Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche dringend eine Kaufempfehlung Drucker u. Scanner

Brauche dringend eine Kaufempfehlung Drucker u. Scanner

Levicisko
Levicisko04.07.0615:32
Moin Mädels,

hier bei uns sind zeitgleich zwei Drucker abgeraucht:-o

Jetzt bräuchte ich schnellstens einen neuen Drucker und einen Scanner. Könnt ihr mir da Tips geben? Der Scanner muss nicht doll sein aber kostengünstig, weil er selten gebraucht wird, aber mit möglichst guter Mac-Anbindung (CanoScan liDE25?). Der Drucker sollte auch CDs bedrucken können. Der Canon IP4200 kann aber wohl keine Fremdpatronen mehr verwenden, oder?
Bin für jeden Hinweis dankbar, muss nämlich unbedingt Rechnungen ausdrucken;-)

Beste Grüsse von
Levicisko
0

Kommentare

rene204
rene20404.07.0615:38
Falls der IP4200 keine Fremdpatronen mehr kann, wäre auch ich für einen Hinweis SEHR dankbar, da ich zur Zeit vor einem ähnlichen Problem... Netzwerkdrucker? stehe....

Hoffe, jemand, der den IP4200 o.ä. verwendet, kann Auskunft darüber geben, ggf. auch über die Möglichkeit, die einzelnen Patronen nachzufüllen.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0615:41
Bin zwar eher Junge wie Mädchen, aber egal...

Lide65 wegen USB 2.0

Patronen für 4200er: Da steht zwar "ohne Chip", kannst ja mal nachfragen.

PS: Rechnungen würde ich bei recht hohem aufkommen mit einem Laserdrucker drucken.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Levicisko
Levicisko04.07.0615:56
Bin ja auch eher ein Junge, aber ich find's witzig;-)

Was diese Patronen ohne Chip betrifft; da habe ich schon eine email geschickt, warte aber noch auf die Antwort. Es sieht so aus, als dass diese patronen wohl funktionieren, man aber mit einem ziemlichen Gefummel denmChip von der originalpatrone auf die Ersatzpatrone "transferieren" muss, und anschliessend funktioniert dann auch die Füllstandsanzeige nicht mehr:-o

Und der wohl bessere Lide 60 ist auch nicht viiiiel teurer als der 25er, insofern ein guter Tip, danke:-)

Beste Grüsse,
Levicisko
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0616:10
Warum keinen Canon-Drucker? Der i850 kann, meine ich, CDs bedrucken und ich bin mit Canon (habe selbst den S750) superzufrieden.
Der Lide ist sowieso 'ne gute Wahl.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Levicisko
Levicisko04.07.0616:31
IP4000 u. IP4200 sind doch Canon; unser IP4000 ist der beste drucker, den ich je hatte; mal davon abgesehen, dass jetzt der druckkopf hin ist - nach einem halben Jahr. Ich rätsele, ob das an den Fremdpatronen hing...
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0616:33
ties
was glaubst du, aus welchem Hause die Pixma IP kommen?

Die i- und S-Serien sind schon länger nicht mehr auf dem Markt! Hier die Übersicht @@

PS: Danke für deine Mail! Ich versuche heute Abend noch zu antworten


Junge Levi...
Das mit dem Chip umbauen kann natürlich gut möglich sein! Ist die Frage. ob es dir wert ist. Denn die Patronen sind schon sehr günstig!

Dass ich generell von nicht-Original abrate, steht allerdings ja auf einem ganz anderen Blatt...

PS @@ Ties
Der IP4000 ff. kann auch CDs bedrucken (sogar noch viel angenehmer, hat ein 2. Papierfach und Duplex von Haus aus integriert
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0616:36
Levicisko
IP4000 u. IP4200 sind doch Canon; unser IP4000 ist der beste drucker, den ich je hatte; mal davon abgesehen, dass jetzt der druckkopf hin ist - nach einem halben Jahr. Ich rätsele, ob das an den Fremdpatronen hing...

Oh je... Wie ich schon sagte: Fremdpatronen amp;

Ähm aber halbes Jahr? Trotzdem Garantie versuchen? Druckkopf liegt vermutlich bei ca. 60 Euro! ISt auch noch eine Alternative! Klingel doch einfach mal @@ durch und frag nach dem Preis!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0616:44
Jaguar1: Heute Abend? Da hast du Zeit? *gg* Von heute Nachmittag bis morgen Vormittag ist Auszeit, da wird gefeiert, da geht nix anderes.

S ist schon lange raus, das weiß ich. i auch schon? irre… Na, war nur so'ne Idee, weil ich mit Canon einfach gute Erfahrungen gemacht habe, im Gegensatz zu Epson. Öhm, Pixma, ja… o.k.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
samuel-b
samuel-b04.07.0623:02
Canon iP4200 und Lide 50 oder 55. Nimm nicht den 25er...der ist
a: zu langsam
b: zu schlecht verarbeitet
„Si vis pacem, para bellum!“
0
alfrank04.07.0623:09
Der Chip an den neuen Pixma-Patronen ist leicht auf die "kompatiblen" umzubauen, überhaupt kein Problem !
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0623:19
samuel-b
zur Zeit im Programm gibt es nur noch 25 und 65...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TCHe
TCHe05.07.0600:49
Zum Scanner: Habe seit kurzem den Lide 60, funktioniert prima.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.