Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Brauche Hilfe beim Kompilieren von PHP4

Brauche Hilfe beim Kompilieren von PHP4

stiffler
stiffler04.01.0514:25
Ich bin hier schon am verzweifeln. Vorab: im Web habe ich nichts gefunden.
Mein Problem: Ich brauche die PHP-Erweiterung "interbase.so"
(für das Firebird DBMS)
Diese ist standardmässig nicht mit bei, auch ist die PHP-Binary nicht mit dieser Erweiterung kompiliert.

Wenn von euch jemand diese Erweiterung hat und mir schicken würde, wäre mein Problem schon gelöst.

Die andere Variante, PHP zu kompilieren klappt auch nicht, da auf meinem Rechner mind. 2 Libs fehlen: libgds.so und libib_util.so
Hat jemand eine Idee, wo ich diese Libs herbekomme? Oder wie ich dieses Problem lösen könnte?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

stiffler
stiffler04.01.0514:52
Der Link führt zur Anleitung der alten Interbase 6 auf x86 Systemen.
Ich habe aber die neue Interbase (Firebird 1.5) auf dem Mac.
Läuft ja auch alles perfekt, nur die PHP-Unterstützung fehlt.

Auf dem Mac müssten die libs (libgds & libib_*) unter /usr/lib liegen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.