Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth für iBook G4

Bluetooth für iBook G4

switch0301.06.0412:34
Wenn jemand weiß wo man das Bluetooth Modul, das ab Werk in den iBook G4 800 eingebaut wird, kaufen kann, bitte melden!

Ich hab leider versäumt es beim Kauf mitzubestellen.

Hab dann ne 80GB Platte eingebaut, unter DOS in einem anderen Notebook das Akustik-Manaegemtn eingestellt und jetzt festgestellt, daß ich den iBook ja prima auch als Desktop Ersatz mit einer 1600 Pixel Auflösung an meinen 20" Zoll Monitor betreiben kann und die Rechenleistung reicht mir auch.

Jetzt fehlt mir nur noch die drahtlose Tastatur und Maus und dafür will ich das Bluetooth Modul.
0

Kommentare

stefan01.06.0412:59
geh zu einem Händler und bestelle die Sachen (Adapter und Antenne) als Ersatzteil. Kostet mindestens das Doppelte wie beim Rechnerkauf. Dann lässt du sie von einem autorisierten Techniker einbauen, damit die Garantie bleibt. Dauert ca. ein bis zwei Stunden, da die Antenne entsprechend verlegt werden muss.
Einfacher und günstiger wäre es, ein neues iBook mit Bluetooth zu kaufen und deines zu verkaufen.
0
switch0301.06.0414:53
stefan:
Gute Idee mit dem Rechner Verkauf. Dann kann ich ja gleich das schnellere neue iBook kaufen, oder gleich ein PowerBook?

Wenn ich die Hardware irgendwo günstig kaufen könnte, wär mir das schon lieber. Das bau ich dann selber ein. Hab ich kein Problem mit. Wenns dann ein Garantie Fall gibt, bau ich es einfach wieder raus. Hab ja scho ne 80GB Platte selbst eingebaut. ( Mmmh, vielleicht doch den neuen Rechner?)
0
stefan01.06.0415:19
die Teile wirst du aber sicher nirgends günstig bekommen, denn sie sind sehr gesucht. Glücklicherweise habe ich Bluetooth in meinem iBook mitgeliefert bekommen, ohne dass ich es bestellt habe, denn so erspare ich mir andere Lösungen.
0
Steffen
Steffen01.06.0419:25
switch03
Wenn jemand weiß wo man das Bluetooth Modul, das ab Werk in den iBook G4 800 eingebaut wird, kaufen kann, bitte melden!
... Jetzt fehlt mir nur noch die drahtlose Tastatur und Maus und dafür will ich das Bluetooth Modul.
Ich hab hier nen kleinen USB-Stick, der gut funzt. Will ihn verkaufen. Willst Du ihn?
0
ibasst
ibasst01.06.0419:53
ich weiss, dass cyberport einzelne mac Ersatzteile verkaufen darf.. ich hab da meine deutsche ibook Tastatur her.
<br>
<br>die Ansprechpartnerin dafür ist:
<br>
<br>Apple Ersatzteile 0351/3395 - 7807 Fr. Beck
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.