Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp-Installation startet nicht (Macbook Air)

Boot Camp-Installation startet nicht (Macbook Air)

JanoschR
JanoschR29.02.0800:35
Hallo,
habe folgendes Problem:
Nachdem ich meine Festplatte für Win partitioniert habe und das Macbook neustarte, um Win zu installieren, wird abwechselnd der Apfel, ein Ordner mit einem Fragezeichen drauf und ein durchgestrichener Kreis angezeigt. Die Installation startet dann nicht.
Ich benutze ein Macbook Air mit externem LG DVD-Brenner und habe es mit WinXP +SP2 bzw. Vista 32bit versucht.
Hat jemand eine Lösung?

Gruß Jan
0

Kommentare

hrk23
hrk2329.02.0810:15
Das selbe Problem hatte ich auch, ebenfalls LG extern. Bei mir lief der LG Brenner übern nen USB Hub, bei direkten Anschluss ans MB hat es geklappt von diesem zu booten. Vielleicht auch noch wichtig, OS X booten Boot Camp starten Win CD einlegen Boot Camp install starten.

Hoffe konnte helfen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
JanoschR
JanoschR29.02.0811:21
ich hab das laufwerk jetzt mal direkt angeschlossen und jetzt kommt nur noch das apple-logo und bleibt...dann kommt keine reaktion mehr,
auch das dvd-laufwerk ist still. ist das normal bzw. fäng die bootcamp-installation erst nach endlosem warten an?

schonmal danke für den tipp
0
hrk23
hrk2329.02.0813:03
Hast du direkt unter OS X aus dem Programm Bootcamp die Installation gestartet oder nach einem Neustart mit gedrückter Alt Taste?
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
JanoschR
JanoschR29.02.0813:24
sowohl, als auch
0
hrk23
hrk2329.02.0818:57
Jetzt kommst! Denk mir probierste mal von der WinXP CD zu booten, siehe da die gleichen Fehler wie bei dir. Ich schätze das liegt am OS X 10.5.2 oder 10.5.1, ich habe nämlich Windows auf meinen MacBook unter 10.5.0 installiert.
Nicht wundern MacBook , das interne Laufwerk hat den Geist aufgegeben und deswegen der externe LG Brenner.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
dom_beta01.03.0800:24

Kann man denn überhaupt Windows von CD starten ohne Boot Camp?

Die eine Vista CD startet so über EFI.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.