Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche Empfehlung: SAMSUNG Spinpoint oder WESTERN DIGITAL Scorpio?

Brauche Empfehlung: SAMSUNG Spinpoint oder WESTERN DIGITAL Scorpio?

Eldorado54626.05.0817:57
Mir wurde vor kurzem hier im Forum zu einer 320GB HD mit 5400 U/min anstatt das Warten auf eine 7200 U/min geraten, da ich sie bald brauche und die 7200er wahrscheinlich viel teurer sein werden.

Darum die Frage an euch:

SAMSUNG SpinPoint M6 (HM320JI)
oder
WESTERN DIGITAL Scorpio WD3200BEVT

Soviel haben beide gemeinsam:

- Preis (+/-)
- Kapazität (320GB)
- Umdrehungen/min (5400)
- Zugriffszeit (12ms)
- Masse (7cm x 10cm x 9.5mm)

Als Bild noch die von mir gefundenen Unterschiede:
0
Umfrage

Nimm:

  • Samsung
    70,8 %
  • Western Digital
    29,2 %

Kommentare

Himmellaeufer26.05.0818:11
Zunächst solltest du mal preisgeben zu was du tendierst.. so kann man gegen argumentieren oder dafür. Wenn user x gute erfahrungen mit produkt a macht wird er dafür sprechen... user y für produkt b. halte dich nicht an zahlen auf. was die umdrehungen angeht sollte man auch wissen wo der nutzen der hdd liegen soll. ich selber tendiere zu western. meine ersten hdds waren welche von western und diese nutze ich seit jahren.. bis dato nie crashs, fehler, defekte irgendwelcher art.
0
Eldorado54626.05.0818:20
Himmelläufer

Das ist ja eigentlich das Problem: Ich tendiere zu keiner der beiden. Darum wollte ich wissen, was die Mehrheit hier denkt.

Wenn mir vielleicht jemand sagen kann, die eine sei leiser als die andere oder diese wird deutlich wärmer, wäre natürlich noch hilfreicher...
Aber hast schon Recht. Jeder wird sagen, die eigene sei die empfehlenswerte...

Grundsätzlich bin ich für alle Hinweise dankbar...
0
Eldorado54626.05.0818:21
Noch eine Frage:

Unterstützt das MacBook Pro Serial ATA-300 überhaupt?
0
0ctavian
0ctavian26.05.0818:27
Also, mit ist ne WD nach kurzer Zeit abgeraucht; war allerdings ne externe Platte. Ich würde an Deiner Stelle auf Samsung setzen, auch wenn ich mit meiner Seagate, die jetzt seit 3 Jahren ohne Problem werkelt, mehr als zufrieden bin.
0
Himmellaeufer26.05.0818:31
interessant sollte wohl auch folgendes sein: "kaufe niemals die erste generation einer hdd". ich bin jetzt nicht ganz firm was die von dir favorisierten hdds betrifft aber vielleicht nützt auch diese aussage was.
0
hobo_1
hobo_126.05.0818:57
ich bin mit der wd sehr zufrieden. sie ist leise und schnell. im endeffekt wird es wohl egal sein, hauptsache mehr platz und das bringen beide
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
DonQ
DonQ26.05.0818:59
sehe ich das richtig oder ist die halbwertszeit der samsung um mehr als den faktor 10 höher ?

dann erübrigt sich wohl die frage, wenn die daten stimmen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Betty26.05.0820:00
@hobo_1
für die Samsung spricht, dass sie weniger Strom braucht als die WD, was bei einem mobilen Rechner event. ein Argument darstellt.

0
Eldorado54626.05.0821:17
Betty

Oh! Das ist wahrlich ein Argument. Weisst du zufällig wieviel?
0
hobo_1
hobo_126.05.0821:18
betty

das klären wir beim macuser treffen. das kann bei dir aber kein argument sein, du bringst ja nie den rechner mit
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Eldorado54626.05.0821:26
Also ich hab mal die Zahlen rausgesucht und je ein Screenshot gemacht.

Zuerst die Samsung:
0
Eldorado54626.05.0821:26
Und hier die WD:
0
Uli26.05.0822:24
Ich bin mit der WD bisher sehr zufrieden - nur mal so aus dem Leben
0
Himmellaeufer26.05.0822:27
+ - 0 macht das .... nix! wenn du daten gefunden hast und hier drauf so viel wert gibst suche dir einfach deine neue hdd aus. zu einem vernünftigen ergebnis kommt man eh nicht.
0
Eldorado54626.05.0822:44
Himmellauefer

Es ist doch immerhin interessant, dass die klare Mehrheit auf Samsung setzt und da es, wie du richtigerweise sagst, plus minus sowieso nicht drauf an kommt, nehme ich mir deine Meinung zu Herzen und entscheide mich auch für Samsung.

Ich hoffe trotzdem, dass ich dich da nicht unnötig verärgert habe, nur weil ich zwei nahezu identische HDDs vor mir hab und einfach nicht weiss, welche ich denn nehmen soll.

Da fand ich diese Umfrage halt sehr hilfreich. Aussagekraft hin oder her
0
Himmellaeufer26.05.0822:51
nö wieso auch.. jeder muss sein glück versuchen... ob bei einem auto, bei einer frau oder bei einer harddisk
0
Eldorado54626.05.0822:52


netter Vergleich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.