Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>BootCamp Leo will nicht...

BootCamp Leo will nicht...

elBohu
elBohu08.11.0717:14
Ich hatte unter Tiger mit der Bootcamp Beta erfolgreich eine NTFS Partition und Win XP Pro Sp2 am rennen.
Bei Leo habe ich erstmal darauf verzichtet, eine größere Platte in mein MBP eingebaut und nur Leo drauf gehabt.

Nun wollte ich wieder mit BC ein Win installieren.
Die Partition wird erstellt (FAT32, was auch OK ist, dann komme ich wenigstens von Leo drauf) die Daten werden dann von der XP CD installiert, aber nach dem 1. obligatorischen Neustart meldet DOSe einen Medienfehler... habe es mehr mals versucht, keine Chance!
Mit der gleichen CD habe ich danach unter VMWare erfolgreich installiert, aber VM reicht nicht für mein Reflex RCSim...
Kann jemand helfen?
Danke!
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentare

stefan08.11.0717:46
Ich kann zwar nicht helfen, aber

Ivo von Bohuszewicz
aber VM reicht nicht für mein Reflex RCSim...

wirklich nicht? Für den Aerofly (AFPD) reicht Parallels auf dem MBP locker aus.
0
yo
yo08.11.0719:29
Ich denke, ich kenne das Problem: Die Windows-Partition ist noch nicht "ordentlich" formatiert.
Du bekommst doch nach der Installation der Treiberdateien (die blaue DOS-Welt) die Möglichkeit zu Formatieren. Formatiere bitte (per Schnellformatierung) die vorgesehene Windows-Partition (aber bitte NUR die). Dansch dürfte der "Medienfehler" nicht mehr auftreten. (Jedenfalls klappt das so mit FAT32)
0
yo
yo08.11.0719:34
Zwar wird schon FAT32 bzw. NTFS angezeigt. Aber das reicht offenbar nicht. (Ich glaube, es wird noch eine boot.ini-Datei nach der Schnellformatierung draufgeschrieben, und die benötigt Windows zur weiteren Installation. Das ist jetzt aber nur geraten)
0
Mr.Jay08.11.0720:20
Jap habe genau das gleiche Problem!!!!!!! Leo und MB. Unter Tiger ging es. MIt Vista geht es auch, aber XP will nicht!


Probiere es jetzt aber mal so wie beschrieben:-)
0
Mr.Jay08.11.0720:20
Ich will Call of Duty 4 zocken:-y
0
hacmac1979
hacmac197908.11.0723:29
Kann yo 425 da nur zustimmen. So wird es gemacht. Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten. Also noch mal schön deine Partition formatieren.
0
elBohu
elBohu09.11.0707:21
Da fällt mir ein, dass ich beim ersten Versuch auch NTFS Formatiert habe... Könnte aber sein dass der Versuch noch mit der XP MediaCenter CD war, Bei der Brummt das Lafwerk, als würde es klemmen...
Ich versuchs nochmal.
Danke!
„wyrd bið ful aræd“
0
elBohu
elBohu09.11.0707:21
email aus..
„wyrd bið ful aræd“
0
elBohu
elBohu09.11.0707:26
Ach mist, jetzt habe ich zwei Partitionen (Mac und eine für VMWare Maschinen) und nun will BootCamp nicht partitionieren... I mog nimmer...
„wyrd bið ful aræd“
0
elBohu
elBohu09.11.0709:08
Und jetzt die Krönung: Ich starte mein MPB neu, habe kein Bootcamp Win drauf (das hatte ich ja mal, wie man lesen kann) und es erscheint: No bootable device -- insert boot disk and press any key, ich habe aber weder eine anykay taste noch ein Windows, wie bekomme ich die Windoof reste von der MacOSPartition?
„wyrd bið ful aræd“
0
MoreliaV
MoreliaV09.11.0713:00
Neu starten und die Wahl-Taste drücken, dann OSX auswählen und mit BootCamp die Win Partition löschen..

Die Any-Key-Taste gibts nur auf den extended Keybords....:-D
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
amverzweifeln20.11.0700:17
michael
Dann habe mit BootCamp bei der Installation noch einmal die Partition neu formatiert, dann lief es auch mit der Installation.

Gruß

wie funktioniert denn bitte das neu formatieren der partition..??
ich checks nicht und komm nicht drauf..
bitte um hilfe..!!
0
yo
yo20.11.0700:55
machs wie beschrieben und gut ....
0
elBohu
elBohu20.11.0707:55
Ich habe es nun geschafft, win friert zwar ein, aber das ist ja ein feature...
Also mit BootCamp die Platte vorbereiten und dann von der XPCD booten. In dem "unDing" was dann kommt (gut, dass ich das schon zu Genüge kenne, als reiner MacUser müsste da ja einen an die klatsche bekommen...) kann man dann die gewählte Partition in (und nur) NTSF formatieren. Schnell reicht das andere dauert nur länger und besser läuft Win dann auch nicht.
Dann geht es, so gut es kann.
Mein Problem war damals ja, dass ich mit BootCamp die Win Partition schon wieder geputzt hatte und er dennoch versucht hat von Win zu booten. mit alt gab es keine auswahl neben MocOS...
aber das ist ja nun wieder ok (neu inst von 10.5, war eh nötig wg update usw.)
„wyrd bið ful aræd“
0
MoreliaV
MoreliaV20.11.0709:18
amverzweifeln,

nein nicht verzweifeln, welcome hier...

Also, es erscheint in all den blauen Fenstern der Win Installation ziemlich am Anfang mal ein Auswahl der Partitionen, auf die man Win Installieren will. Dort die vorgesehene auswählen. Später kommt dann die Frage/Möglichkeit, diese neu zu formatieren. Hier nun neu formatieren, obwohl man das in BC ja schon gemacht hat. Dann läuft alles normal.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
amverzweifeln20.11.0718:47
bei mir kommt keine frage / möglichkeit.. ?
0
Tic08.11.0719:12
mhh ich hab leo installiert, eine fat32 mit bootcamp erstellt... bei der install von win xp auf ntfs formatiert und alles funktioniert bei mir... keine ahnung was du falsch gemacht hast =/
0
Michael09.11.0708:33
Hatte das Problem auch, wollte ein XP auf die vorgegebene Partition installieren, hat dann immer einen Medienfehler angezeigt. Dann habe mit BootCamp bei der Installation noch einmal die Partition neu formatiert, dann lief es auch mit der Installation.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
MoreliaV
MoreliaV26.11.0720:15
Hast Du Dir mal das Manual zu Bootcamp ausgedruckt, da ist das Vorgehen recht gut beschrieben.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Rozac02.12.0718:09
Ich versuche mich hier auch gerade an der Win-INstallation.Jetzt mal eine dumme Frage; wie komme ich im Laufe der Win-INstallation ins Setup, um dort die Formatierung von FAT 32 auf NTFS zu ändern?
Bin halt Mac gewöhnt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.