Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche Hilfe!!! Dringen!

Brauche Hilfe!!! Dringen!

fewe@mac
fewe@mac12.12.0523:46
Hallo Zusammen
Brauche dringed hilfe. ich muss morgen von einem PM G3 daten auf einen PM G5 rüberziehen. Leider hat der PM G3 kein FW . Kann ich das mit einem normalen Ethernetkabel machen? Wenn ja was muss ich in den netzwerkeinstellungen beider geräte einstellen? wenn nein wie kann ich es sonst anstellen???

Bitte antwortet wenn ihr was wisst!

Gruss fewe@:apple:
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi14.12.0515:58
fewe@mac

ich weiß ja nicht, in wie vielen Foren du dich rummtreibst, aber aus deinem, für mich äußerst schwer verständlichen (weil grammatikalisch und orthografisch abenteuerlichen) Beitrag entnehme ich, das du nicht sehr bewandert bist mit der Internetkultur.

Derartige Überschriften sind eine Frechheit!

Wenn ich ein anliegen habe, sollte ich es den Menschen, von denen ich Hilfe erwarte, auch in ein paar Zeilen erklären können.

Wie wäre es denn mit "Problem: Datentransfer vom G3BW zu G5!" gewesen?

Leuten, die mir am Telefon etwas derartiges wie deine Überschrift zurufen, hole ich Feuerwehr, Polizei und THW und lasse sie aus ihrer Wohnung evakuieren...

Ansonsten habe ich noch keine Beschwerden über meine Beiträge erhalten.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi14.12.0516:01
nochmal

fewe@mac

aber noch mal was zu deinem Thema:

Du scheinst ja offensichtlich resistent gegen alle sinnvollen Vorschläge zu sein...:-|
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi14.12.0516:09
zum Abschluss:

fewe@mac

ein kleiner Auszug aus den MTN-Regeln:

4.) Ein sorgfältig formulierter Beitrag kann ebenfalls Missverständnissen vorbeugen. Bei Problemen bitte eine möglichst aussagekräftige Überschrift wählen und eine detaillierte Fehlerbeschreibung machen. Überschriften wie "Hilfe, mein Mac hängt" sind weniger geeignet. Fehlerbeschreibungen wie "Meine Platte will manchmal nicht so richtig. Wer kennt das?" sind ebenfalls wenig hilfreich. Mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen gelten als unhöflich. Ein Threadtitel "was kann ich tun?????????????????????" sollte daher vermieden werden.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
MacSebi
MacSebi14.12.0516:53
Ich möchte auch darum bitten, eindeutige Titel zu wählen. Und Vorsicht beim Begriff "dringend!"! Den zu benutzen und dann von "morgen" zu sprechen ist schon fast unverschämt und auf Leute bei denen es dann wirklich mal brennt reagiert niemand mehr, wenn es zu oft unbegründet verwendet wird...

Aber zum Thema muss man ja nichts mehr sagen, da das Problem schon gelöst wurde.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
vb
vb14.12.0518:55
z

falls das ernstgemeint war mit den disketten - ich schätze, manche dateien wären einfach zu gross dafür..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.