Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootcamp-Partition wieder von Windows befreien - wie?

Bootcamp-Partition wieder von Windows befreien - wie?

zeitlos14.12.0621:39
Hab vor einiger Zeit für meinen Vater mittels Bootcamp Windows auf seinem MBP installiert. Haben dazu eine 12 GB große Partition angelegt, ebenfalls mittels Bootcamp.
Da ihm nun unter OS X der Festplattenplatz langsam ausgeht und er Windoof nicht nutzt, will er den einst so formatierten Speicherplatz wieder "zurückhaben".
Jetzt frage ich mich, wie kann man das machen????

Würde mich sehr über eine antwort freuen!

zeitlos
0

Kommentare

Fontana
Fontana14.12.0621:42
Weiss es zwar nicht genau, aber kannst du nicht mit Bootcamp nochmals die Platte aufteilen? Also Windows vorher löschen und dann Bootcamp laufen lassen und die Partition auf ganz klein stellen?
„Ein König von wenig.“
0
hobo_1
hobo_114.12.0621:43
mit dem Boot Camp Assistent
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Fontana
Fontana14.12.0621:45
Wow, mit Bild!

Aber so kenne ich den Mac, an alles gedacht!
„Ein König von wenig.“
0
grekey14.12.0621:49
Zeitlos:

Ja, so wie fontana es beschrieben hat, hab ichs beii mir auch gemacht.

Wunderbar, ging superschnell, und nach dem restart musste ich nur noch das "Untitled" Alias löschen.

Und das Startvolume in der systemeinstellungen must du dann noch auf OSX einstallen.


Voila...
0
zeitlos14.12.0621:56
Wow, das ging fix! Und sogar einfach! Das war wieder so einfach, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. Habe mit Windows (auch auf nem Mac) gleich wieder was kompliziertes und für mich undurchdringliches assoziiert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

zeitlos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.