Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootcamp

Bootcamp

solarisdoradrei17.02.1407:33
Moin,

Kann man im Nachhinein eine Bootcamp Partition verkleinern?
Wenn ja bitte ganz simpel erklären .
Liebe Grüße und ne feine Woche Euch allen
0

Kommentare

Zauberlehrling17.02.1408:57
nur über löschen und neu anlegen.
0
drebaboe17.02.1409:05
solarisdoradrei
Moin,

Kann man im Nachhinein eine Bootcamp Partition verkleinern?
Wenn ja bitte ganz simpel erklären .
Liebe Grüße und ne feine Woche Euch allen
ja, z. B. mit Camptune X
0
solarisdoradrei17.02.1409:05
Das wollte ich verhindern dann müsste ich ja windows alles neu machen. Alleine die vielen Updates dauern STUNDEN !!!
Wenn man alles vernünftig macht.
GRUSEL
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.02.1409:09
solarisdoradrei
Das wollte ich verhindern dann müsste ich ja windows alles neu machen. Alleine die vielen Updates dauern STUNDEN !!!
Wenn man alles vernünftig macht.
GRUSEL
Aber, aber, Windows ist doch so toll, und so günstig...

Zur technischen Lösung: Winclone anschauen. Damit eine Kopie ziehen, dann die Partition neu einrichten, wieder kopieren etc. Und dieses Camptune X sieht auch spannend aus.
0
Zauberlehrling17.02.1409:25
Camptune X kannte ich noch garnicht.
0
RustyCH
RustyCH17.02.1409:40
Als "gebranntes Kind": zuerst BACKUP machen, bevor man irgendetwas an den Partitionen "rumpfuscht".

Was auch geht ist PartedMagic, die letzte Gratisversion sollte problemlos funtionieren.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
maybeapreacher
maybeapreacher17.02.1409:46
Ansonsten funktioniert auch Winclone Pro super. Damit kannst Du ein Image der Windows Partition machen, über den Bootcamp-Assistenten alles löschen, mit BCA eine neue Partition mit gewünschter Größe anlegen und mit Winclone Pro zurückspielen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.