Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth eines iBook G4 in iBook G3 ?

Bluetooth eines iBook G4 in iBook G3 ?

RonniRoyaL
RonniRoyaL01.10.0415:23
Hallo,

würde gerne den internen Bluetoothchip eines 14" 1 Ghz iBook G4 ausbauen und in ein 12" 900Mhz G3 iBook einbauen.
Weiß jemand wo der Chip sitzt ? In der Nähe der Airport Karte und des Rams, oder muss man für den Umbau den kompletten Rechner auseinandernehmen. Wäre ungünstig wegen der Garantie.

Danke schonmal für Antworten

Ronni
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB01.10.0415:38
so einfach austauschen, wie z.b. eine airport-karte oder auch RAM, wird das wohl nich gehn! die ibook g3 sind nicht für BT ausgerüstet, also wohin mit dem chip? warum nimmst nich nen kleinen usb-BT-stick z.b. den D-Link?
0
arekhon
arekhon01.10.0416:46
Ist meines Wissens fest integriert und weder nachträglich aus- noch einbaubar. Und selbst wenn er ausbaubar sein sollte, wo soll da bei einem G3-iBook der Platz auf der Platine sein, das war doch nie dafür vorgesehen...

Beim WLAN wäre das was anderes, aber selbst da sind die Slots von iBook G4 und iBook G3 unterschiedlich.

Die Stick-Lösung, die @@JuergenB vorschlägt scheint nach bisherigen Forenberichten eine gute Löung zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.