Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche Entscheidungshilfe bei iMac Kauf *question*

Brauche Entscheidungshilfe bei iMac Kauf *question*

Mac4ever18.11.0917:15
Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Möchte mir noch vor Weihnachten einen 27" iMac zulegen, jetzt weia ich nicht welches Modell meinen Anforderungen genügt. Folgendes werde ich auf meinem neuen Mac machen: Internet, Mail, iPhoto, EyeTv schauen und aufzeichen, konvertieren für iPhone, ab und zu mal ein älteres Spiel zocken, das werden so die hauptsächlichen Aufgaben sein die das Gerät bewältigen soll. Reicht der C2Duo oder sollte es doch der mittlere oder große iMac sein? Danke im Voraus für jede konstruktive Antwort!
0

Kommentare

MacBookAndi
MacBookAndi18.11.0917:20
Auf jeeeden Fall reicht der Core 2 Duo... bei deiner Arbeit wirst du wahrscheinlich nicht einmal einen grossen Unterschied Merken zwischen C2D und i5. Spar dir lieber das Geld und nehm dafür die bessere Grafikkarte. Damit hast du wahrscheinlich den perfekten iMac für dich
0
Moddinger18.11.0917:23
Also denn würde ich dir Gans klar den 27" core2duo in der standart config empfehlen! Ich Spiele neuere Spiele und deswegen den mit der großen grafic bestellt!
Gruß kai
0
Mac4ever18.11.0917:28
Hmm das habe ich mir auch schon fast gedacht, wollte nur eure Meinung hören. Lieber nochmal in zusätzlichen 4gb Ram investieren denken ich.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni18.11.0917:29
Ich konvertiere eine ganze Menge Filme, z.B. von EyeTV für das AppleTV und das iPhone. Da würde ich wetten, dass die Core i5 oder i7 eine ganze Ecke performanter sind - ich werde mich zwischen diesen beiden Geräten entscheiden.

Aber da momentan die ersten i5 und i7 Geräte ausgeliefert werden, wird es demnächst bestimmt jede Menge Benchmarks geben - die warte ich bis zur endgültigen Kaufentscheidung ab.
0
MacBookAndi
MacBookAndi18.11.0917:29
Ja also dann lieber 8GB statt der Graka weil die reicht denk ich mal auch so für deine Aufgaben aus.
0
LeftfieldX18.11.0917:38
3,06GHz/8GB Ram/Große Grafikkarte = 1.645,77
i5/8GB Ram/Große Grafikkart = 1.812,37

musst selbst entscheiden, aber ich würde aufgrund der zukunftssicherheit und wiederverkaufswert den i5 nehmen...
0
Mac4ever18.11.0917:44
Ja das würde mich auch interessieren wie groß der Unterschied zwischen den Modellen ist bei Videokonvertieren, denke auch das ich da erst mal paar Benchmarks abwarte
0
Snowleopard_0918.11.0918:42
Also denn würde ich dir Gans klar den 27" core2duo in der standart config empfehlen! Ich Spiele neuere Spiele und deswegen den mit der großen grafic bestellt!

Ich wusste nicht, das es hier um Geflügel geht.

Core2Duo reicht vollkommen aus.
0
Mac4ever18.11.0918:44
GANS vielen Dank euch!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.