Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth liefert kein Tonsignal mehr - Airpods Max nicht mehr nutzbar

Bluetooth liefert kein Tonsignal mehr - Airpods Max nicht mehr nutzbar

nova.b14.05.2410:50
Hallo zusammen,

über Nacht sind meine Bluetooth-Kopfhörer tot.
Mac Mini M2.
Maus und Tastatur funktionieren, die Soundausgabe ist weg.

Hab ich versehentlich irgendwas gemacht, was ich nicht wollte, oder ist da was kaputt?
0

Kommentare

Boss
Boss14.05.2411:03
Für BT Gräte gibt es eine App (BLE Scanner) gibt viel Info.
0
desko7514.05.2411:21
Mal alles neu gestartet und die Kopfhörer neu gepaired?
0
Legoman
Legoman14.05.2414:04
In den Systemeinstellungen wird festgelegt, wo die Töne rauskommen sollen.
Möglicherweise ist dort was verstellt. (Vermutlich Ausgabe auf "Kopfhörerausgang")
0
Drayton Manored14.05.2414:59
Hast Du die Kopfhörer mal mit einem anderen Gerät verbunden? Wenn kein Ton da ist, kann es sowohl an den Kopfhörern als auch an Deinem Mac Mini liegen. Bzw. an dessen Betriebssystem, das vielleicht auch bei Dir in der Nacht ein Update bekommen hat.
0
nova.b04.06.2410:11
Danke für die Hinweise. Ein Telefonat mit dem Apple Support endete im Nichts, ich sollte das Betriebssystem aktualisieren. Das geht nicht wegen meiner beruflichen Software.

Mittlerweile habe ich das Update gemacht und der Kopfhörer verbindet sich wieder, wie er soll.

Aber nach ein paar Stunden fängt er an zu rauschen, bzw. die Umgebungsgeräusche falsch zu interpretieren. Aber nur rechts?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.