Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bluray Disc

Bluray Disc

wolf121005.03.1420:02
hi,
ich möchte von meiner Original Bluray Disc eine Sicherung auf einer HDD anlegen und dabei auf die mir überflüssigen Sprachpakete (Italienisch,Russisch etc.) verzichten und die aus der Bluray entfernen.
Ich möchte jedoch als BDMV sichern und nicht als MKV weil ich glaube die Qualität ist besser als bei
MKV. gibts dafür auf dem Mac ein Tool oder nur unter Windows ?
weiss jemand Rat ?
danke
wolfgang
0

Kommentare

Robby55505.03.1420:36
Du kannst MakeMKV ruhig benutzen. An der Qualität ändert sich überhaupt nichts, die Video- und die ausgewählten Audiospuren werden 1:1 in das MKV File geschrieben. Es wird nichts komprimiert oder umkodiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.