Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bluetooth und Sharp GX30

Bluetooth und Sharp GX30

Moedritscher21.02.0517:09
Mein Mann hat ein iMac G5 mit Bluetooth. Nun will er eine Verbindung vom Handy Sharp GX30 zum Mac aufbauen. Das Handy wird am Mac erkannt, ebenso im Handy das Bluetooth-Netz. Um nun das ganze zu konfigurieren müssen wir ins Handy eine Nummer vom Mac eingeben. Dies ist leider nicht möglich.

Nun meine Frage ist dieses Handy nicht mit Mac kompatibel. Ich habe keinerlei Treiber oder weiss ich was, gefunden.

Danke für Eure Antworten.

Evelyne
0

Kommentare

Moedritscher21.02.0519:24
Danke für die rasche Antwort. Den Tread mit dem Acer BT Modem habe ich gefunden. Wie Du schon erwähnt hast soll ich es mit iSync einfach ein neues Gerät hinzufügen. Nur iSync findet kein Handy. Der BT Assistenten jedoch schon, auch wenn ich sehr lange darauf warten musste. Onsync habe ich mir einmal runtergeladen. Ebenfalls keine Verbindung.

Ich bekomme von Mac auch nur einen Zahlencode, um ins Handy einzugeben, nur habe ich gar keine Möglichkeit den Code einzugeben. Das Handy zeigt mir das Gefundenen Gerät also den Mac an. Mehr nicht. Bevor ich nicht den Zahlencode ins Handy kriege, werde ich wohl keine Verbindung von iSync oder Onsync erhalten. Nach dem Handbuch von GX30 sollte es eigentlich, möglich sein den Code einzugeben. Bei uns bleibt diese Funktion inaktiv. Warum weiss ich nicht.
0
Moedritscher21.02.0519:27
Hier sieht man schön, wie der Mac wartet bis ich den Code ins Handy eingeben soll, damit er anschliessend das Handy konfigurieren kann.

Das Problem ist nicht der Mac sondern das Handy.

Deshalb kam mir die Frage ob dieses Handy mit Mac kompatibel ist?
0
Moedritscher21.02.0519:34
Die Verschlüsselung war und ist deaktiviert.

Vom Handy aus bleibt die Auswahl "leer" soll heissen nichts wird angezeigt.
0
Moedritscher21.02.0520:04
Bei der "Identifizierung" hat das Handy probleme mit dem Finden vom iMac
Bei "Verschlüsselung verwenden" findet er keine Verbindung mehr.
0
Moedritscher21.02.0520:16
Auch mit dem Diestprogramm.
Ich glaube eigentlich nicht mehr an eine Lösung. Werde mich einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzten. Dann schauen wir weiter.

Trotzdem vielen Dank für Deine Geduld.
0
emjaywap21.02.0521:47
das GX30 unterstützt Bluetooth sehr schwach - ich frage mich was man damit überhaupt anfangen kann. WIr haben es nicht fertig gebracht um Bilder oder Sounds über Bluetooth auf ein N6230 zu kopieren. Auch das senden der Files von einem Computer funktionierte nicht und so durfen wir eine SD-Card und einen Reader kaufen, damit es einigermassen vernünftig funktioniert.

Meiner meinung nach ist das GX30 ein absolut schlechtes Handy, das nur mit einer Riesen Features liste aufkreuzt bei der aber nicht die hälfte brauchbar implementiert ist. Für Business ist es sowieso nicht geeignet.
0
Moedritscher21.02.0522:25
Da mein Mann diese Funktion nicht zwingen für sein Geschäft braucht, ist es nur halb so schlimm, dass dieses Handy Bluetooth sehr schlecht unterstützt. Wir werden uns aber, das nächste mal vor dem Kauf besser informieren.
0
Moedritscher21.02.0523:29
Interessanter Link. Danke
0
Don Quijote21.02.0517:56
Benutze mal das Bt Dienstprogramm, nicht den Assistenten und die Suche, war erst vor kurzem mit einen Acer BT Modem ähnliches Problem.
<br>
<br>Falls es iSync dann nicht erkennt, Onsync nutzen.
<br>
<br>Und NUR ZAHLEN nehmen zum Verbinden.
0
Don Quijote21.02.0519:28
Bluetooth Dienstprogramm im Utility Ornder, da kann verschlüsselung und mehr abgeschaltet werden, versuche es mal ausserdem vom Handy aus zu verbinden; wenn der Mac angezeigt wird, gibt es da keine Option mit verbinden im Handy ?
0
Don Quijote21.02.0519:44
Da würde ich mal Identifizierung Anklicken wenn du denn Assistenten verwendest, ggf. auch Verschlüsselung probieren.
0
Don Quijote21.02.0520:05
Hast du es jetzt nur mit dem Assistenten versucht oder auch mit dem Dienstprogramm ?
0
Don Quijote21.02.0520:18
Bitte, kein Problem.
0
Don Quijote21.02.0522:27
www.telefon-treff.de ist da ein Platz der ersten Wahl, zb.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.