Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Börsen DAU frage: wo gibts günstiges brokerage für apple-aktien?

Börsen DAU frage: wo gibts günstiges brokerage für apple-aktien?

grobhart
grobhart12.01.0522:41
nachdem ich mich monat für monat ärger, dass ich nicht vor wochen...monaten...jahren (...) bereits apple aktien gekauft habe, will ich den mini (hehe) kurs-einbruch gerne nutzen und mir ein paar papiere unserer lieblingsfirma zulegen.
ich war allerdings über die gebühren erstaunt, die meine hausbank für ein brokerage depot und die transaktionen verlangt - da gibt es doch sicher leute unter euch, die wissen, wo man günstig "aktionär" werden kann?
hilfestellung erbeten. danke
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

kester12.01.0522:52
Zum Beispiel ING DiBa:

Courtage: 0,08%, Provision: 0,25% des Auftragswertes
0
grobhart
grobhart12.01.0523:07
das sieht doch schon mal besser aus! =)#
noch mehr?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart12.01.0523:14
kann man depots eigentlich prinzipiell nicht online eröffnen? *keine schneckenpost versenden will*
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart12.01.0523:21
"allgemeine apple diskussion" finde ich eigentlich okay ?! gibt hier sicher ne menge leute, die apple aktien haben oder?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart12.01.0523:36
na gut, dann bi ich jetzt wohl umgezogen. danke fürs gespräch:-y
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Maveric14.01.0512:13
Ganz ohne Schneckenpost wird es nicht ablaufen, da du dich ja idendifizieren mußt und das geht bei den meisten Leuten aktuell wohl nur mit dem Personalausweis in Verbindung mit einer eigenhändigen Unterschrift, da dort die Wahrscheinlichkeiten, dass er gefälscht ist, wohl am geringsten sind.

Oder hast du eine, ich glaub Klasse 2 ist es, Signatur, die rechtlich deiner eigenhändigen Unterschrift gleichgestellt ist? Dann könnte es auch ohne Schneckenpost gehen, aber das sollte dir der Broker deiner Wahl erklären.

Ich bin bei easytrade und das war relativ stressfrei. Auf die Postbank. Personalausweis mitgenommen. Antrag ausgefüllt, eine vorläufige ID bekommen und zwei Tage später konnte ich ordern.
0
wurzelmac14.01.0512:32
Schon mal bei Cortal Consors vorbeigesurft? Dort konnte ich alles Online erledigen, auch die Käufe/Verkäufe funktionieren super.
0
wurzelmac16.01.0513:22
Dann hätte ich hier noch eine interessante Analyse:
0
Peter
Peter16.01.0513:34
Ja, bei Consors bin ich auch, geht alles online.
Nur das PostIdent wird per "Snailmail" verschickt.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Murdock12.01.0523:13
Das ist auf jeden Fall Off-Topic! Bitte nächstes mal in der richtigen Kategorie anlegen.
0
Murdock14.01.0511:39
Na gut, wenn es wegen Apple-Aktien ist, dann verschiebe ich dich mal wieder zurück ... mit einem besseren Titel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.