Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Bn auf der Suche nach einem Foto-Rucksack…

Bn auf der Suche nach einem Foto-Rucksack…

looser
looser15.02.1621:29
… für die Olympus E-M1 inkl. diverser Objektive. Gibt es eine Marke/Produkt, was genau auf den Hersteller zugeschnitten ist?

thx
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

alephnull
alephnull15.02.1623:24
Glaube ich eher nicht. Zugeschnittene Taschen oder vielmehr Täschchen gibt es meist bloß für Kompakte, weil die eben nur mal "so sind wie sie sind". Bei Systemkameras mit viel Zubehör macht so etwas kaum Sinn. Wieviel und welche Objektive (Größe) mußt Du denn unterbringen? Davon hängt die Wahl des Rucksacks in erster Linie ab.
0
orion16.02.1606:23
meine Olympus 5II passt gut hier hinein: Lowepro Flipside 400 AW.

0
Bigflitzer16.02.1606:23
Ich hab nach langem Testen diesen gekauft und in Nutzung. Liegt halt sehr dran was man braucht und damit machen will. Ich wollte damit verreisen und das Macbook mitnehmen.
0
photoproject
photoproject16.02.1606:46
Die üblichen Verdächtigen: Lowepro (z.B. die Slingshot Serie) oder Thinktank. Gut und günstig sind die Kalahari von Brenner Fotoversand (alles-foto.de).

Entscheidungshilfe findest Du bei Taschenfreak.de
0
looser
looser16.02.1620:36
Hi guys, danke!

Da sind ein paar nette Tipps dabei. Ich habe mir mal den hier angeschaut. Der Rucksack macht auch einen soliden Eindruck. Kennt jemand diese Marke und weiß darüber zu berichten?
„© looser@macbay.de“
0
domtom
domtom16.02.1620:47
F-Stop

0
adiga
adiga16.02.1621:00
Ich habe den LowePro ProTactic 450AW. Kann ich nur empfehlen. Einfach fantastisch das Teil. Gibt es auch in einer kleineren Version
0
Bigflitzer16.02.1621:02
Problematisch war bei mir immer der Transport der Kamera mit angesetzten Batteriegriff im Rucksack. Was ein Krampf...
0
Der echte Zerwi16.02.1621:30
Versuch's doch mal mit BENRO.

Haben sehr schöne Rucksäcke, die formstabil sind und gut aussehen. Sind z.B. sehr zufrieden mit dem Traveler 100.

0
macintosh IIvx
macintosh IIvx17.02.1608:37
Ich habe den tamrac expedition 5, den lowepro flipside 400AW und den lowepro flipside 500AW.

Den Tamrac nutze ich nicht mehr, da er mir immer wieder bei Schmuddelwetter einen dreckigen Rücken besorgt hat - wenn man ihn (wie wohl 99% aller Fotorucksäcke) öffnen möchte, muss man ihn auf dem Rückenteil ablegen oder damit leben, dass beim Hinstellen und Öffnen irgendwas heraus purzelt.

Die Flipside Modelle lassen sich dagegen nur auf der Seite öffnen, die man auf dem Rücken trägt - auch wenn das integrierte Regencover über den Rucksack gezogen ist.

Einen guten Schutz vor dem Zugriff Dritter bietet diese Lösung ebenfalls - v.a. im Gedränge.
0
Legoman
Legoman18.02.1607:50
Wichtig ist, dass deine Kamera reinpasst. Ich musste für die fette 1D echt lange suchen. Waren alle zu flach. Habe jetzt nen riesigen Rucksack mit diversen Fächern, Platz für Laptop etc. Sehr fett und stabil (mind 1 cm dicke Zwischenwände und ne noch dickere Außenwand). Nicht so labberig und unsicher wie viele billige Rucksäcke. Hmm, ich muss wohl mal nach dem Typ gucken...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.02.1610:18
noch ein Link - wen es was wirklich hochwertiges sein soll mit guten Schutz ...

http://www.koenig-photobags.de
0
looser
looser19.02.1610:18
Da sind ja paar tolle Lösungen dabei, vielen Dank!

Und die Koenig-Photobags sind ja der Hammer!
„© looser@macbay.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.