Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp Assistent will nicht mehr...

Boot Camp Assistent will nicht mehr...

cmaus@mac.com07.02.0822:00
Hallo Leutz,

wisst ihr, was das auf einmal soll?
Ich habe soeben den Boot Camp Assistenten (Leopard 10.5.1) gestartet,
um eine neue Windows-Partition einzurichten.
Und dann kommt gleich zu Anfang das (soll ich jetzt etwa auf das noch nicht erschienene 10.5.2 updaten???):
0

Kommentare

DJDI100407.02.0822:22
Ist ja wirklich seltam... Ist ja fast so als ob das Bootcamp-Dienstprogramm denken würde, dass du noch Tiger drauf hast...
0
Dieter07.02.0822:47
Sei froh und tanze, weil die das Zeug erspart bleibt!
0
cmaus@mac.com07.02.0822:53
Dieter: Sei mal lieber froh und tanze, dass man hier in diesem Forum keine Beiträge bewerten kann!

Wüsste echt gern was, was da weiterhilft...
0
iBookG407.02.0823:08
Hallo,

du hast ja 10.5.1. Wenn du einfach um BC zu beruhigen die Software Aktualisierung startest und mit der Bestätigung, dass alles auf dem aktuellen Stand ist, dann nochmals BC startest?

Ein Versuch wäre es wert.

MFG und viel Erfolg

iBookG4
0
cmaus@mac.com08.02.0806:30
iBookG4: Hmmm, ja, danke,

aber das habe ich schon versucht. Habe schon spekuliert, dass Apple sogar für die Final von Boot Camp ein Ablaufdatum gesetzt hat bis zum nächsten Systemupdate...oder so...was ja auch eigentlich sehr unwahrscheinlich ist...

Bis vor kurzem ging er ja auch noch...
nur, er meinte, meine Festplatte sei zu fragmentiert.
Da habe ich nun etwas länger TechTool Pro drüber laufen lassen mit der Optimierung,
und nun spinnt Boot Camp rum!
0
cmaus@mac.com08.02.0816:35
Weiß denn keiner was dazu?
0
Dieter08.02.0818:39
Werde gern rot bewertet und ich höre auf, wenn µ$ aufhört mir mit seinem Müll das Leben als Entwickler schwer zu machen!

0
cmaus@mac.com08.02.0818:58
Dieter: Na dann bedanke ich mich hiermit bei dir dafür, dass du mit deinem Beitrag wenigstens diesen Thread wieder nach oben befördert hast.

Auf dass er irgendwann mal gelöst wird...
0
iBookG408.02.0819:22
Hallo,

wahr ja nur als Versuch gemeint, dass du es Probiert hast, wusste ich ja nicht.

Benutzt du zufällig TM? Wenn ja, könntest du doch probieren ein neues System draufzubügeln und mit den ganzen Daten von TM verlierst du ja nix? Ist nur als letzte Möglichkeit gedacht, da es doch Zeit in Anspruch nimmt.

MFG und viel Erfolg bei der Fehlersuche

iBookG4
0
cmaus@mac.com08.02.0821:10
[b]Alles klar, Problem selbst gelöst!
Auf discussions.apple.com habe ich die Lösung gefunden:

Aus irgendeinem Grund war auf meiner Macintosh HD nicht mehr Journaling aktiv,
welches Boot Camp aber haben will...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.