Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>BootCamp – optimal wäre doch.....

BootCamp – optimal wäre doch.....

Bernd
Bernd06.04.0610:43
Wenn es Apple schaffen würde WinApps NATIV in OSX laufen zu lassen, d.h. entweder so nen guten Emulator basteln, oder XP wie Rosetta benutzen, so das es eben gar nit auffällt!

Ist sowas technisch möglich?
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow06.04.0611:19
Das weiß ich nicht, aber ich teile deine Meinung...

aber mir wäre ein emulator, so gut wie die classic-umgebung lieber...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
rofl
rofl06.04.0612:50
Wine ist dafür der Ansatz, ist aber sehr viel komplizierter.
0
myPod06.04.0613:15
Wenn das geht werden viele Hersteller ihre Programme nicht mehr für Mac entwickeln oder optimieren. Dann ist Apple bald tatsächlich nur noch ein Hardware-Laden wie Dell...

ich seh schon die ganzen .dll Dateien, die den Rechner zumüllen und Viren sind Tür und Tor geöffnet...
0
Mac Tobi06.04.0613:19
Bernd

DAS wäre die dümmste idee!!! Dann hätten wir .exe dateien, .dll wie von myPod gesagt. Dann wäre es aus mit der virenfreiheit auf dem mac. Das würde ja heissen, dass wir ein windows mit os x darüber hätten. Ne kommt nicht in frage.(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
0
Bernd
Bernd06.04.0613:32
mmhhhhh von der Seite habs ich gar nit gesehen!
Sorry..........
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.04.0613:41
Bernd
BootCamp – optimal wäre doch.....

… eine aussagekräftige Überschrift! amp;

Im Übrigen ist der Vorteil dieser Lösung ja gerade die Virenfreiheit auf der Mac-Partition. Die wäre bei deiner Idee, fürchte ich, nicht mehr gewährleistet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac06.04.0614:40
Findet Ihr eigentlich nicht, daß "boot camp" eine bescheuerte Bezeichnung ist?
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.04.0614:57
Och…Als eine Art Landschaft (Feriencamp, o.ä.), innerhalb derer du verschiedene Umgebungen (OS, Win, -ix) wählen (booten) kannst, ist das doch gut getroffen? Finde ich eigentlich ganz anschaulich. Was wäre denn deine Idee dazu?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jonny91
jonny9106.04.0615:24
Auf der Apple Seite heißt es:
"Called Boot Camp (for now)..."
Boot Camp ist vielleicht nur der Code Name und das teil heißt in Leopard ganz anders...:-/
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
DonQ
DonQ06.04.0615:33
Ist ein Boot Camp nicht ein Amerikanisches Straflager für Kiddies ?

Dann wäre es passend
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kekserl
Kekserl06.04.0615:39
boot camp klingt tatsächlich ein wenig seltsam. aber ich bin schon sehr gespannt, was die zukunft bringt...
„fürzlbürzl...“
0
DonQ
DonQ06.04.0615:43
Halte es da wie SJ…i stopped buying…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0615:46
Für den Anwender wäre das zwar wirklich die angenehmste Variante - daß man Win-Programme direkt in OS X laufen lassen könnte - aber für OS X wäre es tatsächlich der Anfang vom Ende, denn welcher Hersteller von Windows-Software würde sich noch die Mühe machen seine Software zu portieren? Keiner, da bin ich mir ziemlich sicher - von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Aber das hatte ich alles schon damals geschrieben, als der Intel-Switch verkündet wurde Ich werd jetzt Analüst
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ06.04.0615:51
Richtig Lustig wäre es doch, wenn die, ich zitiere, "Adobe Penner" mit ihren UB Versionen fertig sind, wieder auf PPC zu wechseln :-X
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac06.04.0616:10
DQ
Ist ein Boot Camp nicht ein Amerikanisches Straflager für Kiddies ?
Eigentlich schon.
Man kann auch Trainingslager sagen.
Das hört sich dann nicht ganz so hart an.
Es soll ja Eltern geben, die ihre Kinder (ohne erdenklichen Grund) in ein Boot Camp schicken.
Da werden aus harmlosen Wochenendkiffern pflichtbewußte Duckmäuser-Rekruten gemacht, die sich dann später - wenn sie wieder auf die Menschheit losgelassen werden - mit 'ner Automatischen Gehör verschaffen.

Zurück zum Thema.

0
vb
vb06.04.0616:44
hotmac

aus einem der zahlreichen berichte über apples schachzug:

Schonmal überlegt, was Boot Camp bedeutet? Ein Bootcamp ist ein Umerziehungslager für schwer erziehbare Jugendliche Windows User, die sich nie so recht getraut haben mal den Mac auszuprobieren werden hier umerzogen (Boot Camp).
Oder anders ausgedrückt angefixt. Wer einmal mit OS X gearbeitet hat, fragt sich, wie man sich jahrelang mit Windows abplagen konnte.



„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac06.04.0616:58
0
MacMark
MacMark07.04.0600:58
War Wine das Ende von Linux? Eher nicht. Also bleibt mal cool.
„@macmark_de“
0
Kekserl
Kekserl07.04.0602:49
hatte linux jemals einen anfang?
„fürzlbürzl...“
0
IceRikku
IceRikku06.04.0621:56
Ich habe jetzt mal nicht alles gelesen aber es wird an einem Wineport gearbeitet und damit kann man nur sagen JA das ist möglich
0
IceRikku
IceRikku07.04.0610:32
MacMark

wer redet denn hier vom Ende? Die Frage war nur ob es Nativ geht und das tut es. Gut aber nicht perfekt aber schauen wir mal
0
JKNK06.04.0619:55
:D:D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.