Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brainwave Generator/ Binaural-Beats Generator für OS X?

Brainwave Generator/ Binaural-Beats Generator für OS X?

idennis2k
idennis2k11.04.0720:27
Hallo! Weiß jemand ob es einen Brainwave Generator/ Binaural-Beats Generator für OS X gibt?
0

Kommentare

ts-e
ts-e11.04.0720:59
Würd ich nicht selber machen. Kauf Dir ab und zu mal eine Monroe CD.
Die sind bestens abgestimmt und vom Aufbau einfach klasse.

Ich habe selber zu Monroe gegriffen und auch mal zu meinen Dosenzeiten, mit Software experimentiert. Man weiß leider nicht was es werden wird, wenn man das nicht genau kennt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar111.04.0721:25
Um was geht's denn hier?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e11.04.0721:37
Binaural-Beats sind eine Entdeckung von Monroe.



Er hat festgestellt, wenn man bestimmte, unterschiedliche Frequenzen von Tönen über das Gehör hören läßt, denn ergibt sich eine andere Hirnwellenschwingung. Man kann so bestimmte Wellen erzeugen. Zum Beispiel Alpha-Wellen oder auch Delta usw. Man kann es auch kombinieren um bestimmte Effekte zu erreichen. So gibt es eine CD für den Kurzschlaf. Die ersten Töne führen in den Schlaf, dann weiter und tiefer, bis die Wellen sich wieder ändern und man geweckt wird.

Daher würde ich nicht selber mit sowas spielen, sondern fertiges kaufen.

Diese Töne sind meist in elektronische Musik eingebettet und kaum hörbar.

Hier mal Wikipedia:

Es funktioniert allerdings bestens.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e11.04.0721:38
Monroes Entdeckung nennt er: HemiSync.
Abgeleitet von Hemispheren (Hirnhälften) Synchronisation.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar111.04.0722:22
Ah! Das kam doch neulich erst in meinem Radio
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar111.04.0722:23
Also nicht die "Musik", sondern das Thema wurde behandelt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e11.04.0722:24
Jaguar1
Ah! Das kam doch neulich erst in meinem Radio

Und hast die Kopfhörer nicht aufgehabt. Keine Effekte gespürt. :-D:-D:-D Denn nur dann funktioniert es richtig.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e11.04.0722:25
Die Erklärung kam zu spät! Jaguar 1
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
idennis2k
idennis2k13.04.0700:35
thomas

danke dass ist nicht schlecht:-D
0
ts-e
ts-e13.04.0701:18
Na für den Preis kannst auch eine ordentliche Monroe-Cd kaufen.
Die sind ausgereift.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sYntiq13.04.0701:51
Hmm.. wo gibt es diese Monroe CDs und was kosten diese? Ich hab leider seid einer Weile ziemliche Schlafprobleme, die mittlerwiele doch auch mein restliches Leben in Mitleidenschaft ziehen. Ich würde so etwas gern mal testen. Die Pzizz Dinger sorgen bei mir nämlich eher für noch unruhigeren Schlaf.
0
apfelschorle11.04.0721:45
:-/
„Unbekannt verzogen“
0
Thomas12.04.0702:06
meinst Du sowas: http://www.pzizz.com/

hab es zufällig in irgendeinem Podcast gesehen. Keine Ahnung ob es das ist was Du suchst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.