Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp: Standby-Funktion in XP geht nicht

Boot Camp: Standby-Funktion in XP geht nicht

flo00727.07.0602:35
Hallo!

Geht euer Macbook (Pro) beim Zuklappen unter XP (Boot Camp) auch nicht in den Standby-Modus? Mein Macbook sagt dann "Standby wird vorbereitet" ... und nichts weiter. Das wars. Dann kann ich nur noch die Ein/Aus-Taste lange drücken ...

Gibts dafür eine Lösung?
0

Kommentare

Sen
Sen27.07.0603:22
Naja... ich befürchte da gibs keine lösung für...
Mein Bruder kann mit seinen "echten" Win-PC den Standby aktvieren und das erfolgreich... aber umgekehrt gehts nicht....:-|
„Don't Panic“
0
Z27.07.0606:06
Also beim MacBook Pro funktioniert es ohne Probleme.

Zuklappen und es parkt. Nach dem öffnen des MBP-Deckels dauert es dann ein paar Sekunden und es ist dann wieder so, wie man es vor dem Schliessen hatte.

Funktioniert wie beim Mac OS X, hat mich auch gewundert, dass das jetzt bei XP geht, aber das klappt prima.
0
Rantanplan
Rantanplan27.07.0609:46
Bei meinem 17"-MBP geht es auch ohne Probleme. Wobei ich eigentlich durch Zufall draufgekommen war: ich hatte aus Gewohnheit den Deckel einfach zugeklappt und siehe da, es schläft ein, unter XP. Ich war echt total überrascht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank27.07.0611:50
Bei meinem MacBook Pro funktioniert es auch einwandfrei, zu meinem großen Erstaunen...
0
alfrank27.07.0611:59
Wahrscheinlich hast Du irgendein Mist-Programm im Hintergrund laufen, z.B. einen schrottigen Treiber für ein externes Gerät, z.B. einen All-In-One Scanner-Drucker ?! Die machen oft Probleme !
0
flo00727.07.0612:51
ihr habt recht. der treiber für mein audiointerface hat das ganze wohl behindert. sobald ich das rausgezogen hab, gings.
0
flo00727.07.0612:58
nicht der treiber ist schuld, dass ich das ganze unter xp machen muss. eher die software (Akoustik Piano, KONTAKT, Reaktor und V-STack)

wie gern würde ich das unter os x hinbekommen
0
Dieter27.07.0609:38
In der Firma gibt es generell unterschiedliche Erfahrungen mit Standby:
- Geht nicht in den Standby
- Kann nicht aufgeweckt werden
- Stürz einfach ab
- Geht ganz normal

Gründe dafür sind nicht ersichtlich. Deshalb liebe ich Windoof so!
0
Dieter27.07.0612:53
treiber für mein audiointerface hat das ganze wohl behindert

Gut das ich mich primär nur mit einem Mac auseinander setzen muss!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.