas teurer sind wenn du sie nachträglich einbaust, oder drittens, es gar nicht möglich ist aufzurüsten (grafik)

ich kann hier niemandem sagen was er kaufen soll oder nicht.
ich kann nur empfehlungen abgeben, und bei den heutigen Hardware preisen kann man sich ja schon etwas leisten....
0
DonQ
DonQ01.05.0719:10
ist wie beim macbook, keinen eigenen grafik ram, wird vom hauptspeicher abgezweigt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ01.05.0719:15
tatsächlich sollte man von amd die finger lassen, ausser man kennt sich gut aus.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.05.0719:16
DQ, danke!

Ja, das mit dem eher etwas oversized sehe ich tendenziell ähnlich, darum wäre mein unmaßgeblicher Tipp an meinen Bruder auch dieser hier @@ gewesen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.05.0719:20
Ties-Malte
DQ, danke!

Ja, das mit dem eher etwas oversized sehe ich tendenziell ähnlich, darum wäre mein unmaßgeblicher Tipp an meinen Bruder auch dieser hier @@ gewesen.

joa, obwohl ich mit acer nicht anfangen kann (qualität, support) sicher ein gut ausgestatteter laptop.
0
Jaguar1
Jaguar101.05.0721:10
Ja Acer! Da wäre ich auch für! Verkaufen wir ja auch. Da kriegste auch mein ok für
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.05.0721:18
Wenn nich MacBook - dann Acer - dann sind sogar ein 2 Spielchen für zwischendurch auch noch mit drin.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.05.0722:18
Joh, so hab ich's ihm nun auch empfohlen. Mit links auf die anderen Rechner, damit er sich einen Überblick verschaffen kann, Benennen der Vor- und Nachteile, inkl. der hier genannten Anregungen und Tipps, und nicht ohne Seitenhiebe auf Win.

Danke für eure Hilfe! Klasse Forum!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sYntiq02.05.0703:30
Ehm. Kleiner Einwand von mir: Ich weiss nicht ob Acer inzwischen gelernt hat, aber vor nicht allzulanger Zeit gab es da mit den Laptops aus 1-2 Serien ein paar Problemchen..

Zb. haben sie an dem Gehäuse so schön gespart (Geiz ist Geil) das man, wenn man das Notebook falsch angefasst/angehoben hat, einfach die (Billig-)Festplatte "zerdrückt" hat...

Ebenso konnte es leicht zu Haarrissen auf dem Mainboard kommen durch das schiefe Abstellen oder Anheben (zb nur an einer Ecke des Notebooks anheben) da das "Gehäuse" eher den Sinn hatte gut auszusehen und ansonsten zu weich war um dem Gerät irgendwie Halt und Stabilität zu verleihen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.05.0709:39
Oha, das ist - für ein mobil zu nutzendes Gerät - heftig, danke für den Hinweis!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0717:32
Solche Probleme mit Acer sind mir nicht bekannt. (Und wie gesagt: wir verkaufen die Dinger).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBruno02.05.0722:39
Ties-Malte

Also Noch eine Ampfehlung von mir:

Kein Acer, kein Toshiba, kein AMD und keine ATI.GPU wenn du wikrlich gut wegkomen wilst, was Support, Preis/Leistung, Treiberprobleme und Systemstabilität angeht...

Ich weiß jetz nich wie kefek drauf kommt dass dell schlecht sei, aber ich würde es dir, wenns ne Dose sein soll ehct empfehlen...zahlst relativ normale preise, hast nen klasse support und freust dich einfach nen Keks und gut is;-)
IBM/Lenovo soll auch gut sein...


Meine Empfehlung für deinen Bruder:

WinXP!
Core Duo oder Core2Duo so um die 1,66-2,0 Ghz
1Gb RAM
80Gb HDD
15,4" Display entspiegelt
Dell oder IBM/Lenovo-Notebook
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.05.0723:10


Dein Gerät, Bruder des Ties-Malte
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.05.0723:14


800 euro, fingerprint Reader - wie geil ist das denn. Ansonsten etwas betagt, aber dafür kann er es mit in die Badewanne legen
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0712:45
14.1"

naja und wie so, bruno, keine ATI Karte? die firma, die wir so lieben verbaut auch ati's ind die books und da sagt niemand was...
0
Jaguar1
Jaguar103.05.0713:21
Pentium M... naja..
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.0713:42
Er hat vom Medion abgesehen. Allerdings verschiebt er seine Kaufpläne wg. geplantem Umzug gerade, schaun wa mal…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Moe99999
Moe9999930.04.0720:58
schau mal hier: http://www.one.de/shop/notebooks-c-131.html?osCsid=202b6f67b4fd8fb3b860b3c5fc99a976 da gibts ganz gute angebote, 1Gb reicht für vista locker...

vielleicht kannst du ihn doch noch zu einem Macbook überreden
„42“
0
Moe99999
Moe9999901.05.0714:33
wie gesagt, ein Freund von mir hat sich den letzten aldi laptop gekauft, jedenfalls ist dass display scheisse.. nicht nur weil es nicht gerade hell ist, sonder auch weil es sich auflädt und so den staub regelrecht anzieht

dass macbook display ist auf jeden fall besser
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.