Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetoothtastatur vom M1 iMac 24 parallel auch am neuen MBP verwenden?

Bluetoothtastatur vom M1 iMac 24 parallel auch am neuen MBP verwenden?

Radiodelta
Radiodelta15.11.2113:38
Wenn ich einen M1 iMac und ein neues MacBook Pro 14 parallel verwenden will, kann ich dann die iMac-Tastatur auch mit dem MBP verwenden oder verhindert das die Touch-ID Identifizierung am iMac?
0

Kommentare

froyo5215.11.2114:25
Diese Funktion benötigt macOS 12, ist dort bisher aber noch nicht freigeschaltet. Soll mit dem nächsten Update kommen.
+1
Radiodelta
Radiodelta15.11.2115:27
Danke, versteckt sich das hinter dem Begriff "Universal Control"?
0
Legoman
Legoman15.11.2116:00
Dann hast du auf beiden Geräten immer die gleichen Eingaben?
Welchen Zweck verfolgst du damit?
0
Radiodelta
Radiodelta15.11.2116:47
Nein, mir geht es ums Hin- und Herschalten an Stelle einer zweiten Tastatur
0
ww
ww15.11.2117:13
Radiodelta
Nein, mir geht es ums Hin- und Herschalten an Stelle einer zweiten Tastatur

Gibt ja spezielle Tastaturen und auch Mäuse die dafür speziell konzipiert wurden. Zum Bleistift von Logitech.
0
Radiodelta
Radiodelta16.11.2109:07
Damit kann ich mich aber nicht mehr mit Touch-ID legitimieren.
0
Marcel Bresink16.11.2109:14
Radiodelta
Nein, mir geht es ums Hin- und Herschalten an Stelle einer zweiten Tastatur

Nur per Bluetooth geht das nicht so einfach. Du müsstest dann jedes Mal die Tastatur von einem Rechner entkoppeln und mit dem anderen Rechner neu koppeln.

Wie bereits erwähnt: Entweder Du wartest auf "Universal Control", dann kann die Tastatur des einen Mac den anderen Mac fernsteuern, wenn diese nebeneinander stehen. Oder Du verwendest eine andere Tastatur mit Bluetooth-Mehrfachkopplung, aber ohne Touch-ID. Das schon genannte Logitech MX Keyboard kann z.B. drei Computer gleichzeitig per Bluetooth koppeln.
+2
ww
ww16.11.2109:17
Radiodelta
Damit kann ich mich aber nicht mehr mit Touch-ID legitimieren.

Nö das geht nicht.

Aber wie willst du auf der Apple-Tastatur "umschalten"? Gibt ja keinen Schalter oder so etwas.

Eine Möglichkeit ist auch über VNC von einem auf den anderen Computer zuzugreifen. Die Frage ist ob das für dich reicht. Aber Touch-ID klappt natürlich auch nicht.
0
stargator16.11.2109:56
Ich würde die Tastatur am iMac lassen, da hat sie die volle Funktionalität und mit Software wie sharemouse, kann man mit der Maus auf den MacBook Bildschirm fahren, dann geht die Maus dort. Mach ich hier mit 2 MacPros und einem MacBookPro 16.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.