Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Boah wie ätzend ist die Apple Hotline eigentlich ?

Boah wie ätzend ist die Apple Hotline eigentlich ?

evilalex
evilalex17.10.0621:57
15 min in der warteschleife. ich könnt (sick)
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.10.0621:59
Gab's wenigstens lecker Musik?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex17.10.0622:01
nee naur fader sound auf bayern (ersetze bayern mit bundesland eurer wahl) 3 niveau.
19. min ... saftladen.
0
Cabarita17.10.0622:03
ich hatte 33 min das vergnügen...und weitergeholfen wurde mir auch nicht wirklich. apple hotline - 0 punkte!!!!!!!(w00t)(w00t)(w00t)
0
evilalex
evilalex17.10.0622:05
Cabarita
ich hatte 33 min das vergnügen...und weitergeholfen wurde mir auch nicht wirklich. apple hotline - 0 punkte!!!!!!!(w00t)(w00t)(w00t)

na das baut doch auf ... 24 min
0
Rantanplan
Rantanplan17.10.0622:08
The hold button is your best friend
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex17.10.0622:12
Rantanplan
http://youtube.com/watch?v=1LLTsSnGWMI The hold button is your best friend

kenn ich schon. lustig.
ich möcht ein macbook in reperatur schicken - kein dau support.
wär ich auf hilfe scharf wär ich schon lang ausgestiegen, aber leider brauch ich mehr!
... 31min...
0
_mäuschen
_mäuschen17.10.0622:15

Die wenigen Anrufe an den Schweizer Apple Support wurden bei mir
nach ca. 2 Minuten angenommen.


0
evilalex
evilalex17.10.0622:17
_mäuschen
Die wenigen Anrufe an den Schweizer Apple Support wurden bei mir
nach ca. 2 Minuten angenommen.


du glücklicher!
0
evilalex
evilalex17.10.0622:21
...41 min ...

jetzt reichts!

interessant auch dass es 4 verschiedene "öffnungszeiten" für diese aubsolut suboptimale hotline gibt. amp;:-&:-&

so eine schei***
wenn die rechner so wären wie die hotline ... grrrrrrrrr
andererseits wären die rechner besser müsst ich kein book austauschen ...
ich bin stink sauer.

jetzt erstmal sportln.
gruß
0
Jaguar1
Jaguar117.10.0622:23
Warum willst du es direkt bei Apple reparieren lassen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr17.10.0622:29
Kann das sein, dass die Queues bereits geschlossen waren, als du angerufen hast? Das sieht fast so aus, als wenn der Laden schon zu waere ... zumindest von der Zeit her...

Ich muss allerdings zugeben, dass das Queuemanagement von Apple fuer den Kunden etwas verwirrend arbeitet.
Wenn man sich also durchgeklickt hat ("Wenn sie mit einem richtigen Menschen reden wollen, druecken sie bitte 1282971962#1212#12212*192381329" oder so ), merkt man recht deutlich, wie man von einer Queue in die andere verschoben wird (also von Maastrich nach Cork und dann weiter nach Griechenland und dann wieder zurueck in die naechste Runde oder so )
Man bekommt jedes mal einen Klingelton und freut sich, dass gleich jemand rangeht, aber man landet nur in einer anderen Q mit dem Hinweis, dass Anrufe nach Eingang abgearbeitet werden und.. naja.. ihr kennt das ...

mfg

Stefan
0
jonny91
jonny9117.10.0622:34
Dafür gibt es ja dieses Forum! Wir sind doch 10x besser als die Hotline...

Okay, bei uns gibt's keine bayern 3 musik(w00t) vllt in MTN2 wenn es denn mal kommt(fear)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Nebu2k17.10.0622:42
Allgemein zu jeder Hotline:
Man darf einfach keine Taste am Telefon drücken, dann wird man, (bei den meisten Hotlines, )sofort an einen Mitarbeiter durchgestellt.
0
bremer
bremer17.10.0623:36
Kommt auf die Hotline an: 1&1 lässt einen hoffnungslos versacken, wenn man keine Taste drückt. Nun, mit Taste letztlich auch
0
Rantanplan
Rantanplan17.10.0623:50
Deswegen heißt das ja auch Hotline: danach ist man so richtig auf Dampf
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb18.10.0600:06
evilalex
_mäuschen
Die wenigen Anrufe an den Schweizer Apple Support wurden bei mir
nach ca. 2 Minuten angenommen.


du glücklicher!



falsch - du glücklich-e muss es heissen...


;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
evilalex
evilalex18.10.0600:47
Sodala bin zurück.

Jaguar1: "Warum willst du es direkt bei Apple reparieren lassen?"
Weil ich es direkt bei apple gekauft habe und im raum augsburg in radius von 40km kein "zertifizierter" Apple händler zu finden ist.

Stefan Lühr: Das ist eine der interessantesten sachen an der hotline. Die "öffnungszeiten" sind >>recht<< unterschiedlich angegeben. aber selbst wenn, dann erwarte ich doch dass mir eine " nette" stimme am band sagt dass schon schicht im schacht is und nich noch lustig 30min rumloopt.

vb: ah ja ok. danke für den hinweis.

Alles in allem hab ich mich jetzt genug abreagiert und bin nur ein wenig entäuscht. erbärmlich ist dies in meinen augen aber allerdings.
0
willyman
willyman18.10.0600:57
Nebu2k
Allgemein zu jeder Hotline:
Man darf einfach keine Taste am Telefon drücken, dann wird man, (bei den meisten Hotlines, )sofort an einen Mitarbeiter durchgestellt.

Fast überall, aber nicht so bei der Apple Hotline. Ich hatte mal dort mit einem meiner schnurlosen DECT-Handhelds angerufen, das kein Pulscode unterstützt. Die Apple Reaktion darauf "wir konnten Sie nicht verstehen, auf wiederhören" amp;
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
DarkLord541
DarkLord54118.10.0601:07
willyman
Nebu2k
Allgemein zu jeder Hotline:
Man darf einfach keine Taste am Telefon drücken, dann wird man, (bei den meisten Hotlines, )sofort an einen Mitarbeiter durchgestellt.

Fast überall, aber nicht so bei der Apple Hotline. Ich hatte mal dort mit einem meiner schnurlosen DECT-Handhelds angerufen, das kein Pulscode unterstützt. Die Apple Reaktion darauf "wir konnten Sie nicht verstehen, auf wiederhören" amp;

Pulscode? oO

Du meinst wohl eher MFV Nachwahl, komisch ist es trotzdem weil das alle analogen Telefone können (außer anscheinend ein paar mir nicht bekannte Ausreißer)

Achso übrigens ist die Apple-Hotline noch harmlos von Berufswegen her kenne ich schlimmere.

Grüße ein angehender IT-(TK-)Systemelektroniker
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Darkv
Darkv18.10.0601:14
Ich hab vor ein paar Tagen ebenfalls bei der Apple-Hotline anrufen müssen (jaja, die Mighty Mouse ). Dort hat man mich an den nächsten Apple-Händler verwiesen, was in diesem Fall Gravis war

Dort hab ich vom Techniker erfahren, Apple würde angeblich gar nicht mehr reparieren, sondern alles auf die Apple-Händler abwälzen Wenn der Typ also richtig liegt, spar dir die Anruferei und geh direkt zum nächsten zertifizierten Apple-Händler. Dann sparst du dir die Nerven, die Zeit am Telefon und die anfallenden Telefongebühren.
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac18.10.0603:02
Seit froh, dass ihr nur die deutsche Hotline angerufen habt !!!
Ich musste, bedingt durch mein Kanada-Austauschjahr die amerikanische anrufen - und die sind wirklich $&§%&*'Ä dumm !!!
Erst mal schön 35 warten bis man durch den Computer durch ist der der alles erst mal in 4 Sprachen erzählt, dann wieder warten, danach folgede bei mir nen 70min Gespräch in dem der Supportarbeiter am anderen Ende der Leitung einfach net war haben wollte, dass mein iPod nano beschädigt geliefert worden ist und mich so mit x-Sachen beschäftigt hat um das Produkt wieder zum laufen zubekommen ...
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0610:06
Boah ist das schon wieder ein krasse ätzender Scheißthread!

Life is unfair, kill yourself or get over it!:-&
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.10.0610:50
Hatte vor ca. 2 Wochen auch reklamiert und früh angerufen (zwischen 8 und 9) – da hing ich nur knapp 5 Min. in der Warteschleife.

Vielleicht also mal jetzt probieren? Viel Glück!
0
evilalex
evilalex18.10.0611:25
Apfelholgi
Boah ist das schon wieder ein krasse ätzender Scheißthread!

Life is unfair, kill yourself or get over it!:-&

wenn s dir nicht passt spiel wo anders. (sick)
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0611:39
guck mal auf die Uhrzeit deines ersten Postings, Mann! Wird jetzt wegen jeder Unpässlichkeit des Lebens ein Thread eröffnet?

Die Hotline macht um 20 Uhr dicht.

Mit zunehmendem Alter lernst auch du noch, so etwas wie ein Mann zu nehmen.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0611:40
Natürlich stimme ich dir zu, das eine Stimme, die einen darauf hinweist, eigentlich zu erwarten wäre.:-(
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0611:48
Aber du hast natürlich auch in einer anderen Sache recht: ich werde mich bemühen, zukünftig Threads mit einer derart pubertären und asozialen Überschrift zu ignorieren.

Können wir hier nicht mal, ähnlich der OffTopic-Ecke, einen Dampfablass-Bereich einrichten, indem dann dem Nervenzusammenbruch nahe Mitglieder ohne Rücksicht auf zivilisierte Ausdrucksformen ihre Aggressionen ablassen können, ohne das Forum zuzumüllen?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
_mäuschen
_mäuschen18.10.0612:01

 Apfelholgi, Deine Ergüsse kommen mir auch recht pupertär vor.
0
Christoph
Christoph18.10.0612:03
Apfelholgi
Bist du mit dem falschen Bein aufgestanden? Deine Einstellung wirkt asozialer als der Titel dieses Threads.


Ich hab auch schon des öfteren in Der Warteschleife gehangen, teilweise auch länger. Aber das Problem besteht ja nicht nur bei Apple.
0
evilalex
evilalex18.10.0613:03
Apfelholgi
Aber du hast natürlich auch in einer anderen Sache recht: ich werde mich bemühen, zukünftig Threads mit einer derart pubertären und asozialen Überschrift zu ignorieren.

Können wir hier nicht mal, ähnlich der OffTopic-Ecke, einen Dampfablass-Bereich einrichten, indem dann dem Nervenzusammenbruch nahe Mitglieder ohne Rücksicht auf zivilisierte Ausdrucksformen ihre Aggressionen ablassen können, ohne das Forum zuzumüllen?

sagt jemand der 2 wochen rumheult weil eine news nicht von mactechnews gebracht wurde. junge junge...
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0613:35
bevor ich dir jetzt den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und reinem Ausgekotze erkläre, lass gut sein....:-|
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
evilalex
evilalex18.10.0613:51
Apfelholgi
bevor ich dir jetzt den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und reinem Ausgekotze erkläre, lass gut sein....:-|

rofl, klar deine "konstruktive" Kritik hat sich ja in dem thread auch sehr gut allen lesern erschlossen.
ich kann auch nur nocheinmal wiederholen: ich interessiert letzlich überhaupt nicht ob dich dieser thread interessiert oder nicht. mich interessiert nicht was in deinen augen "asozial" ist und was nicht. und schon gar nicht interessiert mich irgendetwas anderes was von dir kommt.
0
vb
vb18.10.0614:45
*bier-und-chips-hol*8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0616:27
vb Bier und Chps machzen dick:-P

evilone

Nun noch ml gaaaanz in Ruhe, unaufgeregt und freundlich:

Ich weiß jetzt, was dich nicht interessiert. Gut. Ich weiß aber leider immer noch nicht, was du mit diesem Thread bezwecken wolltest. Wenn du wegen der langen Wartezeit einen dicken Hals hast, dann geh ne Runde Laufen oder ziehe dir eine SpeedMetal Platte rein.

In letzter Zeit hat hier halt leider jede 2. Thread-Headline mindestens ein Fäkalwort, sonstigen Aggressiven Tamam zu bieten, ohne auch nur ein bischen das eigentliche Problem zu beschreiben, das der Poster eigentlich hat. und das stört mich sehr.

Warum schreibst du nicht:

"ärgerliche Wartezeiten bei der Apple-Hotline"

Jeder weiß, was du meinst und man kann freilich 10x sagen "armer evilalex, das kenne ich auch, alles doof, kauf dir das nächste mal einen Dell etc etc." (Warten musst du trotzdem, mit diesem Problem kann dir also leider niemand helfen, ausser seelischem Beistand)

Ich hab wirklich nichts dagegen, wenn man mal gepflegt FUCK schreibt, aber irgend eine Spur Konstruktivität sollte ein Thread schon haben...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
evilalex
evilalex18.10.0617:11
apfelholgi: zum zweck des threads @@ "wie ätzend ist die Apple Hotline eigentlich ?" der in der kategorie "Allgemeine Apple Diskussion" ... nunja du weisst doch worum es geht, es geht wie du schon richtig vermutet hast um "ärgerliche Wartezeiten bei der Apple-Hotline".

"In letzter Zeit hat hier halt leider jede 2. Thread-Headline mindestens ein Fäkalwort, sonstigen Aggressiven Tamam zu bieten, ohne auch nur ein bischen das eigentliche Problem zu beschreiben, das der Poster eigentlich hat. und das stört mich sehr." damit kannst du ja meinen thread nicht meinen oder ? es ich hab mich ja, wie du an den anderen antworten vor der deinen sicher bemerkt hast, nicht an das forum gewand um eine problemlösung zu bekommen sondern um mich (in einem kontext zur hotline und apple daher auch die wahl der kategorie) mitzuteilen. "fäkalwort" hab ich keines benutzt (im gegensatz zu dir in deiner ersten antwort hier) nur "ätzend", was wohl nach deinem schema unter "Aggressiven Tamam" fällt.
woher soll ich wissen was DIR gefällt und was nicht ?
Jetzt weiss ich es. danke (... rest siehe oben ...)
ich persönlich hab sehr wohl etwas dagegen mal gepflegt "Fuck" oder "scheißthread" zu schreiben, aber hey, das geht mich gar nichts an wie sich ein anderer ausdrückt.
das einzige was ich (gäbe es eine unheilige edit funktion) an meiner überschrift wohl ändern würde ist das "boah", aber lassen wir das.

"ärgerliche Wartezeiten bei der Apple-Hotline" != "wie ätzend ist die Apple Hotline eigentlich ?"

ärgerliche wartezeiten sind für mich 3 bis 5 minuten. der rest bedarf einer "blumigeren" umschreibung. das ist mein masstab.
noch eine kleinigkeit. der thread wurde um 19:57 begonnen das ist wohl wahr, jedoch war dich zu diesem zeitpunkt, wie auch erwähnt, schon 15 min in der warteschleife, was folglich genug zeit ist.
also apfelholgi, keep cool und reg dich nicht über lapalien wie threadtitel anderer leute auf. der thread hat für mich gestern seinen zweck erfüllt. evtl werd ich ihn heute abend (wenn ich zeitlich dazu komme) reaktivieren wenn ich wieder XX min in der schleife hänge.
0
vb
vb18.10.0617:11
apfelholgi

macht nix, ich (sick) viel.....

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.