Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth USB-Adapter

Bluetooth USB-Adapter

sbk
sbk14.07.0318:42
Leute,

ich will mir einen Bluetooth USB-Adapter zulegen. Da gibt es ja inzwischen unzählige Hersteller (Acer, usw.).

Habt ihr mit bestimmten Modellen positive oder negative Erfahrungen am Mac gemacht ?

0

Kommentare

momo22
momo2214.07.0319:33
Ich habe einen Acer BT 600. Funktioniert ohne Probleme. Ich benutze ihn hauptsächlich für den Datenaustausch mit meinem SonyEricsson T610. Hat auf Anhieb funktioniert. Die erste Synchronisation hab ich nach 5 Minuten gemacht.

Den Adapter habe ich übrigens von einem Nachbarn gekauft der Wochenlang versucht hat das Ding an seinem Win XP Rechner zum Laufen zu bringen und dann entnervt aufgegeben hat.
0
martin14.07.0319:35
Hallo,
würde mit keinen bei Gravis holen, hatte nur Probleme damit. Dachte erst es läge an meinem ibook, aber der von Saturn funzt bis jetzt ohne Probleme.
Gruß Martin
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher14.07.0319:51
Hi, ich habe den Adapter vom Cyberport
und bin sehr damit zufrieden. Klappt sehr gut zusammen mit meinem iBook und meinem Siemens S55.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher14.07.0319:53
Sorry, mein Link geht nicht bis zum Artikel bei Cyberport. Hier die Artikelnummer: Art.Nr. 4B05-310
0
NoName
NoName14.07.0320:01
Ich habe mir den von D-Link geholt, weil er so schön klein ist. Funktioniert prima. Die haben jetzt auch einen für BT 2.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
sebesdschen14.07.0320:35
martin:

Kann ich nicht nachvollziehen... ich hab ebenfalls den gravis + G4 iMac funktioniert einwandfrei! nutze ihn auch mit T610!
0
easymalle14.07.0320:59
ich hab auch den von Gravis. funktioniert bestens in alle Richtungen(iBook600/T610).
Und mit 39,90 ist er auch nicht zu teuer. Sieht auch noch gut aus und hat ein Schanier in der Mitte so daß er an einem iBook nicht zu weit absteht wenn man ihn hochklappt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.07.0321:38
Kann mich dem nur anschließen: Der von Gravis (m.E. inzwischen nur noch 30€) funzt bei mir wunderbar (Mac, Palm, T610).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sbk
sbk14.07.0323:33
Danke an alle für die Tipps.

Da kann ich ja wohl nicht viel falsch machen.

0
Wolfgang14.07.0319:42
würde mir an deiner stelle auch einen von acer holen, wenn du glück hast dann gibts noch das angebot im media markt (2 stck für 50 od.60 €
<br>mein acer ist jedenfalls problemlos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.