Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche HIlfe beim EInrichten einer Webcam

Brauche HIlfe beim EInrichten einer Webcam

Thrill-Kill
Thrill-Kill03.09.0722:59
Moin!

Sitze hier an einem Mac MIni und versuche eine Logitech "QuickCam Chat" anzuschließen.

Laut Verpackung nur mit Windows möglich, laut Treiber_CD-ROM auch mit Mac.

Installieren klappt wohl nicht.... was nun?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

kefek
kefek03.09.0723:02
funktioniert mit Quickcam chat
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar103.09.0723:06
Also bei Logi steht nix von @@

Und der hier maccamt @@

Und allgemein sind deine Infos etwas wenig un vernünftig helfen zu können.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill03.09.0723:11
Also folgendes: ich sitze hier vor dem Rechner und habe diese Webcam angeschlossen, die nicht angenommen wird.

Laut den Angaben auf der Verpackung läuft das Teil nur auf Windows, aber die Installations-CD gibt auch Mac als kompatibles System an.

Was nun?

Mehr Informationen kann ich Euch leider nicht geben
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Jaguar1
Jaguar103.09.0723:14
Doch, sie wird angenommen, denn sie passt in die USB-Buchse amp;

Was für eine OS Version? Was ist auf der CD? Was für Programme probierst du? Können und wollen sind 2erlei btw...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek03.09.0723:16
Lade dir Macam runter! Wie ich in meinem vorherigen Post schon geschrieben habe.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill03.09.0723:17
OSX.10, die TreiberCD enthält eine DMG-Datei und halt ein Programm, dass ich bereits installiert habe (von LOgitech halt).

iChat z.B. sagt aber weiterhin, dass keine Kamera angeschlossen sei.

Ich habe übrigens noch nie eine Kamera angeschlossen, also entschuldige meine Unwissenheit.:-[
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill03.09.0723:18
Kefek

Was bringt mir MacCam? Damit kann ich doch nur Videos oder Bilder aufnhemen oder? Das kalppt ja auch, aber andere Programme erkennen die Kamera nicht...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
kefek
kefek03.09.0723:33
nein. ISt auch ein Treiber der auch anderen Programmen den zugriff ermöglicht

Für iChat benötigtes bei manchen cams allerding iChatUSBCam
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.