Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Boxen für meinen iMac

Boxen für meinen iMac

iBookG402.08.0909:06
Hallo zusammen,

ich bin so langsam doch am Überlegen dem iMac ein Boxensystem zu gönnen. Am besten wäre natürlich wenn ich den Digitalen Ausgang vom Mac nutzen könnte. Da ich aber schon gelesen habe, dass ein 5.1 nichts bringt (da sie nicht unterschiedlich Angesprochen werden können) dachte ich, frag ich mal euch. Der größte Knackpunkt an der Geschichte: Ich würde gerne mehrere Geräte anstecken können und dann hin und herswitchen können. Wobei nicht alle Geräte digital sind (iPhone). Insgesamt wollte ich mir die Option für 3, aber zumindest 2 verschiedene Geräte gleichzeitig offen halten. Meine Recherche im Internet hat ein Logitech zum Vorschein gebracht (Aber nur 5.1), das aber etwas über meinen Geldkragen geht (Dafür, dass ich 5.1 nicht nutzen kann).

Jetzt die Frage: Gibt es andere Boxen, die mit dem iMac zusammen gut laufen?
Eine Preisgrenze will ich eigentlich nicht ausgeben, da ich mich zu wenig auskenne.

Danke euch.
0

Kommentare

DonQ
DonQ02.08.0910:07
nimm ein gutes iphone/ipod docksystem(paar hunderter), die haben oft zusätzliche eingänge oder eben einen verstärker/av reciver mit boxen, da war optionaler digital/optischer eingang praktisch schon standard.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG402.08.0910:18
DQ: Danke für die Information. Aber welches kann man empfehlen? Zudem wollt ich eigentlich jetzt auf jeden Fall 2.1. Wäre nett, wenn man mir ein Modell empfehlen könnte.
0
ts-e
ts-e02.08.0910:22
Ich habe Bose Companion 3 (glaube ich). Eine Creativ XFi hängt dazwischen. Das ist eine externe Soundkarte. Der Klang wird noch einmal deutlich aufgewertet. Die Musik wird aus einem USB-Port gezogen. Diese Kombination ist für mich das beste, was ich je am Mac hatte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb03.08.0909:26
Von der Firma Teufel gibt es einige sehr gute Computer/Multimedia Lautsprecher.
Da wären:
das Conzept C100
das C200 mit USB Anschluss (umgeht die Soundkarte)
und das geniale Motiv 2 (bis zu drei Signalquellen möglich)

Es gibt dazu auch ein Dock für iPhone/iPod.
0
iBookG403.08.0921:27
also, das Motiv 2 wäre echt perfekt. mit mehreren Quellen und iPod-Dock. Aber naja 300 € wäre echt etwas zu teuer (Da hätte ich eher an einer Logitechanlage Interesse. Des C200 mit externer Soundkarte wäre leicht Unnötig (Mein iMac gibt genug ab für mich). aber des C100. Da muss ich mal schauen, wo man des mal Probehören kann. Danke an TokiraOnWeb.

ts-e: Ich finde leider irgendwie keine Companion 3. Könntest du einen Link posten? Danke.
0
ts-e
ts-e03.08.0922:17
iBookG4, habe ich:

Na Logitech würde ich persönlich nicht nehmen, zu viel Plastik und so klingen die auch.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Hot Mac
Hot Mac04.08.0902:11
Focal XS @@

0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb04.08.0909:11
Hot Mac

Sehr "stylisch" ! Mit 600$ aber nicht gerade günstig. Hast Du evtl. einen aktuellen Straßenpreis? hab auf die Schnelle nichts gefunden.
0
Hot Mac
Hot Mac04.08.0912:20
TokiraOnWeb
Hot Mac

Sehr "stylisch" ! Mit 600$ aber nicht gerade günstig. Hast Du evtl. einen aktuellen Straßenpreis? hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Recht viel günstiger wirst Du die Dinger wohl nirgends bekommen.
Der Preis geht aber völlig in Ordnung.

Ich hab das System für meine Mutter gekauft - hammermäßig.

0
iBookG404.08.0922:00
ts-e: Danke für den Link. Ich finde die Logitech, die ich gehört habe, sind schon ganz nett. Wobei eben 300 Euro doch nochmals mehr sind. Da sollte ich mal Probehören.

Hot Mac: Nette Sache, aber 600$ sind mir dann doch zu viel des guten.

all: Ich wäre ja zumindest an einem System interessiert, wo man mehr als eine Quelle einstecken kann, die auch geschaltet werden kann.
0
smuehli
smuehli05.08.0915:19
Kicker ik500.

Sind zwar optisch nicht so der bringer ab klanglich fast so gut wie der B&W Zeppelin!

Vor allem: Getrennte Bass/Höhenregler und die Lautstärke reicht bereits für kleinere Partys, auch im Freien!

Wird gerade im MM hier in Ludwigsburg abverkauft, statt 199,- nur noch 99,--
0
Hot Mac
Hot Mac05.08.0915:54
Jamo i300 @@ ist das Mindeste, was man sich auf die Ohren geben darf.

Wenn's günstiger sein soll, dann würde ich lieber selbst singen.
0
iBookG406.08.0919:39
smueli: zwar netter Tipp, aber ich fänd etwas aller 2.1 oder 5.1 schöner. Aber danke

Hotmac: naja, aber als Azubi muss ich dann wohl singen naja ich weiß nicht, aber ich wollt halt schon mehrere Eingänge. Zudem ist so ein Steuerelement à La Logitech Z-5500 schon schick. Jetzt werde ich am Wochenende nachdenken und Bescheid geben.
0
iBookG424.08.0922:19
Verdammt! Amazon hat das Z-5500 gerade nichtmehr verfügbar. Kann man irgendwo nachsehen, ob es überhaupt wieder ins Programm aufgenommen wird, oder ob es still und leise ausklingt? Ist aber etwas komisch, da bisher kein Hinweis auf der Produktseite stand, dass es das letzte ist.
0
ts-e
ts-e25.08.0916:17
Schon mal eine Preissuchmaschine bemüht?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
halebopp
halebopp25.08.0918:30
Wenn es nicht so viel kosten soll: Ich habe hier kleine Logitech Boxen mit Subwoofer.
Müssten so um die 60 - 80 Euros kosten und klingen recht ordentlich.
Ist auch immer wieder nett, wie sich die Leute wundern,
dass so eine Power aus den kleinen Lautsprechern kommt.
Manchen zeige ich dann den Subwoofer...
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
iBookG425.08.0918:53
ts-e: Naja das zwar schon (vielen Dank für den Hinweis, aber ich bin eben den Luxus von Amazon gewohnt. Naja sonst muss ich darauf zurückgreifen. Aber Danke!

halebopp: Naja die hatte ich auch schon gesehen, aber ich wollte eigentlich gerne den Digitalen Weg gehen, da auch über ein Kabel 5.1 Übertragen werden kann. Aber danke
0
parlez7830.08.0914:16
Bose Compaion 5. Die habe ich auch.Kosten naklar ein paar Euro ist aber Wahnsinn was aus so kleinen Boxen für ein Klang rauskommt.Die kann man sich im Mediamarkt ausprobieren.
0
iBookG430.08.0916:00
parlez78: Naja der MM in meiner Nähe kennt die nicht Egal. Trotzdem danke für dein Input.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.