Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetoothmaus

Bluetoothmaus

Frell03.04.0618:39
Hi, da am Sonnabend leider keine neuen iBooks erschienen sind und ich fürs nächste Semester jedoch dringend nen Laptop brauche kaufe ich mir morgen nen 12 Powerbook.
Da fürs bequeme Arbeiten jedoch ne Maus unabdingbar ist suche ich nun eine passende Bluetoothmaus dafür(ich hasse Dongels). Sie sollte abschaltbar sein und keine Zicken machen. Das PB sollte sie also zügig erkennen etc. Kennt jemand vielleicht eine passende oder sind vielleicht in diversen Maczeitschrift vielleicht gerade Tests geschienen?(Den alten aus der Mac Life hab ich bereits)

Vielen Dank schon mal,
Frank

P.S.: Das ist dann übrigens mein erste eigener Mac (:
0

Kommentare

Fipz
Fipz03.04.0618:43
Wir wärs mit der original Apple-Wireless-Mouse?

0
Vermeer
Vermeer03.04.0618:48
Den morgigen Dienstag (= Dienstag nach Apples Geburtstag) würde ich in Sachen iBook aber doch mal abwarten ...

Gerade für Unterwegs würde ich von einer Bluetooth-Maus eher abraten.
Nimm lieber eine kleine Notebook-Maus, wenn Du nicht allzugroßen Hände hast z.b. die:
Paßt auch Designmäßig ganz gut zum PB. Das Kabel kann man um die wickeln, sehr praktisch unterwegs.
0
Frell03.04.0619:02
sie sollte schon zwei Tasten haben
Mhm, mal sehen.. Morgen kann ich ja noch abwarten, aber für nächste Semester brauch ich es dann halt. Es sind ja aber auch keine Gerüchte im Moment im Umlauf das was in der (aller)nächsten Zeit sein soll.
0
Tom
Tom03.04.0619:04
Obwohl du ja keine Dongles magst, würde ich dir eher zu einer schnurlosen Maus raten.
Denn davon gibt es mehrere hundert Modelle und die günstigsten gibt es schon unter 10 Euro
0
tfelder
tfelder03.04.0619:09
empfehle keine wireless maus - nimm dir eine kleine laser maus mit kabel.

Weisst du wie mühsam es ist wenn du in der schule hockst und dann is der scheiss akku von der maus leer? Ich spreche aus erfahrung...

Oder machs wie ich und freund dich mit dem trackpad an...
0
Frell03.04.0619:48
wie ist eigentlich spielen mit dem BT Nager?.. Bzw Grafikbearbeitung. Meine PC Maus(Funk) ist manchmal nicht wirklich genau wenn man arbeitet oder spielt.
Und wie verhält sich das mit so einer Kabelmaus, saugt die stark am Akku?
Mit dem Trackpad selbst hab ich eigentlich nicht groß Problem, nur ist Maus wesendlich bequemer
Danke schon mal für die ganzen Antworten.


Frank

P.S.: Was bräuchte man eigentlich noch so dazu?(Kensington Schloss und "Undercover" stehen schon auf meiner Liste)
0
Rantanplan
Rantanplan03.04.0620:16
Spielen mit PowerPC-Mac? Hehe... Man sollte sich vorher informieren, ob es das Spiel das man spielen möchte überhaupt gibt.

Jetzt noch ein PowerBook zu kaufen halte ich für eine sehr schlechte Idee. Von Funkmäusen halte ich generell genauso wenig wie tfelder. Eine kleine USB-Maus ist viel praktischer. Mäuse mit Kugel sind sehr sehr sparsam, die optischen brauchen deutlich mehr, aber wieviel weiß ich nicht auswendig. Einfach mal bei einem Hersteller in die Spec kucken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frell03.04.0620:35
Wie gesagt ich brauch es fürs Studium, lässt sich nicht groß aufschieben und spielen würd ich eigentlich nur dann und wann mal WoW.
0
Vermeer
Vermeer03.04.0620:42
Ich verstehe aber die Logik nicht, wenn keine neuen iBooks, dann muß es ein 12" Powerbook sein. Warum dann nicht einfach ein 12" iBook? Nur wegen des dvi-Ausgangs?
0
Frell03.04.0621:03
wenn ich es bto die Festplatte upgrade dauert es bei Gravis bis zu 1 Monat bis ich es bekomme. Deswegen hauptsächlich. Und 40GB wäre viel zu wenig. Und nja der DVD Brenner ist auch noch recht nett. Deswegen Powerbook.
0
torfmac
torfmac03.04.0621:11
Hi Frell!

Ich habe mir auch im Februar erst ein kleines hübsches 12" PowerBook geholt. Da ich die Funkmäuse mit den USB-Dongles auch nicht ausstehen kann, hab ich mich natürlich auch erstmal nach einer Bluetooth-Maus umgesehen.
Fazit: die Auswahl ist eher karg. Ich habe mir dann vor kurzem die Kensington Pilot Mouse Bluetooth Mini zugelegt und ein paar Tage später gleich wieder zurückgeschickt. Absolut unbrauchbar!:-((
Mittlerweile habe ich nochmal ein bisschen recherchiert und von Logitech die V270 gefunden. Das wird der letzte Versuch von Bluetoothmäusen, sollte die Logitech auch nicht gut funktionieren, bleib ich bei Kabelmäusen.:-|
„Nur Fliegen ist schöner!“
0
Rantanplan
Rantanplan03.04.0621:15
WoW auf dem 12"-PowerBook? Hm, hm, hm.... ich glaube nicht, daß das viel Spaß macht mit Go5200 und 64 MB VRAM. Also ich würde dafür keine 1500 Euro ausgeben wollen. Aber das mußt du wissen, trotzdem würde ich wenigstens noch den morgigen Dienstag abwarten, man weiß ja nie.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer03.04.0621:17
Die Herrn Studenten sind auch nicht mehr das, was sie mal ...




Im Ernst: Achtung, das 12" hat keinen PCMCIA-Slot. Ist aber trotzdem ein sehr schönes Gerät, habe selber eines. Finde es nur ein bißchen sehr teuer.
Übrigens ein Vorteil zum iBook hat es noch: Durch das Alu-Gehäuse ist es sehr viel stabiler. Habe kürzlich den ultimativen Hardware-Crash-Test gemacht, als mir das Powerbook mit Karacho aus der Tasche auf den Betonboden gekracht ist. Der Aufprall war so stark, daß es innen die gut verankerte Airport-Karte aus dem Slot geschoben hat. Das Gehäuse ist an einer Stelle leicht lädiert, aber insgesamt hat der Rechner die Aktion gut überstanden. Kurz: Das Powerbook rockt ...
0
Rantanplan
Rantanplan03.04.0621:19
Obwohl... geht schon, lese ich grade.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frell03.04.0621:24
Hi
Spielen will ich ja auch nur nebenbei mal Hauptziele sind eigentlich: Es soll leicht sein, transportabel(klein) und mich in Ruhe lassen(also kein Windows)
Nutzen werd ich es eigentlich hauptsächlich an der Uni(endlich überalle mit meinen Unterlagen arbeiten, Präsentationen & Videoschnitt ein bisschen), für Privat dann halt iPhoto und Garageband(btw. wie schließ ich da eigentlich meine Klampfe an.. line in?).

Ich hab in der Maclife nen Test gefunden, die PocketMouse Bluetooth von Kensington soll recht gut sein(nicht Pilot)
Aber ich werde mal noch morgen abwarten .. mal sehen vielleicht warte ich auch noch 2 Wochen aber dann brauch ich es wirklich^^

Salut Frank
0
Vermeer
Vermeer03.04.0621:29
Na, dann mal fröhliches Einkaufen und einen gelungenen Start ins Studium.
0
Frell03.04.0621:47
miep eine Frage noch, wie lang rennt der Akku? Der vom 12" iBook soll ja geniale 5h+ gehalten haben
0
Vermeer
Vermeer03.04.0621:55
nicht genausolang, weil mehr Power und der Lüfter im PB mehr läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.