Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blutooth Hotspot-Macke bei 10.10/iOS 8.1

Blutooth Hotspot-Macke bei 10.10/iOS 8.1

ctismer
ctismer04.11.1420:04
In der SBahn benutze ich seit Jahren mein MBP und den Blutooth- Hotspot vom iPhone 4S. Normalerweise baute ich eine Verbindung auf und nicht wieder ab, denn beim Zuklappen des MBP verschwindet die Verbindung von alleine.

Seit letzter Woche fällt mir auf:

Wenn ich eine BT-Verbindung zum iPhone habe und dann Zuklappe, ist die BT-Verbindung beim nächsten Aufklappen angeblich noch da, funktioniert aber nicht.

Man kann diese kaputte Verbindung auch nicht Beenden oder Erneuern. Bis jetzt habe ich nur zwei Möglichkeiten gefunden:

1) Verbindung explizit beenden vor dem Zuklappen, und alles ist gut

2) MBP neu booten, falls man 1) leider vergessen hat.

Frage: geht Euch das auch so?

Retina MBP 2013, iPhone 4S 2011, beides mit neuester Software (Stand 2014-11-04)
0

Kommentare

ctismer
ctismer05.11.1414:10
Wunderheilung???

Hmm, habe dasselbe heute nochmal versucht, aber kann das Problem nicht wieder produzieren. Zuklappen, etwas Warten, Aufklappen, und weg ist die Blutooth-Anzeige und ich kann neu Verbinden.

Wie kann das sein? Hängt das irgendwie mit dem aktuellen Zustand der iCloud zusammen oder einem anderen externen Mechanismus?
0
Boss
Boss05.11.1416:32
Stell es auf WLAN verbinden ein, das geht bei mir immer.
Ich benutze zwei iPhone eins als Hörgerät und telefonieren, andere Hotspot über Wlan für MBP und E-Rollstuhl hat einen Wandler 12V zu 220V sind 600W oder kurz 1200W, somit kann ich egal wo ich bin Multimedia Daten abspielen.
0
ctismer
ctismer05.11.1416:45
Boss
Stell es auf WLAN verbinden ein...
Nett gemeint, aber darum ging's nicht, Abhilfe gibt es genug. Ich möchte nur wissen warum Bluetooth spinnt und ob das bei Anderen auch so ist bzw. inzwischen nur noch war
0
Boss
Boss05.11.1416:59
Ganz einfach liegt am Bluetooth Protokoll vor es iPhone gab hatte jedes Handy Probleme mit BT die musst man von Hand eintragen im Protokoll.
0
ctismer
ctismer06.11.1415:32
Dieses Problem war ungefähr eine Woche lang akut um den ersten November herum und verschwand dann so ganz ohne Grund, wie es erschienen war. Eine plausible Erklärung habe ich nach wie vor nicht, vermute aber eine Interaktion mit einem Dienst von Apple.

Ansonsten, wenn keiner ähnliche Erfahrungen gemacht hat, trete ich den Thread jetzt in die Tonne
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.