Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauch ich 10.5 nun für 10.6 oder nicht ?

Brauch ich 10.5 nun für 10.6 oder nicht ?

olli170520.09.0909:47
Moin Zusammen,

was ich trotz zahlreicher Topics zu dem Thema leider immer noch nicht gerafft habe. Brauch ich jetzt 10.5 um 10.6 installieren zu können?
Ich hab ein Update gemacht, deswegen wurde wohl nicht nach einer dvd von 10.5 gefragt.
Hintergrund der Frage: Kann ich mein Retail Leopard jetzt bei eBay verkaufen oder brauch ich das noch ?

Gruß,

Olli
0

Kommentare

iTüte
iTüte20.09.0909:51
Man kann von der Schneeleo DVD voll installieren. Leo brauchst du nur für die billigere Lizenz
0
macdevil
macdevil20.09.0909:55
Ich würd ja den Leo behalten, aber evt. ist das ein Tick von mir. Ich hab immer 3 Generationen von Mac OS X in Disk-Form im Regal.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
olli170520.09.0909:55
okay, dh es besteht rein "software installationsmäßig" keine notwendigkeit 10.5 zu haben. wenn ich aber meinen mac lizenzrechtlich 100% sauber haben will müsste ich bei einer überprüfung ggf. ein 10.5 vorweisen können - also 10.5 besser behalten..

gruß,

olli
0
olli170520.09.0909:57
also wenn ich rechtlich gesehen auf der sicheren seite bin dadurch, dass ich leopard mal erworben hab brauch ich das net weiter im regal stehen haben ich will nur lizenzrechtlich ein komplett sauberes system haben...
0
halenoma
halenoma20.09.0909:57
@ olli1705

jetzt hast Du es 100%ig verstanden
0
Simoon
Simoon20.09.0911:06
olli1705
also wenn ich rechtlich gesehen auf der sicheren seite bin dadurch, dass ich leopard mal erworben hab brauch ich das net weiter im regal stehen haben ich will nur lizenzrechtlich ein komplett sauberes system haben...

Ausschlaggebend ist doch das Du Leopard hast, nicht es mal hattest. Wenn Du Deine Retail-Version von Leopard bei eBay verkaufst, verkaufst Du doch auch Dein Nutzungsrecht, sprich Deine Lizenz.
0
jenethan2008
jenethan200820.09.0911:07
Aber wenn man doch einen Alu-iMac aufm Tisch stehen hat mit Intel-Prozessor, dann ist es eh unmöglich, nicht Leopard gehabt zu haben. Denke ich mal.
0
radstar20.09.0911:56
Nein, mein Alu iMac wurde noch mit Tiger geliefert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.