Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth über WLAN, geht das?

Bluetooth über WLAN, geht das?

Bernd
Bernd25.11.0411:30
Ist es möglich das Bluetooth Signal (Adapter am iMac der via Airport an der Base hängt) auch am PowerBook Ti 867 (airport) zu empfangen?

Mir gehts darum:
Bluetooth ist ne tolle sache, adressbook, sms usw......aber der externe Bluetooth stick stört mich sehr am Ti!
Also kann ich das Signal vom iMac irgendwei via Wlan auf mein PowerBook schleifen? wäre ja der absolute HIT!

Danke für die Tipps!
0

Kommentare

rofl
rofl25.11.0411:42
nein das geht nicht, technisch nicht möglich.
0
Klaus Major25.11.0413:01
Hi Bernd,

rofl hat recht, WLAN und Blauzahn sind 2 völlig unterschiedliche Protokolle, die nicht untereinander kompatibel sind.

Sonst machten sie wahrscheinlich auch keinen Sinn


Gruß

Klaus
0
Christian Fries25.11.0414:53
Das die Protokolle unterschiedlich sind ist nicht so schlimm. Da könnte man ja Software schreiben.

Aber die Sende-/Empfangsfrequenzen sind unterschiedlich.

Wenn Du eine Software hast, die das Bluetoothprotokoll von einem Bluetoothempfänger empfängt, dann Daten via WLAN an einen WLAN empfänger sendet, der das ganze wieder als "empfangen per Bluetooth" maskiert, geht das technisch schon. Aber so eine Software schreibt kein Mensch...
0
rofl
rofl25.11.0415:11
Christian da müsste man aber tief in die Struktur runter, um das umsetzen zu können. Alles ist irgendwie technisch möglich, vielleicht war das unglücklich von mir ausgedrückt. Sorry.
0
Bernd
Bernd25.11.0415:32
Ich dachte ja nur grins!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.