Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>@Boss - bitte um Kontaktaufnahme

@Boss - bitte um Kontaktaufnahme

Hßn
Hßn07.04.0814:39
wegen defektem iBook G4 (der übliche Platinenfehler) ich würd das Teil gerne bei dir zur Repartur geben

Entschuldigung an alle anderen, wegen Belästigung, aber immer weniger Leute geben ihre e-mail Addresse noch im Profil an

cheers

Jogi
0

Kommentare

jogoto07.04.0816:14
Hßn
... aber immer weniger Leute geben ihre e-mail Addresse noch im Profil an ...
Du doch auch nicht, wie soll er da Kontakt mit Dir aufnehmen?
0
SignorRossi07.04.0816:19
0
Vermeer
Vermeer07.04.0816:32
Supi, das wird glaube ich mein Lieblingsthread des Monats...
0
doggda
doggda07.04.0817:55
der boss ist glaube ich nicht mehr hier im forum..... frag mal user appleboy, der hat noch kontakt zu ihm.....
0
iBookG407.04.0818:04
na dann auf zum nächsten Theat: "@appleboy - bitte um Kontaktaufnahme zu Boss.

Aber ich hätte glaube ich in meiner Verzweiflung (selber iBook G4) es nicht besser gemacht.
0
Digitalo
Digitalo07.04.0822:21
Hßn
Entschuldigung an alle anderen, wegen Belästigung, aber immer weniger Leute geben ihre e-mail Addresse noch im Profil an
Habe diese Beobachtung auch gemacht. Da ich, wenn ich mit einem Forenmitglid Kontakt aufnehmen wollte, dies jeweils per e-Mail getan habe, würde ich auch ich es sehr begrüssen, wenn wieder mehr e-Mailadressen angegeben würden.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger07.04.0822:46
Wie, der Bossi is nimmer hier?
Was hab ich denn da verpasst?
Muß ich des jetzt kapieren...?!?!
Häh???
0
DonQ
DonQ07.04.0823:32
bossi ist ziemlich gestresst mit arbeit, alles weitere evtl. noch rücksprache…, weil niemand ihm geholfen hat, anlässlich eines threads wo man ihn als quasi betrüger hingestellt hat…oder eben seine kosten sparen wollte, bzw. seine arbeit angezweifelt hat.

leiderist weder die suche noch die kontaktliste funktionsfähig,#
#

ebay
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hßn
Hßn08.04.0811:28
oops hab das jetzt auch gesehen, dass ich selber ein schwarzes Schaf bin
eigentlich wollt ich mich brav bedanken, weil der Tipp (naja nach einiger Schrauberei) super geklappt hat
Ich muss jetzt nur noch - experimentell- rausfinden, wie dick der Faltstapel sein muss: auf der einen Seite steigt der Rechner ab und zu immer noch aus, auf der anderen Seite will ich auch keinen Riss in der Platine riskieren
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0811:39
Der Faltstapel ist sicher nicht die Dauerlösung!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ08.04.0811:41
grafikchip austauschen aber wesentlich kniffeliger und trotzdem immer noch billiger als tausch der platine
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hßn
Hßn08.04.0811:42
Jaguar1: welche Alternativen gibts sonst ?
600€ für die Reparatur oder nen neues Notebook leider bei mir auch nicht drin :'(
hat jemand ne e-mail Adresse von Apple, bei der man sich beschweren kann oder mit nem Anwalt drohen kann
0
Hßn
Hßn08.04.0811:43
DQ: ich dacht das wär der Spannungsregler (da hab ich den Stapel raufgeklebt) ? und der wär nur locker (kalte Lötstelle) ?
0
DonQ
DonQ08.04.0811:47
woher soll ich wissen was genau bei deinem los war ?


meistens waren es die grafik chips…

trotzdem wird dir wohl jeder lötkolben artist so einen auftrag ablehnen, imho.

frag mal nach einer überarbeitung der löstellen, noch dazu ohne schaltplan.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hßn
Hßn08.04.0811:54
DQ: hab doch gesagt, ich wollte Boss für seinen Tipp danken Da ging es genau um den Spannungsregler, der aufgrund asymmetrischer mechanischer Last durch ein Kabel von der Platine gehebelt wird, was dazu führt, dass nur noch der Lüfter aufheult - und das ist eigentlich ein nachweislicher Konstruktionsfehler
siehe
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=186878
und dann
http://www.macwelt.de/news/apple/348783/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.